• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony RX100 VA

cyco2

Themenersteller
Hi zusammen,

Sony Japan hat eine neue RX100 vorgestellt.
https://www.sonyalpharumors.com/surprise-sony-announced-the-rx100va-in-japan/

Hört sich wie eine RX100 VI an, jedoch mit Body und Objektiv der RX100 V.
 
Der japanische Markt hatte bzgl. der Modelle schon immer irgendwelche Sonderlocken.
Wie der US-Markt ja auch (jetzt gerade nicht bei Sony)
 
Hi zusammen,

Sony Japan hat eine neue RX100 vorgestellt.
https://www.sonyalpharumors.com/surprise-sony-announced-the-rx100va-in-japan/

Hört sich wie eine RX100 VI an, jedoch mit Body und Objektiv der RX100 V.

Und was haben Fotografen zur V damit gewonnen?
 
Und was haben Fotografen zur V damit gewonnen?

Auf was möchtest du mit deiner Frage hinaus?
Habe lediglich berichtet, dass es eine neue RX gibt...

Aber wenn du selber nicht auf den Link klicken magst:
"update with bigger frame rate updated processor engine, improved autofocus and other improvements also seen on the new RX100VI"
 
Ja ja kein Touchscreen und Kaffee kochen kann sie auch noch nicht.
Noch nicht im Verkauf, aber Mausepaul weiß jetzt schon was die Kamera vielleicht nicht haben wird oder - wie- was - wo - weshalb.....:D:D:D
 
Ja ja kein Touchscreen und Kaffee kochen kann sie auch noch nicht.
Noch nicht im Verkauf, aber Mausepaul weiß jetzt schon was die Kamera vielleicht nicht haben wird oder - wie- was - wo - weshalb.....:D:D:D

Dein Kommentar lasse ich als Rechtschreibfehler durch. :lol:
 
Auf was möchtest du mit deiner Frage hinaus?
Habe lediglich berichtet, dass es eine neue RX gibt...

Aber wenn du selber nicht auf den Link klicken magst:
"update with bigger frame rate updated processor engine, improved autofocus and other improvements also seen on the new RX100VI"

Warum fühlst Du Dich angegriffen? Ich danke Dir für die Info.:)
Wobei wir ja inzwischen wissen das die Bildqualität bei 24mm schlechter ist als bei den 24-70 Modellen.

Meine Frage zielt darauf ab ob man als reiner Fotograf irgendeinen praktisch erfahrbaren Mehrwert im Vergleich zur V damit bekommt, der AF war doch dort schon kein Kritikpunkt!?

Oder ob das nicht in erster Linie ein Videoupdate ist... :confused:

Aber ich hab’s auch hier
https://www.sonyrumors.co/sony-announced-rx100m5a-to-replace-rx100m5-in-japan/
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fühlst Du Dich angegriffen? Ich danke Dir für die Info.:)
Wobei wir ja inzwischen wissen das die Bildqualität bei 24mm schlechter ist als bei den 24-70 Modellen.

Meine Frage zielt darauf ab ob man als reiner Fotograf irgendeinen praktisch erfahrbaren Mehrwert im Vergleich zur V damit bekommt, der AF war doch dort schon kein Kritikpunkt!?

Oder ob das nicht in erster Linie ein Videoupdate ist... :confused:

Aber ich hab’s auch hier
https://www.sonyrumors.co/sony-announced-rx100m5a-to-replace-rx100m5-in-japan/

-Wesentlich besserer S-AF( der Unterschied ist nicht nur spürbar sondern nun perfekt gegenüber der 5er.. bei der A somit auch)
-Besserer C-AF
-Größerer Pufferspeicher
-Besserer Augen AF generell
-Augen Tracking nun wie bei den großen
-Durch Wegfall der Apps, schnelle Starttime, vorallem nach einem Batteriewechsel(das ist von mir ..hatte mich immer tierisch genervt)
-bessere Menüstruktur
-mein Menü

Das sind die von Sony geposteten Fakten..ob das einen Interessiert muss jeder selber entscheiden
Jürgen

P.S zumindest bei meiner 6er sind die Ränder/Ecken genauso gut wie bei der 5er :)
 
-Wesentlich besserer S-AF( der Unterschied ist nicht nur spürbar sondern nun perfekt gegenüber der 5er.. bei der A somit auch)

Als die V kam wurde der AF gegenüber IV überall gefeiert und jetzt könnt man den Eindruck gewinnen als sei eine korrekte Focusierung bei der V. nur Glückssache gewesen.
Wie hat man es nur geschafft mit der IV scharfe Bilder zu machen oder mit der III wenn der AF jedesmal so viel besser wurde ?

P.S zumindest bei meiner 6er sind die Ränder/Ecken genauso gut wie bei der 5er :)

Und Deine V war bei 24mm auch nicht so klasse oder was heißt das? :D

Was soll die Va eigentlich kosten?
 
Als die V kam wurde der AF gegenüber IV überall gefeiert und jetzt könnt man den Eindruck gewinnen als sei eine korrekte Focusierung bei der V. nur Glückssache gewesen.
Wie hat man es nur geschafft mit der IV scharfe Bilder zu machen oder mit der III wenn der AF jedesmal so viel besser wurde ?



Und Deine V war bei 24mm auch nicht so klasse oder was heißt das? :D

Was soll die Va eigentlich kosten?

Ich weiß nicht warum du immer so bistig bist....und immer in alles irgendwas reininterpretierst wie es dir gerade gefällt.....niemand sagt das die alten schlecht sind ..das neue ist halt einfach besser

du brauchst dein Equipment auch nicht zu verteidigen..wenn du damit glücklich bist ist doch alles gut.

„Das Bessere ist nunmal des Guten Feind“ wenn du die Verbesserungen nicht brauchst ist doch alles gut.......:rolleyes

Freu dich an deiner Kamera oder freu dich auf das Neue...oder lass es bleiben.
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gilt als sicher, dass die Kamera nur in Japan erscheinen wird? Lohnt sich überhaupt die RX100V für einen derart kleinen Markt neu aufzulegen? Was spricht dagegen sie auch in Europa und USA anzubieten? Ich verstehe solche Entscheidungen nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten