• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Günstiges (gerne auch manuelles) Tele für Nikon d90

DomeSxB

Themenersteller
Hi :D
Ich bin auf der Suche nach einem Günstigen alten manuellem Tele, festbrennweite wäre mir am liebsten. :D (falls es das in dem Preisrahmen auch mit af und belichtungsmessung an meiner d90 gibt, natürlich auch gerne) Ich würde dieses an meiner d90 benutzen .

Preislich sollte es sich möglichst nicht über 200€ bewegen
Brennweitenbereich irgendwas zwischen 180 und 300 (zu not auch Zoom)

jetzt wollte ich mal fragen was es da so gibt :D
 
AI-S 200/4, soll sehr gut sein
etwas weiter darunter gibt es noch das 135/3.5
bedenke aber, dass du an der D90 mit manuelle linsen keine belichtungsmessung hast!
 
dann könntest Du Dir auch das Tamron SP 80-200/2.8 LD (Adaptall) mal anschauen ... (y)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=894671

ich habe für meins (ohne original GeLi) + Adapter 180 Euro bezahlt ... ;)
 
noch ein paar Vorschläge:
-AF-S 55-200 DX VR (optisch gutes Zoom mit AF, Belichtungsmessung und VR, 125€ gebraucht)
-AF-S 55-200 DX (optisch akzeptables Zoom mit AF, Belichtungsmessung, 75€ gebraucht)
-Tamron A17N (motorlos, Zoom mit AF, Belichtungsmessung) oder A17NII (mit Motor), gebraucht deutlich unter 100€, optisch dem Preis entsprechend, dafür CAs gratis ...
-Sigma 70-300, (Zoom mit AF, Belichtungsmessung) gebraucht deutlich unter 100€, optisch dem Preis entsprechend, dafür CAs gratis ...
-Sigma 70-300 APO, (Zoom mit AF, Belichtungsmessung) gebraucht deutlich unter 100€, optisch dem Preis entsprechend ...
-Wundertüte Beroflex 500mm f/8 - optisch gar nicht schlecht, nur eben dunkel, mit T2 Adapter an Nikons ohne AF und ohne Belichtungsmessung nutzbar, ca. 50€ gebraucht
-Vivitar Series 1 - diverse 70-210 - ich hatte eins mit durchgehend f/3.5, es gibt diverse Versionen. Optisch gut, Macro 1:2,2 möglich, mechanisch stabil, unter 50€ gebraucht https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=478262
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte würde mich ja schon reizen :D ist das auch voll manuell an der d90 ? und wenn ich mich für etwas neueres entscheiden würde dann das 55-200VR oder doch das 55-300 ? ist das wesentlich besser ?
 
Nikon 70-210 4-5.6
Nikon 70-210 4-5.6 D

Beide mit AF und Belichtung an der D90, beide Optisch sehr gut, im Gegensatz zu manchen anderen Teles auch recht weit noch f/4. Das "D" ist eines der schnellsten Objektive und dementsprechend selten.
 
Nikon 70-210 4-5.6
Nikon 70-210 4-5.6 D

Beide mit AF und Belichtung an der D90, beide Optisch sehr gut, im Gegensatz zu manchen anderen Teles auch recht weit noch f/4. Das "D" ist eines der schnellsten Objektive und dementsprechend selten.

Ich habe dieses Objektiv in der D-Version und bin sehr zufrieden damit (y)

Scharf, schnell, dabei noch recht handlich und kompakt. Und die Schiebefunktion finde ich auch sehr gut - ist halt einfach nur Gewöhnungssache. Ich finde das olle Ding wirklich super - und werde es auch auf keinen Fall mehr hergeben ;)

Ich hab meines vor ungefähr einem Jahr für 130 Euro in der Bucht ergattert. Wie die Preise jetzt so liegen, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten