• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Dresden und Umgebung

Ich wollte von Dir hören, dass ich der Größte bin.... :D

..in der Sturz und Kippgrafie vielleicht! :D

denn Du hast echt Glück gehabt, dass Du die Wand so schief wie sie schon steht während Deiner Kippgrafie noch nicht endgültig umgefallen ist :D:D
 
..in der Sturz und Kippgrafie vielleicht! :D

denn Du hast echt Glück gehabt, dass Du die Wand so schief wie sie schon steht während Deiner Kippgrafie noch nicht endgültig umgefallen ist :D:D

Ja, das ist schon interessant, besser ausgerichtet geht es bestimmt - wenn ich auch gerade in dem Thread Gewerke gesehen habe, die sind deutlich schlechter ausgerichtet. Andererseits sollte man es damit aber auch nicht übertreiben, das menschliche Auge rückt es schon gerade .-9

Die Frage ist aber, wo kann man Deine perfekt ausgerichteten Dresden-Bilder bewundern - oder hängen die im Museum? :D - ich konnte bisher noch keins entdecken.

Dresden 120819-5 by Al Baker, auf Flickr

Dresden120819-sw by Al Baker, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon interessant, besser ausgerichtet geht es bestimmt - wenn ich auch gerade in dem Thread Gewerke gesehen habe, die sind deutlich schlechter ausgerichtet. Andererseits sollte man es damit aber auch nicht übertreiben, das menschliche Auge rückt es schon gerade.

Nein, schief bleibt schief, wie du auch mit deinen verrissenen Geometrien in deinen Bildern wieder bewiesen hast.

Die Frage ist aber, wo kann man Deine perfekt ausgerichteten Dresden-Bilder bewundern - oder hängen die im Museum? :D - ich konnte bisher noch keins entdecken.

Dass ich es kann, selbst extreme Architekturen kipp und sturzfrei zu fotografieren habe ich im Forum mehr als einmal gezeigt, weswegen ich hier auf ein erneutes Zeigen verzichte. Wenn du schon Beispielbilder nicht findest, das mehr als einmal erklärte Prinzip für dich bei deinen Aufnahmen, meinetwegen auch bei "Dresden-Bildern, nicht anwenden kannst - nützt auch erneutes zeigen, erklären alles nichts.
 
muss den Thread mal wieder reaktivieren,
da ich gerade noch mal ein Bild aus meiner Dresden Serie bearbeitet habe...

Blaues Wunder

Dresden-Land7_2018.jpg

Gruß Chris
 
Hat denn keiner mehr Lust auf Dresden? Kann ich euch mit nem Klassiker wieder anlocken und zum Mitposten und kommentieren verleiten?

DSC05883.jpg
 
Minimale Tiefenschärfe und trotzdem Stadtraum beim Robotron ist cuul. Mir fällt gerade ein, dass ich 1983 das letzte Mal in Dresden war.
 
gefällt mir, ich finde es ist eine stimmungsvolle Aufnahme (y)

Danke schön!

Minimale Tiefenschärfe und trotzdem Stadtraum beim Robotron ist cuul. Mir fällt gerade ein, dass ich 1983 das letzte Mal in Dresden war.

Danke auch Dir, und: Die Bilder aus 1983 würde ich gerne sehen :)


Hier die Schinkelwache. Leider reichen meine Stempel-Künste nicht für die Oberleitung und den rot-weißen Warnaufsteller.

DSC05880.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten