• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Auch hier gab es Sturmschäden:

P1080900-3-Recovered.jpg

Gruß,

Axel
 
bei uns beginnt, ganz schüchtern, schon die Mandelblüte


comp_150317.1230.nx2.jpg
 
sehr schön im Licht
aber der dunkle graue Hintergrund will für mich nicht so dazu passen?
Ein paar helle Blütenflecken im Bokeh hätte ich mir gewünscht.

...

Also für mich funktioniert es so. Mit den Blütenflecken im Hintergrund ist zwar auch eine Option, aber für das Thema "Erwachen" finde ich paßt diese starke Freistellung vor dem dunklen Hintergrund.

Gruß,

Axel
 
Danke dierk und Axel66, ich denke das ein hellerer Hintergrund und noch Bokeh-flecken drin das Bild zu unruhig machen würde. Außerdem war eben nur der weit entfernte Pfälzerwald als HG da.
 
Auch hier gab es Sturmschäden:

Trauriger Anblick; schönes Bild!

bei uns beginnt, ganz schüchtern, schon die Mandelblüte

Wow, im Februar! :eek: :confused:
Mir gefällt, wie sich die hellen Blüten aus dem dunklen Hintergrund herausschälen, schön!


Klasse Aufbau, der Baum nur angedeutet durch Stamm und Schatten. Mir gefällt, wie der Schatten des Laubs einen Vorhang vor dem Fenster bilden (y)

********

Im Jahr 2020 fiel der Winter auf einen Mittwoch:

DSC07787RstR_Forum.jpg

Ein bisschen habe ich ihn aber doch vermisst...
 
Schön - ich hätte so n büschen Weiß auch gerne für was, aber es kommt nix, obwohl grad ne dunkle Bedrohung auftaucht (ist wohl nur wie üblich wieder Regen).

wald_4 klein.jpg

Mist, irgendwas hat mal wieder beim Verkleinern nicht richtig geklappt.
 
Wow, im Februar! :eek: :confused:
Mir gefällt, wie sich die hellen Blüten aus dem dunklen Hintergrund herausschälen, schön!

Im Jahr 2020 fiel der Winter auf einen Mittwoch:
Danke Pippilotta, da ist es aber richtiger Winter (y) dazu ist auch der Bildaufbau mit der Allee perfekt (y)(y)


Um ein bisschen Schnee zu erwischen musste ich heute schon auf 650m zur Kalmit hochfahren, aber genau dann gab es auch ein heftiges Schneegestöber. Das Bild hab ich aus dem Auto heraus aufgenommen, draußen war es mir zu ungemütlich.


comp_200226.9191.Ps.jpg
 
Klasse Aufbau, der Baum nur angedeutet durch Stamm und Schatten. Mir gefällt, wie der Schatten des Laubs einen Vorhang vor dem Fenster bilden
********
Im Jahr 2020 fiel der Winter auf einen Mittwoch:
Ein bisschen habe ich ihn aber doch vermisst...
vielen Dank, Pippilotta
Um ein bisschen Schnee zu erwischen musste ich heute schon auf 650m zur Kalmit hochfahren, aber genau dann gab es auch ein heftiges Schneegestöber. Das Bild hab ich aus dem Auto heraus aufgenommen, draußen war es mir zu ungemütlich.
eure beiden Schneebilder sind super, wird Schnee jetzt zum Sonderfall??
Hier waren gestern 30°, auch bisher einmalig, Staub aus der Sahara und den ganzen Winter kein Regen :-((

VG dierk
 
Schön - ich hätte so n büschen Weiß auch gerne für was, aber es kommt nix, obwohl grad ne dunkle Bedrohung auftaucht (ist wohl nur wie üblich wieder Regen).

Danke, nennti! :) Ich hoffe, Du bist nicht nass geworden!

Danke Pippilotta, da ist es aber richtiger Winter (y) dazu ist auch der Bildaufbau mit der Allee perfekt (y)(y)

Um ein bisschen Schnee zu erwischen musste ich heute schon auf 650m zur Kalmit hochfahren, aber genau dann gab es auch ein heftiges Schneegestöber.

Dankeschön, Michael! Dein Schneegestöber sieht wirklich ungemütlich aus, und das Bild wirkt ein bisschen unscharf, das ist aber vermutlich der Schnee im Vordergrund, oder?

vielen Dank, Pippilotta

eure beiden Schneebilder sind super, wird Schnee jetzt zum Sonderfall??
Hier waren gestern 30°, auch bisher einmalig, Staub aus der Sahara und den ganzen Winter kein Regen :-((

30 Grad? Irre! Und dann kein Regen, oh weh!
Hier sind die Talsperren zum Glück schon wieder gut gefüllt. Und morgen soll es noch mal schneien...

Noch ein paar Bäume im Schneetreiben, diesmal eher graphisch:

DSC07790RgR_Forum.jpg
 
Baum im Krisengebiet Borkenkäferbefall




[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4197998[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, Michael! Dein Schneegestöber sieht wirklich ungemütlich aus, und das Bild wirkt ein bisschen unscharf, das ist aber vermutlich der Schnee im Vordergrund, oder?


Noch ein paar Bäume im Schneetreiben, diesmal eher graphisch:


Die Bedingungen waren wirklich nicht sehr freundlich, wenn Du genau hinschausst siehst Du den Schneefall fast waagrecht einfallen, die Iso war 3200, allein das ergibt eine ~ Bildsoftung? ich hab das Auto so hingestellt das mir der Schnee nicht hereinpustet, kurz das Fenster aufgemacht, Schuß, Peng, Scheibe hoch.

Deine grafischen SW's sind erste Klasse (y) (y)


Heute morgen war es dann ruhiger und so konnte ich in aller Ruhe warten bis die Sonne hinter den Wolken heraus kam.


comp_200228.9292.Ps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bäume im Schnee

Schön mystisch! (y)


Das erste mit dem großen und dem kleinen Baum und dem empty space in der Mitte finde ich sehr interessant aufgebaut, gefällt mir gut!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hast Du die Bilder hier schon mal gezeigt, oder nur die gleichen Motive?

Die Bedingungen waren wirklich nicht sehr freundlich, wenn Du genau hinschausst siehst Du den Schneefall fast waagrecht einfallen, die Iso war 3200, allein das ergibt eine ~ Bildsoftung? ich hab das Auto so hingestellt das mir der Schnee nicht hereinpustet, kurz das Fenster aufgemacht, Schuß, Peng, Scheibe hoch.

Deine grafischen SW's sind erste Klasse (y) (y)

Vielen lieben Dank, Michael! :)
Die Bedingungen, die Du oben beschreibst, kann ich mir gut vorstellen! Bei mir war es vermutlich nicht ganz so arg, immerhin habe ich mich noch aus dem Auto getraut. :lol: Ich war aber auch nicht auf 650m, sondern nur auf 250 oder so...

Heute morgen war es dann ruhiger und so konnte ich in aller Ruhe warten bis die Sonne hinter den Wolken heraus kam.

Auch sehr schön!

******

Noch was aus dem Schneesturm.
Das Bild ist übrigens nicht sw... ;)

DSC07788RstR_Forum.jpg
 
Das erste mit dem großen und dem kleinen Baum und dem empty space in der Mitte finde ich sehr interessant aufgebaut, gefällt mir gut!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hast Du die Bilder hier schon mal gezeigt, oder nur die gleichen Motive?

******

Noch was aus dem Schneesturm.
Das Bild ist übrigens nicht sw... ;)
danke Pippilotta,

Schneesturm? Das sind wunderbare puristische Motive.


Bäume in den Wolken hatte ich hier schon gezeigt, an die wirst du sicher denken.
Diese Baumgruppe hatte ich auch als Ganzes hier schon und sie hängt seit langer Zeit bei mir an der Wand.

Diese Wolkenbäume reizen mich immer wieder neu, sieht aber sicher dann auch immer sehr ähnlich aus.


einer über den Wolken und schon vor sehr langer Zeit aufgenommen. Die Nadeln der Kanarischen Kiefer sind bis zu 30cm lang, so sieht es fast aus wie ein Bonsai




LG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten