• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für die 80D (für Wanderungen)

Mirco2706

Themenersteller
Hallo


Bei meiner M10 war damals eine Tasche, recht ähnlich dem Canon Modell HL100 dabei (auch von Canon). Da passt jetzt die 80D mit dem 18-135er grade mal so rein. Evtl. kommt noch ein zweites Objektiv dazu. Wie seid ihr denn so unterwegs? Was benutzt ihr? Für mich wäre nur wichtig, dass ich fas Ganze in den Bergen gut transportieren kann. Denn dort habe ich ja schon einen Rucksack dabei. Einfach dort alles reinstopfen oder wie macht ihr das?

Danke,
Mirco
 
Für mich wäre nur wichtig, dass ich fas Ganze in den Bergen gut transportieren kann. Denn dort habe ich ja schon einen Rucksack dabei. Einfach dort alles reinstopfen oder wie macht ihr das?

Beim Wandern in der Bergen habe ich höchstens eine Toploader Tasche von
Lowepro dabei wo die 80D mit einem Objektiv gerade so eben rein passt. Größere Taschen
halte ich beim Bergwandern nicht für sinnvoll da sie an Stellen wo man gegebenenfalls
"auf allen vieren" unterwegs ist ziemlich hinderlich sein können.
Insofern sind weitere Objektive dann im Rucksack.
 
Kommt drauf an...
Wie wanderst du? Nur "normal" oder sind da Abschnitte im Stil von Klettersteigen dabei? Wie viele Stunden pro Tour? Alleine oder mit (kleinen) Kindern (für die man extra Essen oder Getränke mitnehmen muss)
Reden wir von Stunden oder Tagen pro Tour?
Davon abhängig nehme ich unterschiedliche Rucksäcke/Kameras mit...
 
Alles ins unterste Wäschefach des Rucksackes, ist von außen zugänglich.
Die Kamera ist umgehängt (was nicht griffbereit ist wird nicht verwendet) und mit einem simplen Schlüsselband fixiert, dass sie mir nicht unter den linken Arm rutscht.
Bei Regen wird die Rücksackhülle drüber gezogen.
 
Hallo,

Ich habe für meine 80er mit dem 18-135 die Think Tank Suburban Disguise 5. Es passt auch noch das 10-18 rein.
 
Ein treuer Begleiter ist bei mir ein Lowepro Toploader Zoom 45 AW (erste Version), eine 80D mit 18-135er IS USM und umgedrehter GeLi passen haargenau hinein. Leider lässt sich dann die Innentasche im Deckel nicht mehr für Zubehör nutzen, aber im Aussenfach findet 1 Filter und 3 Akkus bequem Platz. Bei Wanderungen z.B. am Gürtel somit griffbereit und eine Regenhülle ist integriert im Boden versteckt. Für ein zweites Objektiv kein Platz, mit montierter "normalen" Arca-Platte passt die 80D auch noch rein, mit L-Winkel eher nicht. Batteriegriff definitiv NEIN.

Edit.
Ansonsten ist evtl. ein zweites Glas und der Rest (ggf. Ladegerät, Reinigungsset u.ä.) dann im Rucksack.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für eure Anregungen.

Es sind immer nur Tagestouren (noch ohne Kind). Mit etwas Kletterei oder auch mal ein Klettersteig.
Momentan tendiere ich doch dazu, (m)eine Toploader-Tasche zu benutzen. Die Objektive könnten dann mittels Objektivtaschen oder Beuteln im Rucksack verstaut werden.
Evtl. wäre die Lowe Tasche etwas für mich. Sie scheint etwas größer zu sein...
 
Wir wäre eine Umhängetasche zum Wandern nicht sehr praktikabel, da sie immer an der Seite baumelt, da muss schon ein Rucksack her.

Ich nutze je nach Länge der Tour und je nach Equipment, das mitkommt, entweder einen Mindshift Gear rotation panorama 22L oder einen Atlas Athlete.
Das dann kombiniert mit einem peak design capture clip.
 
Hallo

Vielen Dank für eure Anregungen.

Es sind immer nur Tagestouren (noch ohne Kind). Mit etwas Kletterei oder auch mal ein Klettersteig.
Momentan tendiere ich doch dazu, (m)eine Toploader-Tasche zu benutzen. Die Objektive könnten dann mittels Objektivtaschen oder Beuteln im Rucksack verstaut werden.
Evtl. wäre die Lowe Tasche etwas für mich. Sie scheint etwas größer zu sein...
Also bei "einfachen" Tagestouren, wo ich mich nur um mich selber kümmern muss, nehm ich was in der Größenordnung von einem Lowepro Sling shot 202 mit (ja, der ist schräg aber ich komm ganz gut damit klar). Die alternative wäre ein Kata 3n1 22 (hab ich jetzt zufällig daheim, weil ich ihn zu nem Set dazubekommen habe). Der ist ungefähr gleich groß wie der Lowepro und hat zudem die Möglichkeit ihn als normalen Rucksack zu tragen.

Kamera 200D, 7D2, 5D3 - je nach Lust und Laune - gehen mit einem Standardzoom gemütlich rein und das 70-300 oder 70-200/4 lässt sich auch noch verstauen. 100-400 eher nicht. Ein UWW passt auch rein. Also Cam mit aufgesetztem Standardobjektiv und 1-2 Zusatzdinger. Wasserflasche hängt draußen drauf und im Daypack passt alles ren, was ich sonst für nen Tag brauche (ist nicht viel).
Das Zeugs ist klein genug, dass man damit auch klettern kann.
Toploader hab ich mir abgewöhnt... ist ok zum wandern aber beim klettern - wie schon vom Vorschreiber erwähnt suboptimal. in einem Normalen Rucksack drinnen auch nicht perfekt, weil der Toploader dann immer dort ist, wo man ihn gerade nicht braucht :ugly: Frei Schwebende Ojektive im Rucksack brauchen halt auch ne Schutzhülle drum herum, was die Sache unnötig voluminös macht. Oder in einem Pullover einwickeln. Neigt aber dazu rauszufallen oder - wenn man den pullover anzieht fehlt die Schutzhülle. Alles nicht so optimal.

Ein recht spannendes Konzept ist der Lowepro Pro Tactic. Rucksack wiegt quasi nichts ist gut gepolstert und mit Seiteneingriff wenn man will. Platz ist je nach Größe (350 oder 450) unendlich viel; gefühlt viel mehr als bei vergleichbar großen Rucksäcken... den 450er hab ich jetzt ähnlich zufällig wie den Kata bekommen wollte ich eigentlich verkaufen aber weil das Konzept eigentlich sehr genial ist, überlege ich, ob ich ihn nicht behalten mag - gegebenenfalls gegen einen 350er tauschen...
Die Dinger haben zwar kein explizites Daypack, sind aber so gut anordenbar, dass du wahrscheinlich alles unterbringst, was zum wandern notwendig ist - gegebenenfalls eine caml mit BG und 100-400er...
 
Vielleicht überdenke ich meine Auswahl doch noch einmal. Solch ein Fotorucksack wäre doch eine geile Alternative. Preislich müsste ich mal schauen. 200€ sind mir da eigentlich zu viel.
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual, Beispiele und Empfehlungen gab es ja. Was DIR liegt musst DU entscheiden, lass das aber nicht nur den Geldbeutel entscheiden.
 
Dieser YouTuber hatte für sich einiges ausprobiert und sich am Ende für eine untypische Variante entschieden; ob das nun gut ist oder nicht :confused:, kannst ja mal reinschauen sind nur 5 Minuten :)
 
Hallo!

Eine Lowepro Apex 140 AW könnte knapp passen. Bin mir wegen der Länge des Objektivs nicht ganz sicher, wie knapp. Ein zweites, kurzes Objektiv (wie z.B. das 50/1.8) könnte noch danaben passen. Dazu Ersatzakkus, Filter und Ersatzspeicherkerte (Die 80D nimmt ja SD-Karten, oder?). Ich trage diese immer als Holstertasche am selbstgenähten Gürtel (das ist ein verkürztet Koffergurt mit Klettverschuss.)

Bei ernsthaftem Interesse deinerseits nehme ich die Tasche testweise mal mit in die Firma. Dort haben wir eine EOS 7D mit dem 18-135 IS.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten