• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Quadratisch, praktisch....stürmisch

bas

Themenersteller
Ein weiterer Nachhauseweg von mir...dieses mal bei Tageslicht. War endlich mal schönes Wetter seit Weihnachten um das neue Sigma auszuführen. Also aufm Rückweg von der Arbeit, zack, ranfahren, abdrücken.
Leider nur von kurzer Dauer, da Regen im Verzug.

Quadratisches Format mal ausprobiert.

Meinungen, Anregungen, Kritik jederzeit gerne!

Anhang anzeigen 197744Anhang anzeigen 197745
 
uaaaaahhh :eek:
mach den farbregler wieder runter! das raaaauscht ja wie die hölle! :D
 
Zu Analogzeiten gab es doch auch mal so eine Entwicklungsmethode. Wie hieß die noch? Ich komme leider nicht drauf.

Solange man nicht all seine Fotos derart übertreibt, kann eine solche Bearbeitung schon mal eine willkommene Abwechslung bringen.
 
Zu Analogzeiten gab es doch auch mal so eine Entwicklungsmethode. Wie hieß die noch? Ich komme leider nicht drauf.
Cross-Entwicklung?

Finde die Farben auch interessant.

Gruss Carsten
 
Das erste finde ich sehr gelungen,auch vom Bildaufbau.

Könnte ich mir auf Leinen gedruckt gut an der Wand vorstellen.

Gruß Gabi
 
Tolle Bilder!

Das Rauschen stört überhaupt nicht, im Gegenteil. Vielleicht ist es ja auch nachträglich hinzugefügt???
 
Also ist doch wohl ein nachträglich per EBV erzeugter Effekt und als solcher auch nicht schlecht. (y)
Fast schon gemäldeartig. ;) Wären ohne den Effekt sicher langweiliger.
Witzig, das als "missglückte" Fotos anzusehen ....... :D

Andreas
 
Moin, find ich ja sehr gut das ihr meinen Versuch der Nachstellung einer Crossentwicklung so erkennen konntet.
Ich find es manchmal einfach gut. Muss mich nicht immer mit Farben zuballern, aber so dann und wann.... :)

Vielen Dank für eure Kommentare
 
Zu Analogzeiten gab es doch auch mal so eine Entwicklungsmethode. Wie hieß die noch? Ich komme leider nicht drauf.

Solange man nicht all seine Fotos derart übertreibt, kann eine solche Bearbeitung schon mal eine willkommene Abwechslung bringen.


"Quadratrisch, praktisch und stümperhaft"......wäre der richtige Titel.
E6 nach C41 oder C41 nach E6 Crossprocessing nennt sich das. Ich gehe mal davon aus das du in der Vergangenheit zu Analogzeiten keine Duka hattest.
Die Bilder haben aber mit o. g. Methode rein gar nichts zu tun. Die sehen einfach grauenhaft aus und sind stümperhaft bearbeitet. Wenn ich so etwas machen möchte wie Crossprocessing und meine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung sind so stark limitiert sollte man lieber einen Filter nehmen.
z.B. Nik Color Efex bietet beide der o. g. Filtermethoden. Das wird allemal
besser wie dieses Gemurckse, welches hier produziert wurde.

CrimsonTide
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Mal wieder ein echter "Crimson" Kommentar.
Gemurkse schreibt man trotzdem ohne "c" .. aber sonst gebe ich Dir diesmal sogar Recht ... schade um das Motiv.
 
Von falschen Schreibweisen und Prozessen mal abgesehen:

Mir gefällt es auch nicht.
Die Bearbeitung ist einfach zu heftig ausgefallen.
Beim ersten Bild ist der Horizont obendrein noch schief.
 
"Quadratrisch, praktisch und stümperhaft"......wäre der richtige Titel.
E6 nach C41 oder C41 nach E6 Crossprocessing nennt sich das. Ich gehe mal davon aus das du in der Vergangenheit zu Analogzeiten keine Duka hattest.
Die Bilder haben aber mit o. g. Methode rein gar nichts zu tun. Die sehen einfach grauenhaft aus und sind stümperhaft bearbeitet. Wenn ich so etwas machen möchte wie Crossprocessing und meine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung sind so stark limitiert sollte man lieber einen Filter nehmen.
z.B. Nik Color Efex bietet beide der o. g. Filtermethoden. Das wird allemal
besser wie dieses Gemurckse, welches hier produziert wurde.

CrimsonTide

Es soll ja auch keine reale Landschaft sondern eine künstlerische darstellen.
Und es ist mit Sicherheit genauso eine Herausforderung in einer DuKa sowas zu machen, wie auch in der EBV.
Deine Kritik ist zu hart und unangebracht !! :grumble:

Ich finde die Fotos gut, vorallem schon deswegen weil sich der Fotograf etwas bei der Herstellung gedacht hat und es auch umsetzen konnte !! (y)
 
"Quadratrisch, praktisch und stümperhaft"......wäre der richtige Titel.
E6 nach C41 oder C41 nach E6 Crossprocessing nennt sich das. Ich gehe mal davon aus das du in der Vergangenheit zu Analogzeiten keine Duka hattest.
Die Bilder haben aber mit o. g. Methode rein gar nichts zu tun. Die sehen einfach grauenhaft aus und sind stümperhaft bearbeitet. Wenn ich so etwas machen möchte wie Crossprocessing und meine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung sind so stark limitiert sollte man lieber einen Filter nehmen.
z.B. Nik Color Efex bietet beide der o. g. Filtermethoden. Das wird allemal
besser wie dieses Gemurckse, welches hier produziert wurde.

CrimsonTide

man junge du bist so ein witz hier geworden und merkst das nicht einmal... :lol:
 
"Quadratrisch, praktisch und stümperhaft"......wäre der richtige Titel.
E6 nach C41 oder C41 nach E6 Crossprocessing nennt sich das. Ich gehe mal davon aus das du in der Vergangenheit zu Analogzeiten keine Duka hattest.
Die Bilder haben aber mit o. g. Methode rein gar nichts zu tun. Die sehen einfach grauenhaft aus und sind stümperhaft bearbeitet. Wenn ich so etwas machen möchte wie Crossprocessing und meine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung sind so stark limitiert sollte man lieber einen Filter nehmen.
z.B. Nik Color Efex bietet beide der o. g. Filtermethoden. Das wird allemal
besser wie dieses Gemurckse, welches hier produziert wurde.

CrimsonTide

... ohhh ein Meister

ich verneige mich.....
einfach :eek:

Voklvitur
 
moin,
die bilder repräsentieren lediglich einen versuch mal etwas anderes zu machen. mir war klar daß es ne ziemliche geschmackssache ist, aber da ich wahrscheinlich davon absehen werde alle meine bilder in diesem stile zu "verpfuschen" werde ich sehr gut damit leben können :ugly:
lassen wir es jetzt mal dahingestellt ob es tatsächlich auf mangelnde fähigkeiten in jeglichen bereichen bilderzeugender oder -verarbeitender natur schließen lässt.

danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten