• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Lücke zwischen Smartphone- und Spiegelreflex-Kameras schließt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, denn viele Verwandte, Bekannte, viele Eltern zu Kiga- und Schulzeiten hatten SLR Kameras. Kenne das noch gut. Klar, auch die Ritsch-Ratsch-Kompakt-Knipser. Aber die nahm damals keiner ernst. ;)
Ich weiß jetzt nicht was bei dir viel ist aber vielleicht lässt du einfach mal die Zahl der Verkauften SLR'S zu den Verkauften Kompakten aus den Jahren 1999-2003 auf dich wirken. Nach unten scrollen. Und vor allem, wieviel Filme hat man da so durchschnittlich im Jahr belichtet.

Ich habe 6 Geschwister und da waren gerade mal 2 SLRs in der Familie.Ist natürlich auch nicht repräsantiv.


Vielleicht war der Hirsch auch nur allein unterwegs ... :rolleyes:
Oder hatte die Realität gut im Auge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich auch nicht repräsantiv.

Eben.

Und wie viel haben die Kompaktknipser denn jährlich an Anzahl von Filmen belichtet?

Bei mir und meiner Frau in der Groß-Familie hatte jeder Teil mindestens eine SLR, wir beide zusammen stets mindestens drei davon. ;)

Im Urlaub sah man in Sachen SLR vom Lederköcher-Tourist, bis hin zur großen SLR-Ausrüstung, einfach viel mehr Anwender, als heute. Ob die viele Filme belichtet hatten, sei dahin gestellt.

Ich selbst hatte es in vier Wochen China aber schon mal auf 55 Filme gebracht. ;)
 
Mit anderen Worten: du kannst dir den Realitätsverlust einiger Diskutanten nicht erklären! Ich mir allerdings schon!

Was hat das mit Realitätsverlust zu tun. Wenn man für sich entscheidet, nicht jeden vermeintlichen Fortschritt mitzumachen ?
Für mich hat hat es mit Überheblichkeit und Intoleranz zu tun. Wenn man auf dem Standpunkt steht, das alles was man selbst tut und für richtig hält gut ist. Und jeder der für sich eine andere Entscheidung trifft. Leidet an Realitätsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Absätzen habe ich aufgehört zu lesen. Hier werden wieder Menschen die mit Smartphone oder Kompaktkamera fotografieren als Schnappschußfotografen bezeichnet und nur mit einer DSLR kann man richtig fotografieren. :rolleyes:

Die Netzseite hat die Adresse slr-foto. Hast du da wirklich einen halbwegs sachlichen/neutralen Beitrag zu dem Thema erwartet? Selbst wenn es nur um DSLM gegangen wäre hatte ich da schon meine Zweifel gehabt.

Was da alles nicht geht sieht man doch auch hier schon beim Kleinkrieg der Klapperspiegler gegen die Mäusekinologen
 

Das ist keine Ergänzung das ist Frostys persönliche Meinung ohne sich (weiterhin) ausreichend sowohl theoretisch oder praktisch mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben und sich dabei leider mal wieder über eine Nutzergruppe zu stellen und diese abzuwerten.

Es scheint manche hier wirklich schwer zu belasten, dass ihr Elfenbeiturm zu wackeln beginnt...
 
versteh ich’s richtig, da hat jemand aus dem Forum hier, der nicht der Meinung ist, dass sich die Lücke schließt, nochmal etwas drüber geschrieben? Das ist also nicht so, dass das zb ein Experte oder jemand, der sich objektiv damit beschäftigt hat, das geschrieben hat?
Hast Du:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15353666&postcount=26

Und ich verstehe es jetzt auch richtig, dass Du die Forumsteilnehmer für Dumpfbacken hälst, die nur subjektiven Unsinn schrieben?

(ich gebe zu, teilweise stimme ich Dir zu. In diesem Fall nicht.)
 
Hast Du:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15353666&postcount=26

Und ich verstehe es jetzt auch richtig, dass Du die Forumsteilnehmer für Dumpfbacken hälst, die nur subjektiven Unsinn schrieben?

(ich gebe zu, teilweise stimme ich Dir zu. In diesem Fall nicht.)

Hallo,

öh, nö, wie kommst Du drauf, dass ich jemand für eine Dumpfbacke halte? Wenn Du andere Leute aber gerne zu einstufen willst, kannst Du es so halten, aber lass mich da bitte raus :)

Aber danke für Dein Feedback. Ich wollt’s nur richtig verstanden haben und das hab ich dann wohl (y)

Liebe Grüße

K.
 
Und Click,

die Diskussion von Usern gehört nicht in unser Forum.

Auch wird leider seit geraumer Zeit nur das Hamsterrad schneller gedreht u d nicht sachlich neues mehr zum Thema bejgetragen, oft unter Missachtung der Nettiqette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten