• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony FE 24mm F1.4 GM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt sogar das ganze Objektiv.. (zu sehr.. leider.. :ugly: ) und dabei ist das ART nicht nur deutlich günstiger sondern da gibt's auch grade noch cashback.. :rolleyes:

Da hoffe ich mal das es bis zum Jahreswechsel in ausreichenden Stückzahlen auf Markt ist damit es bei den Rabattschlachten schon mitmachen darf.. :angel:
 
stimmt :D(y)

das neue 24mm gm ist vor allem wegen seiner größe interessant. gutes objektiv, aber nicht meine brennweite. für "ein paar" bilder im jahr ist es mir zu teuer.
 
Die letzten 2 Tage regelmäßig bei ner Hochzeitsfotografenkonferenz (schlauer Move von Sony da rumzuhängen ;) ) damit rumgespielt. Selbst an der A7 super schneller AF, wirklich kompakt und leicht, dabei trotzdem massiv und robust.

Megaobjektiv. Wieder einmal gut gemacht, Sony.
 
Die letzten 2 Tage regelmäßig bei ner Hochzeitsfotografenkonferenz (schlauer Move von Sony da rumzuhängen ;) ) damit rumgespielt. Selbst an der A7 super schneller AF, wirklich kompakt und leicht, dabei trotzdem massiv und robust.

Megaobjektiv. Wieder einmal gut gemacht, Sony.


Danke für dein Erfahrungsbericht.

Ich freu' mich auch riesig auf die Linse und warte auf den Anruf meines Händlers, wenn sie endlich lieferbar ist. Ich vermute mal zw. dem 5.10. und 11.10. :D
 
Die letzten 2 Tage regelmäßig bei ner Hochzeitsfotografenkonferenz (schlauer Move von Sony da rumzuhängen ;) ) damit rumgespielt. Selbst an der A7 super schneller AF, wirklich kompakt und leicht, dabei trotzdem massiv und robust.

Megaobjektiv. Wieder einmal gut gemacht, Sony.

Ich persönlich fand den AF nicht super schnell aber ich bin ja auch zu speziell. :lol: Trotzdem freue ich mich auf dieses Objektiv. :)
 
Seit ich das 16mm f1.4 an APS-C habe bin ich echt angefixt von der Brennweite in Kombination mit Lichtstärke..

Ich würde mal gerne einen Vergleich der beiden sehen, auch bezüglich Sonnensterne, da ist das 16er nämlich wirklich sehr gut (würde sogar sagen das beste meiner bisherigen Objektive)
 
Habs auf der Photokina mal mit dem Sigma 24 1,4 verglichen.

Schon schick was Sony in die Größe und dem Gewicht gepackt hat. (y)

AF war an meiner A7III auch recht flott, bei den ganzen Scheinwerfern konnte man auch mal Flarebildung ausprobieren - das macht das Sony schon etwas besser als das Sigma.
 
das wichtigste argument für mich ist größe und gewicht. optisch gut können es andere auch (y)
 
??

Bei 24/25mm Brennweite gibt es mit F1.4 nur einen Mitbewerber: Sigma. Die können es (optisch) nicht. Die Randauflösung, Gewicht und Baugröße ist unakzeptabel.

25mm mit AF dann noch Zeiss mit dem Batis. Bei der Freistellung punktet schon mal das Sony, da Batis eine Anfangsöffnung von F=2 hat. Der Vergleich steht bisher aus.

25mm manuell: Loxia. Gilt bisher als der Maßstab. Bin gespant ob das so bleibt.
 
Als ich vorbestellt habe, nannte mir mein Händler den 11.10.2018.

Manche Händler geben aber auch den 5.10.2018 an.

Ich freu mich jedenfalls. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten