• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hat jemand Erfahrung mit AF-S DX VR 16-80 mm auf D5500?

Hat jemand mit Erfahrung mit diesem Objektiv?

Ich teste gerade alle guten bzw. brauchbaren Zoom-Objektive für die D5500, leider kommt es mir vor, als wenn die Qualität schlechter wird, umso teurer das Objektiv ist.

Von "Testen" kann bei den unterschiedlichen Bedingungen (siehe schon mein Post #9) ja wohl gar keine Rede sein.
Und wo bitte sind denn die Ergebnisse der anderen "alle guten brauchbaren" Zoom-Objektive mit vergleichbaren Bildern???

BTW: Ich habe Erfahrung mit dem 16-80 AF-S DX (und vielen anderen:))an meiner D7200, aber das möchtest du bestimmt gar nicht wissen, da du eine D5500 hast:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 16-80 habe ich beim Fotohändler des Vertrauens mal kurz getestet. Und fand die Bildqualität eigentlich schon ganz gut, den hohen Preis (um ein Haar vierstellig damals..) aber angesichts der immer noch starken Verzeichnung aber nicht wirklich angemessen.

Und deswegen ist es damals beim Händler geblieben. Wenn jetzt der Preis nach und nach etwas runter geht, dann ist das durchaus ein interessantes Glas, zumal das lichtstärkere, ältere 17-55/2.8 (das man gebraucht auch zu dem Preis des 16-80 bekommen kann) eine ganze Ecke schwerer ist und keinen VR hat.
 
Von "Testen" kann bei den unterschiedlichen Bedingungen (siehe schon mein Post #9) ja wohl gar keine Rede sein.
Und wo bitte sind denn die Ergebnisse der anderen "alle guten brauchbaren" Zoom-Objektive mit vergleichbaren Bildern???

Hat nicht mehr wirklich viel mit dem Thema und meiner Frage hier zu tun, wofür die Testbilder der anderen Objektive also?? Wäre schön, wenn hier sinnvolle und brauchbare Kommentare abgegeben werden würden und vor allem von Leuten, die das Objektiv überhaupt schon mal in der Hand hatten oder haben - nur mal so zur Info. Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es dem TO nicht um Test sondern um Bashing geht.

bitte in deutsch (y)
 
Hat nicht mehr wirklich viel mit dem Thema und meiner Frage hier zu tun, wofür die Testbilder der anderen Objektive also?? !
Nun du bist doch der große Tester, der hier angibt gerade alle guten Objektive zu "testen" :devilish:

Hat Wäre schön, wenn hier sinnvolle und brauchbare Kommentare abgegeben werden würden und vor allem von Leuten, die das Objektiv überhaupt schon mal in der Hand hatten oder haben - nur mal so zur Info. Danke!!

Genaues Lesen würde helfen: Ich habe es:D nur mal so zur Info. Bitte
Aber leider kann ich dir, wie schon geschrieben, zu deinem Thema nicht weiter helfen da ich es an einer D7200 und nicht an einer D5500 benutze :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten