• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo,

zu meinem Einstand hier auch einige Handballbilder (Nikon D80 und 1,4/50).
Um Rückmeldungen bin ich äußerst dankbar.

Grüße
Frank
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Werde ich direkt einmal überprüfen!
Die halle hat aber äußerst gewöhnungsbedürftige Belichtungsverhältnisse; jetzt weiß ich warum die Fotos in unserer Tageszeitung nur in SW erscheinen:)
Ich habe die Kamera erst seit einer Woche und muß mich erst noch etwas "einschießen"; aber man lernt ja immer etwas dazu.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Wenn bei den WB-Presets nichts dabei ist, mußt Du den Abgleich von Hand machen.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Im modus "Sportfotografie" kann man keinen Weißabgleich vornehmen; bei "Zeitautomatik" müßte es funktionieren. Wofür gibt es ein Handbuch:rolleyes:

Danke für den Hinweis!
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Auch von meiner Seite mal wieder einige Fotos vom vergangenen Wochenende.

Schwarze Trikots in einer "dunklen Sporthallenhöhle"....

Grüsse
Andi
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ja-manueller Weißabgleich geht nicht in den Automatikprogrammen...
Ich habe mir für 6 Euro bei Ebay so n Objektivdeckel besorgt mit Weißabgleich...funktioniert prima und geht ganz schnell!
Vor allem wenn in der Halle so "Brenner" als Lichtquelle vorhanden sind,kommen mit autom. Abgleich total grüne Bilder raus!
Ich mach beim Handball fast immer den man. Abgleich im Modus Zeit oder Blendenautomatik.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hier mal ein paar Bilder von mir...

Durch die Verkleinerung haben sie qualitativ leider etwas gelitten...

Ich habe das Tamron 28-75 2,8 und das 70-200 2,8 im Einsatz und muß sagen das auch ein 70-200 gut für Handball geeignet ist!
Habe nun noch ein F50mm 1,7 bekommen...das teste ich am Wochenende!
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ timo:

teilweise schöne fotos, z.B. nr 1 und nr 7 :) aber teilweise auch "schrott" den ich nicht hochladen würde, zB nr 2, da es aussieht als ob du es durch einen filter gejagt hättest? ich sortiere meine fotos stark aus, was nicht "gut" ist fliegt:devilish:

grüße
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@timo
Der Weissabgleich passt nicht immer, ausserdem scheint es bei fasst allen Bildern, dass Du ein wenig spät dran warst. Das 28-75 ist zwar eine schöne Linse, für den Hallensport aber doch etwas zu langsam
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Danke für die Meinungen...dafür das ich in meinem ganzen Leben erst 4x Handball fotografiert habe finde ich sie persönlich für mich ok.
Für den Abgleich hab ich ja jetzt den weiß/grauen Objektivdeckel...dann passt das auch noch-bin noch am üben und das macht bekanntlich den Meister...;)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo, ich bin unter anderem offizieller Fotograf für die 1. SG Flensburg-Handewitt. Derzeit sind die Jungs in der Bundesliga und der Championsleague recht fleißig unterwegs. Hier mal ein paar Exempel:

Nikon D3 + AF-S VR 70-200mm 2,8G IF-ED
70-85mm
3er Blende
800-1000ms
ISO 6400
post: contrast, saturated, unsharpen masked, whitebalanced (lightroom)





um noch etwas zu dem ein oder anderen hier geposteten Foto zu sagen: Was hindert so viele an einem richtigen Weißabgleich? Wenn die Kamera nicht besser auflöst oder das Objektiv nicht mehr hergibt... ok, aber ein Weißabgleich ist schnell gemacht und SO wichtig.
Ich lass jetzt einfach mal außer acht, dass es Fotografen mit einem nicht Farbkalibrierten Monitor gibt!
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@Julius
Schöne Bilder, aber auch Top Hallen und Ausrüstung. Ich selber besitze nur ein 8Jahre Altes HP Notebook und "quäle" es mit Photoshop. Weißabgleich versuche ich so gut wie möglich, aber ich denke mal der ein oder andere Newbie würde auch hier den oder anderen konkreten Tip dankend annehmen.
LG
Leif
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten