• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lizenzprobleme um Capture One 20

Ich melde mich zurück . . . mein Code ging ja auch nicht. Der Support über die Phase One Seite war für den .. Arsch .. sry ..

Support über Facebook, sogar auf Deutsch und endlich Hilfe. Bei mir war schlichtweg der Lizenz/Gutscheincode gar nicht aktiv ;)

Dieser Fehler wurde von der FB Support Hilfe behoben und ich kann wieder lächeln. Probiert es mal da falls ihr noch müsst.
 
Mein C1 Upgrade hat eigentlich problemlos funktioniert. Deshalb war ich Anfangs auch erstaunt und verwundert, weil einige User so große Problem damit haben. Mittlerweile sehe ich das auch etwas differenzierter.

Erklärungsversuche:
Der Server war wegen des großen Ansturms an Lizenzaktualisierungen überlastet. Das sollte sich in den nächsten Tagen normalisieren.

Das erklärt aber nicht, warum mehrere Ansichten der Lizenzverwaltung existieren. Mögliche Erklärung dafür: Die Benutzerprofile befinden sich nicht aller auf einem Server, sondern sind auf mehrere verteilt und diese haben unterschiedliche Softwarestände.

Ist aber alles Kaffeesatzleserei und führt nicht zum Ziel. Letztendlich weiß nur P1 die Antwort.

"Hardware kann kaputt gehen - Software ist kaputt"
 
Ich melde mich zurück . . . mein Code ging ja auch nicht. Der Support über die Phase One Seite war für den .. Arsch .. sry ..

Support über Facebook, sogar auf Deutsch und endlich Hilfe. Bei mir war schlichtweg der Lizenz/Gutscheincode gar nicht aktiv ;)

Dieser Fehler wurde von der FB Support Hilfe behoben und ich kann wieder lächeln. Probiert es mal da falls ihr noch müsst.

Übers Elche C1 facebook Seite hast Du den Support bekommen?

Direkt jene https://www.facebook.com/captureonepro/ welche schreibt, dass man sich für Fragen zu Lizenz, .... an den Support wenden soll? ;-) ;-)
 
Neben dem schon erwähnten Bug, dass das Zurücksetzten Werkzeug oben in der Menuleiste mitunter ohne Funktion ist, was bei der Bearbeitung mitunter fatal sein kann, werden die Positionen der einzelnen Paletten zumindest im scrollbaren Bereich nicht gespeichert wenn man sie verschiebt um sie seinem Workflow anzupassen. Schließt man das Bearbeitungsfenster und öffnet es erneut, so befinden sich diese wieder an den alten Positionen. Man kann zwar seine Arbeitsumgebung speichern, aber diese muss man bei jedem öffnen eines neuen Fenster wieder auswählen.

Ich denke da gibt es bei Capture One 20 noch den einen oder anderen Nachbesserungsbedarf.
 
Übers Elche C1 facebook Seite hast Du den Support bekommen?

Direkt jene https://www.facebook.com/captureonepro/ welche schreibt, dass man sich für Fragen zu Lizenz, .... an den Support wenden soll? ;-) ;-)

Ernsthaft ? Ja genau diese ... Wer weiß wen Du erwischt hast, dazu noch hoffnungslos überschüttet momentan. Mir haben die da echt geholfen, genau die haben nach geschaut was mit meinem Code los ist und raus gefunden das dieser nicht aktiv ist.

ich hatte beim Phase One Support Pech .. die haben trotz Screen nicht mal gerafft das der Code nicht funktioniert und mir eine dämliche Standartmail gesendet.

Viel Glück Dir ^^
 
Neben dem schon erwähnten Bug, dass das Zurücksetzten Werkzeug oben in der Menuleiste mitunter ohne Funktion ist, was bei der Bearbeitung mitunter fatal sein kann, werden die Positionen der einzelnen Paletten zumindest im scrollbaren Bereich nicht gespeichert wenn man sie verschiebt um sie seinem Workflow anzupassen. Schließt man das Bearbeitungsfenster und öffnet es erneut, so befinden sich diese wieder an den alten Positionen. Man kann zwar seine Arbeitsumgebung speichern, aber diese muss man bei jedem öffnen eines neuen Fenster wieder auswählen.

Ich denke da gibt es bei Capture One 20 noch den einen oder anderen Nachbesserungsbedarf.

Falscher Thread. Probiers mal hier!
Dort würde ich Dir gerne antworten, ich weiß nämlich nicht, was Du mit "Bearbeitungsfenster" meinst.
 
Nachdem mein voucher code auch nicht geht, der support mir nur Anleitungen schickt und ich diesen Thread gefunden habe, habe ich es jetzt auch mal über die facebook Seite probiert. Bin mal gespannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten