• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges carry speed gurte -> unterschiede?

onkel-howdy

Themenersteller
moin

ich würde gerne einen carry speed gurt kaufen. nur gibts ja tausend verschiedene. das wohl der grösste unterschied bei dem klappbaren kugelkopf besteht hab ich schon rausgefunden. mir gehts jetzt mal um den unterschied zwischen dem fs2, f1 und dem fs pro. alle haben den kugelkopf UND den klappbaren kopf. was ja bei "kleineren" wie dem cs slim wohl nicht der fall ist.

besteht der unterschied "nur" zwischen dem 2. riemen fürs tele und/oder dem gewicht? sind ja immerhin 50€ oder 80€?!
 
Ich habe den Extreme seit SA.

Der größte Unterschied im Vergleich ist das Schulterstück. Das ist beim Extreme breit und aus dehnbarem "Gummi"(?) um höhere Gewichte der Ausrüstung besser zu verteilen und abzufedern. Der Riemen für das Tele ist nicht dabei! Dafür aber ein Underarm Strap.
 
Zuletzt bearbeitet:
neopren is das wohl ;) trägt sich das bequem? den extrem hatte ich jetzt nicht auf der rechnung sondern eher den tuxedo. die sich ja nur optisch im schulterstück unterschiedlich und liegen preislich ja auf einer wellenlänge.
 
neopren is das wohl ;) trägt sich das bequem?
Nein, nein! Das ist kein Neopren, das ist perforiertes Gummi!

Es trägt sich bequem, schmiegt sich an (im Gegensatz zum Sunsniper), federt und - WICHTIG! - es bleibt dort, wo es hin gehört, auf der Schulter und rutscht nicht bei jedem Anheben der Kamera rückwärts Richtung Hintern.

Allerdings ist mein Strap durchgehend schwarz, nicht mit Rot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-16 um 20.57.20.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2013-09-16 um 20.57.20.png
    392,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem den FS Pro zugelegt und kann nur sagen: Genau was ich gesucht habe. Das Schulterpad ist weich und elastisch und dennoch schwer und gummiert genug, damit es nicht einfach wegrutscht. Beim FS Pro ist es aus dickem Neopren. Und die Befestigung mit der Adapterplatte ist ein Geniestreich. 6 freie Stativgewinde trotz Kameragurt... (y)
 
Wie schaut das bei den Carry Speed gurten eigentlich beim tragen mit Rucksack/sling bag aus? Wenn ich mir so die Bilder anschau, könnt ich mir vorstellen das die Schnallen da bisschen störend wirken...

Mir hats die Montageplatte F1 mit dem Kugelkopf-System angetan, und ich bin schwer am grübeln...(auch wenn ich nur die Montageplatte und das gegenstück am Gurt brauchen würd :D)
 
Wie schaut das bei den Carry Speed gurten eigentlich beim tragen mit Rucksack/sling bag aus? Wenn ich mir so die Bilder anschau, könnt ich mir vorstellen das die Schnallen da bisschen störend wirken...

Mir hats die Montageplatte F1 mit dem Kugelkopf-System angetan, und ich bin schwer am grübeln...(auch wenn ich nur die Montageplatte und das gegenstück am Gurt brauchen würd :D)

Also mich stört da gar nichts, auch keine Schnallen. Hab den FS-Pro.
 
ich hab jetzt den extreme seit ca 2 wochen und muss sagen: das ding is einfach klasse und jeden cent wert!

beim tragen eines rucksackes stört der gurt nicht. ich hab immer n rucksack bei. der tragekomfort is super.
 
Also mich stört da gar nichts, auch keine Schnallen. Hab den FS-Pro.

ich hab jetzt den extreme seit ca 2 wochen und muss sagen: das ding is einfach klasse und jeden cent wert!

beim tragen eines rucksackes stört der gurt nicht. ich hab immer n rucksack bei. der tragekomfort is super.

also den Gurt unterm Rucksack oder? (so zumindest trag ich meinen jetzigen Strap immer).


Danke schon im Voraus :)
 
Besitz jemand den "Carry Speed FS-2"???

Überall steht das dieser nur für Kompakt oder Systemkameras ausgelegt sei,
nur sieht der Gurt deutlich bequemer aus als mein Nikongurt.
Ich benutze nur die Nikon D3100 +Tamron 70-300 + BG und komme auf 1,5Kg Gewicht.

Mfg
Mathes
 
also den Gurt unterm Rucksack oder? (so zumindest trag ich meinen jetzigen Strap immer).


Danke schon im Voraus :)

du kannst beides machen. ich trage den gurt sowohl über als auch unterm rucksack. das neopren stück ist herrlich bequem. auch über oder unter einem rucksackriemen.

@mathes
genau das war ja meine eingangsfrage ;) macht ja immerhin 20€ aus. ich hab mich aber dann für den extreme entschieden. ich will so einen gurt nur einmal kaufen ;) ok man könnte jetzt beide kaufen beim grossen fluss und sich dann für den besseren entscheiden.

aber allein die tatsache das beim extreme ein sagen wir "anderes" schulterstück bei ist das auch noch GEFORMT ist und nicht ein einfaches aufgeschäumtes teil PLUS den achsengurt den es beim sport gibt hat dann für mich den ausschlag gegeben den teuren extreme zu kaufen.

vergleichst du das ganze mit den serien "umhängeteil"?
 
aber allein die tatsache das beim extreme ein sagen wir "anderes" schulterstück bei ist das auch noch GEFORMT ist und nicht ein einfaches aufgeschäumtes teil PLUS den achsengurt den es beim sport gibt hat dann für mich den ausschlag gegeben den teuren extreme zu kaufen.
Aus reiner Neugier:

Ist das Schulterstück bei Dir auch schwarz? Oder rot, wie auf allen Bildern des Herstellers?
 
Habe den "TUXEDO" und das ist ein absoluter Traumgurt. Sehr hochwertig verarbeitet und im Detail rein optisch ein wenig schicker als die PRO und EXTREME Varianten. Preislich liegt dieser ebenfalls weit oben. Für eine richtig schwere DSLR sind die beiden anderen Varianten aber wahrscheinlich empfehlenswerter. Bei mir baumelt da nur ´ne OM-D dran rum... :angel:
 
ich habe nun auch einen bestellt
Carry Speed FS-Slim

aber von der Klappfunktion an der Platte habe ich durch meinen Batteriegriff an der D3100 rein gar nichts.
 
Hallo,
erst mal ein frohes neues Jahr.
Kann mir jemand sagen, ob für eine Eos 60d mit BG, 17-55 und Blitz ein Tuxedo ausreicht, oder sollte ich da einen Anderen holen? Wenn ja, welchen?

Gruß Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten