• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ona Bowery für Fuji

Lievo

Themenersteller
Hey Leute,

Ich habe mich vor einiger Zeit mal für eine Billingham Hadley Small entschieden, wenn es darum mit kleinem Equipement mal einen Tag loszuziehen. Generell passt ja von Fuji eine ganze Menge rein.
Optisch gefiel mir die Ona Bowery auch immer sehr. Deshalb möchte ich sie mir gerne dazu holen.
Jedoch habe ich wegen den schmalen Fronttaschen der Bowery Bedenken. Bei der Billingham passen eine ganze Menge an Akkus rein, die man ja bei nem ganzen Tag intensiver Fotografie schon einmal benötigen könnte.

Wieviel bekommt ihr in eure Bowery?

Viele Grüße
Lievo
 
Weniger als in die Hadley Small.;)

Die ONA ist insgesamt etwas knapper und vor allem die Fronttaschen sind deutlich kleiner bzw. weniger voluminös im Vergleich zur Billingham.

Konkret: X-Pro1 mit 35/1.4 oder 14/2.8 dran und das jeweils andere daneben. Vorne drin dann Portemonnaie und Handy. Viel mehr aber nicht.
 
Weniger als in die Hadley Small.;)

Die ONA ist insgesamt etwas knapper und vor allem die Fronttaschen sind deutlich kleiner bzw. weniger voluminös im Vergleich zur Billingham.

Konkret: X-Pro1 mit 35/1.4 oder 14/2.8 dran und das jeweils andere daneben. Vorne drin dann Portemonnaie und Handy. Viel mehr aber nicht.

Also ich würde es genauso machen oder zukünftig mal eine x100. Was bekommst du an Akkus vorne rein? Also in ein Fach. Das andere brauche ich auch für Handy etc ;-)
 
Na drei, vier Stück kriegst du da schon reingeprummelt. Ich habe die Tasche nicht mehr (u.a. weil halt zu wenig Platz für Kleinkram), sonst hätte ich es nochmal genau gecheckt.

Die aufgesetzten Taschen sind halt sehr flach. Die bei der Hadley haben ja richtig Volumen und können ziemlich bauchig befüllt werden. Die an der ONA sind dagegen eher für Papiere oder Kleinstkram gedacht.

Schau mal bei Google. Die Bildersuche spuckt einige Fotos aus, wo man gut erkennen kann, was reingeht.
 
Na drei, vier Stück kriegst du da schon reingeprummelt. Ich habe die Tasche nicht mehr (u.a. weil halt zu wenig Platz für Kleinkram), sonst hätte ich es nochmal genau gecheckt.

Die aufgesetzten Taschen sind halt sehr flach. Die bei der Hadley haben ja richtig Volumen und können ziemlich bauchig befüllt werden. Die an der ONA sind dagegen eher für Papiere oder Kleinstkram gedacht.

Schau mal bei Google. Die Bildersuche spuckt einige Fotos aus, wo man gut erkennen kann, was reingeht.



Danke - das hilft mir schon einmal
 
Ich hab sie, und die Akkus gehörn meiner Meinung nach in die Seitentaschen links/rechts :)
Also ich hab dort jeweils einen drin, ob da jeweils 2 reingehn könnt ich mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
- X-Pro2 mit angesetztem Objektiv
- Zusätzliches Objektiv z.B. XF 90 / alternativ Blitzgerät Metz m400
- Zusätzliches Objektiv z.B. XF f1.4/35
- pro Fronttasche 2 Akkus (bei mir 1 Tasche f. Akkus, 1 für Speicherkarten
- pro Seitentasche z.B. Batterien für das Blitzgerät

Wenn man die Zusatzobjektive in die Tücher einschlägt, passen sogar 3 Objektive z.B.

Unten quer das größte z.B. XF 90 mm, darüber aufrecht 2 kleine Objektive z.B. XF 60 mm, XF 35 mm.

Ich bin ziemlich zufrieden, was man in die kleine Tasche rein bekommt. :cool:

Bowery bepacken by Bernd030559, auf Flickr
 
Super interessant! Danke für das Foto! Wie bewahrst Du deine Speicherkarten und Akkus auf? Lose in der Tasche?
 
Die Fuji Akkus, die man zusätzlich kauft, sind in kleinen Kunststoff-Taschen, die verwende ich. Die Fronttaschen sind so straff, das man keine Angst haben muss, dass sie verloren gehen.

Die Speicherkarten kommen in die Hülle und dann auch direkt in die andere Fronttasche.
 
Vielen Dank an alle! Wusste he nicht, dass auf fvsf die Taschen getestet wurde.

Danke auch für das Foto :) ist das die dunkelbraune?
 
Nein, das ist Dark Truffle



Meinte ich ja ;-)
Schade, dass es keinen Shop bei mir gibt, der die verkauft. Wäre mal ganz gut gewesen die Tasche live zu sehen. Wobei das auch nicht hilft.
Fototaschen kann man immer gebrauchen und für alles gibt es ja die passende Tasche. ;-)

Danke dir aber für die Bilder. Schon einmal gut
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten