• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Blitz für Fuji X-T10

ocean3012

Themenersteller
Hallo,
Meine Frau möchte zur ihrer cam nen Blitz. Ziel ist aufhellblitzen im Innenraum, nach oben/hinten etc. Was ist da empfehelenswert? Über die Suche bin ich nicht so recht fündig geworden. Blitzen auf Feiern, Portraits etc. Kann schlecht abschätzen, was da ne sinnvolle Größe ist. Gefunden bei meiner Suche habe ich nen Nissin i40. Ist ein größere wie der i60 geschickter weil leistungsfähiger? Bin da ziemlich ratlos.
Außerdem noch ne Kameratasche für Cam mit Standardzoom, zus. Tele, Blitz, vielleicht noch ein weiteres Objektiv und Kleinkram wie Akku, SD-Karte. Was nutzt ihr da so?

Lg
Daniel
 
Also die von Nissin sind ganz Ok - Der 40i ist das ältere Model und hat weniger Leistung als der neue 60i !
Zumindest sind die voll kompatibel mit Fuji-X (y)
 
Empfehle ebenfalls den Metz M400.
 
Muss es echt soviel Leistung sein?

Schau dir mal den fuji ef20 oder x20 an. Reicht für die meisten Einsätze
 
Der Metz m400 hat den großen Vorteil, das er per Metz-Software und USB-Schnittstelle aktualisiert werden kann, so wie vor kurzem geschehen. Bugs wurden entfernt und zusätzliche Funktionen implementiert. (HSS u.a.)

Aus diesem Grund habe ich dem Metz den Vorzug gegen Nissin gegeben. Wenn Fuji das Blitzprotokoll verändert, müssen die Nissin zum update eingeschickt werden.
 
Hab den Nissin i40 an der X-T10 und finde den mehr als okay. Mehr Leistung als vermutet, aber recht kompakt und nicht zu schwer (die 4 Mignons hauen etwas rein).
 
wow, die ThinkTank Retrospective 5 & 7 kosten aber ne hübsche stange. sind die tatsächlich rd. 160€ und mehr wert? (klar, immer subjektiv).

der ef20 kann allerdings nur nach oben. i40 und m400 scheinen mir interessant, woebi der m400 nochmal ne ordentliche stange mehr kostet. nach meinen bisherigen erfahrungen mit dem nutzungsverhalten hat der i40 glaub das bessere p/l-verhältnis. kennt den einer im vergleich zum Metz Mecablitz 44 AF-2 ? der liegt preislich ähnlich.

lg
Daniel
 
So, danke für den Tipp mit thinktank, hab die mirrorless mover 30 bestellt. Geht einiges rein und macht einen robusten Eindruck.

Beim Blitz bin ich noch etwas unschlüssig, wieviel es sein soll.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten