• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Sony Produkte im Juni/Juli 2020 inkl "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O.k., aber das wäre alles nichts, was eine "neue Art Kamera" ausmachen würde!

Bei solch' einer Aussage erwarte ich eigentlich was komkplett Neues, etwas nie dagewesenes, woran noch kein Mensch überhaupt gedacht hat.
Also eine Revolution und keine banale Evolution.

8K ist aktuell Marketing-Gewäsch. Sony könnte mit der Sony a7s III "4K" perfektionieren. Mit großen Senseln, schnellen Auslesezeiten und einem starken Codec/Raw wäre die Kamera viele Jahre aktuell.

Das mag beim Thema Fotografie nicht der Fall sein aber bei Bewegtbildern ist Auflösung zweitrangig. Das war auch das Erfolgsrezept der Arri Alexa.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es DIE Kamera sein soll. Unter New Kind of Full Frame Camera stelle ich mir was anderes vor.
 
Ich glaube schon das es DIE Kamera sein wird. Die Aussagen sind ja nur Marketing-Strategie wie bei jedem anderen Hersteller.

Alles soll neu sein, das wird auch so kommen nur kocht Sony ja auch nur mit Wasser.
 
Gibt es eigentlich irgendetwas Konkretes in Bezug auf einen Nachfolger der RX 10 IV? Entweder als Fortentwicklung in Richtung V oder als KB-Bridge? Ich hoffe, ich habe nicht überlesen, dass diese Frage schon beantwortet wurde.
 
Sie muss ja nicht den gleichen, großen Brennweitenbereich bis 600 mm abdecken. Das könnte auch ein Objektiv sein wie bei der RX 10 II.
 
Wurde schon erwähnt, dass die S III (oder wie auch immer sie heißen wird) wohl wieder einen 12 Megapixel Sensor bekommen wird und angeblich keine Probleme mit Überhitzungen haben soll?
Dann wird es aber wirklich eine (mehr oder weniger) reine Videokamera. Mit 18-20 MP und einem Stacked Sensor würde sie sicher noch eine deutlich größere Käuferschaft ansprechen.
 
Uffff, wenn das stimmt was sonyalpharumors schreibt ist die 7SIII leider komplett uninteressant für mich. Ist dann halt wie der Vorgänger ein Video und Lowlight Spezialist. Nach all den Spekulationen wäre das sehr enttäuschend, bzw ich hoffe dann das die zweite Fullframe Kamera die ja noch kommen soll den 30mp+ stacked Sensor erhält über den spekuliert wurde.
 
@boastar
Dein Wunsch klänge aber eher nach einer A7IV.
Ich fürchte es wird eher eine A5 wobei spannend wird wo sie da abspecken.
Sucher wäre wirklich heiss weil FF ohne Sucher für mich schwer vorstellbar wäre, das wäre dann wirklich eine Knipse
 
@ayreon
Ja das kann schon sein mit der A5. Es gab ja vor ein paar Wochen dieses Interview wo es hieß eine der beiden Fullframes sei eine komplette Neuentwicklung. Und später dann halt das Gerücht sie habe einen Stacked 30+mp Sensor. Danach sieht es ja im Moment leider nicht aus. Vielleicht kommt ja auch bald Raw s und m für die A7RIV.
 
komme gerade von draussen und finde das die 24mpx der A7iii mit 24mm 1.4 super lichtstark ist. der Komet und aufgehende Mond, ein Traum.

Falls das mit 12mpx stimmen sollte: wieviel könnte ein 12mpx Sensor mit großen Pixeln denn noch mehr als der A7iii Sensor?!

Hat Sony nicht auch gesagt, dass sie alle überarbeitet haben? dazu gehört dann auch die mpx Anzahl.

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es nicht mehr mpx werden.
 
Wenn die Kamera so käme, gezielt als Gegenpart zur a7R IV hätte das durchaus seinen Reiz. Man hätte dann (wieder) einen ausgesprochenen Fotospezialisten und einen ausgesprochenen Video (und vermutlich auch Low-Light) Spezialisten mit identischem Bajonett. Wobei im Zweifel der eine für den anderen jeweils Backup bzw. Zweitkamera sein könnte.

Für diejenigen, die keine zwei Kameras haben können/möchten fällt es dann natürlich schwerer, da es die eierlegende Wollmilchsau noch nicht (im Sonyuniversum) gibt.

Aber klar ist: Die a7R IV wäre DIE Foto DSLM wenn ich eine allein dafür (und unabhängig von allem anderen) wählen müsste (und nicht ganz klar SPort/Aktion im Vordegrund stünde) und eine Kamera wie die sich nun eventuell abzeichnende a7s III wäre DIE Video DSLM wenn ich eine allein dafür wählen müsste.
 
...
da es die eierlegende Wollmilchsau noch nicht (im Sonyuniversum) gibt.
...

Die scheint auch technisch noch nicht so ganz einfach in den Griff zu bekommen sein wenn man sich die Problemchen bei Canon anschaut.

Insofern recht konsequent von Sony hier Spezialisten zu bringen. Find ich auch vollkommen ok. Aber wer weiß was die goldene Mitte, die A7IV so zu bieten hat :)
 
Falls das mit 12mpx stimmen sollte: wieviel könnte ein 12mpx Sensor mit großen Pixeln denn noch mehr als der A7iii Sensor?!
Selbst die alte A7s läßt die A7III bei hohen ISOs im Regen stehen. Wobei die A7III wirklich gut ist und den meisten mehr als ausreichend auf dem Gebiet.

Ich befürchte halt, daß der Fokus bei der neuen A7s eher auf zusätzlichen Features liegt, aber die ISO-Tauglichkeit sich von der Original-A7s nicht soviel unterscheiden wird. Meine Hoffnung ist ja, daß da nochmal so 1 Blende draufgelegt wird. Im Verbund mit IBIS wären dann so einige Dinge möglich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten