• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Was will LR immer Abbrechen?

RobiWan

Themenersteller
Hallo,

vielleicht hat wer eine bessere Glaskugel als ich. Nach dem letzten Update wenn ich LR beenden will, kommt zuerst immer diese Meldung.
Eine Idee/ Vorschlag was genau LR damit meinen könnte?
 

Anhänge

Das wurde sogar als Neuerung angekündigt und ist gewollt - so kann man LR nicht mehr irrtümlich schliessen, was mir tatsächlich auch öfter mal passiert ist.

Wenn man das nicht haben will: einfach das Häkchen bei "nicht mehr anzeigen" setzen und gut ist es...
 
Vielleicht liegts auch daran das ich mich auch beruflich mit Software-Usability beschäftigen darf.

Dann lass Dir gesagt sein, dass es auch Menschen gibt, die sehr froh über diese neue Funktion sind - ich zum Beispiel ;)
Und ich finde es auch zumutbar, dass die die es nicht wollen einmal einen Mausklick machen um es dauerhaft abzuschalten...
 
Dann lass Dir gesagt sein, dass es auch Menschen gibt, die sehr froh über diese neue Funktion sind - ich zum Beispiel ;)
Und ich finde es auch zumutbar, dass die die es nicht wollen einmal einen Mausklick machen um es dauerhaft abzuschalten...

Ich habe nichts gegen die Funktion an sich. Im Gegenteil. Mich nervt es nur, wenn nacheinander mehrere Dialoge auftauchen, die sich funktional zum Teil überschneiden. Das hätte man sinnvoll kombinieren können, wenn der Backpdialog aktiv ist. Und sage keiner, Adobe hätte für sowas nicht genug Entwicklungskapazität...
 
Das Wort "Abbrechen" hat mich auch irritiert. Das klingt so, also hätte man danach vielleicht eine kaputte Datenbank. Einfach schlecht übersetzt :rolleyes: besonders nervig, wenn danach noch der Sicherungsdialog kommt.
Aber Hauptsache das Adobe-native PSB-Format kann LR nicht lesen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ganze ist bestimmt kein Glanzstück des UI. Obwohl ich davon schon gelesen hatte, hat mich die Abfrage dann doch überrascht und sie ist definitv schlecht fomuliert. Ich habe gleich das Häkchen gesetzt, für mich ist die Frage sowas von überflüssig. Aber ich meine mich noch zu erinnern, das auch einer der beiden Buttons nicht ins deutsche Übersetzt ist. Wirkt einfach wie von einem 16jähringen Shareware-Programmierer hingefriekelt.
 
Ich oute mich mal als bekennender Schnellklicker, der sich über die Funktion freut und sie schon genutzt hat. Mir passiert es immer wieder mal, dass ich in LR vorschnell auf schließen gedrückt habe. Verklickt, dumm oder verpennt oder alles zusammen. Und bislang kam man aus dem Beenden-Dialog nicht raus, musste neu starten.

Ganz genau so geht´s mir auch - eine gute Funktion mit der ich äusserst zufrieden bin (y)
 
Ich kann solche Nachfragen aber sowas von überhaupt nicht leiden!

Vielleicht sollte Adobe zu dem Dialog noch ein paar Auswahlmöglichkeiten dazu stellen... Ja, Nein, Vielleicht, Ich bin mir nicht ganz sicher, Später....:rolleyes:

Oder noch besser, einfach nochmals nachfragen wenn man auf ja klickt...
So etwa... Sie haben auf "ja" geklickt, wollen sie das Programm ganz sicher schließen?...ja...
Und das ganze 3-4 mal hintereinander... Wirklich?..."ja"..., Sind sie da auch ganz sicher?.... "ja"...Unwiderruflich?..."ja"...Dann wird das Programm jetzt geschlossen... "nein"...wieso denn jetzt nun doch nicht?....:D:D:D
 
Das war alles eher ironisch gemeint, weder rege ich mich darüber auf noch bin ich wütend.;)

Ja ich bin ein bekennender "Häkchensetzer" in dem Falle! :)
 
durch das Häkchen hat man ja die Wahl.
insofern für mich ok (auch wenn ich es nicht brauche), insbesondere, wenn ich lese, dass manche sich drüber freuen

Das einzige, was mich gestört hat, war die Formulierung "abbrechen", die ja suggeriert, dass da noch ein laufender Prozess ist, der abgebrochen wird (wodurch möglicherweise...?).
Das hat mich dazu getrieben, erst einmal auf Suche nach möglicherweise noch laufenden Prozessen zu gehen...
unnötig :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten