• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnuo YN 50 mm f/1.4 für Canon

Teddy69

Themenersteller
Nach 1.8 Version kommt auch 1.4 :)

http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=434
 
Mir erschließt sich das ganze nicht. Warum sollte ich einen China Nachbau eines Canon Objektives ohne Garantie usw kaufen? Erfahrungsgemäß sind die Dinger nicht billiger als ein gebrauchtes Original. Da kaufe ich doch lieber ein gepflegtes Original, habe im Zweifelsfall einen entsprechenden Ansprechpartner usw.

Wenn das Yongnuo gelifert wird und hat Fehlfokus, Dezentrierung oder einen anderen Defekt, habe ich einen deutlich höheren Aufwand.
 
Ob das Objektiv schlechter oder besser als Canon wird , weiss man noch nicht
und Canon braucht schon lange eine neue 50mm 1.4 . Handelt es sich wieder um einen Canon Klon oder um eine neue Konstruktion ?
Laut Spezifikationen die Linse wiegt 527g ( Canon 290 g) , 93x81mm(Canon 73x50mm) , 9 Elemente in 7 Gruppen ( Canon 7 Elemente in 6 Gruppen ) .
 
Die bisherigen Yongnuos hatten doch auch ein eigenständiges Innenleben, sahen nur äußerlich aus wie die Objektive von Canon und Nikon. Und mit dem YN 50/1.8 II haben sie auch ein eigenständiges Design.

Nachtrag: Konstruktionszeichnungen für das Canon 50/1.4 bei photographylife und für das YN 50/1.4 bei hkyongnuo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die optischen Rechnungen der bisherigen Yongnuos kamen aus abgelaufenen Canon-Patenten. Insofern ist das legal und keine illegale Kopie, aber von Neurechnung kann keine Rede sein.
Wie es da beim 50/1,4 aussieht, weiß ich nicht.
 
AW: YONGNUO YN50mm F1.8 II

Auch wenn sich der Thread auf das 1.8er bezieht, hat vielleicht schon Jemand das 1.4er in der Hand gehabt? Gibt es ja über asiatische Shops.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten