• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ringblitz für X E2

serpimora

Themenersteller
Sehr geehrte Fuji Freunde!

Gibt es für die X E2 mit Firmware 4.01 einen Ringblitz? Wer weiß was?
Danke für die Antworten.

serpimora
 
Das war ziemlich erfolglos.

Ich kanns kaum glauben.
Von Metz der 15 MS-1 arbeitet nur mit der X T1, X T2 und der X Pro2.

Schöne Grüße
serpimora
 

...wenn es Makro und scharf werden soll, würde ich blitzen. Also den Metz nehmen. Wenn es den nicht gäbe, einen alten Analogen, den man mit Vorwahlblende steuern kann.
Auch wenn es teurer als die "Pseudoblitzlösung" ist.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Hallo zusammen!
Danke für die vielen Antworten.
ich habe gerade in Hannover noch mal angerufen und gefragt ob die einen Ringblitz haben, der mit TTL gesteuert werden kann. Alles andere kann man auch mit einem normalen Blitz machen.
Die LED Lichter kenne ich nicht. Wäre mir aber auch recht. Bis jetzt wusste kein Händler etwas wirklich überzeugendes.
Mal sehen wie es weiter geht. Von Fuji erwarte ich noch eine Antwort.
Schöne Grüße
serpimora
 
So!
Ich habe gerade mit dem technischen Support von Fujifilm Germany telefoniert. Der freundliche junge Mann sagte mir, dass es im Moment keinen Ringblitz für Fuji TTL gibt, den man per TTL steuern kann. Es gibt wohl Ringblitze die man benutzen kann. Aber nur von Hand.
Auf meine Frage, wieso Canon das kann, sagte er, dass Canon TTL System sei 20 Jahre alt und wesentlich weiter entwickelt als das von Fuji. Anders herum formuliert, Fuji hat da noch Nachholbedarf.
Was mach ich jetzt? Die XE2 wieder wegschicken? Oder....?
Schöne Grüße und danke für den Support
serpimora
 
Das nächste Problem ist: Das Macro 60 mm von Fuji hat einen Filterdurchmesser von 39 mm. Die Adapter für Ringblitze fangen bei 49 mm an. Wo bekomme ich jetzt einen Adapter der die 39 mm mit den 49 oder 52 mm verbindet?
Irgendwelche Ideen oder kenntnisse?

Danke für die Geduld
serpimora
 
Das nächste Problem ist: Das Macro 60 mm von Fuji hat einen Filterdurchmesser von 39 mm. Die Adapter für Ringblitze fangen bei 49 mm an. Wo bekomme ich jetzt einen Adapter der die 39 mm mit den 49 oder 52 mm verbindet?
Irgendwelche Ideen oder kenntnisse?

Danke für die Geduld
serpimora

Bastel was und hänge das ganze auf die Sonnenblende. Ich würde dem 60er kein großes Gewicht auf den Motor hängen.

Grüße
GF
 
Das nächste Problem ist: Das Macro 60 mm von Fuji hat einen Filterdurchmesser von 39 mm. Die Adapter für Ringblitze fangen bei 49 mm an. Wo bekomme ich jetzt einen Adapter der die 39 mm mit den 49 oder 52 mm verbindet?
Irgendwelche Ideen oder kenntnisse?

Danke für die Geduld
serpimora

Gebe in der Bucht einfach

39 49 adapter

als Suchbegriff ein...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten