• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 70-200mm f2.8

Wieso auch nicht. Selbst mein von Maerz kaputtrepariertes ist noch einigermaßen brauchbar. :D
 

Anhänge

Pentax K-1 und Tamron 70-200mm – eine sehr schöne Kombination. Macht Spaß :)

(Und ich mag die Farben der Pentax K-1 sehr).
 
K-30, 1/400sek, ISO800, RAW LR5 aufgehellt, etwas entrauscht und geschärft

9257048674_99abc93dfd_b.jpg

Schönes Foto, gut freigestellt, hier würde mich mal noch die Blende interessieren. Fokus liegt auf dem Auge, oder? Kann das gerade nicht genau erkennen. Wo wurde das aufgenommen?
 
Pentax K-1 und Tamron 70-200mm – eine sehr schöne Kombination. Macht Spaß :)

(Und ich mag die Farben der Pentax K-1 sehr).

Respekt. Bin vom angenehmen Bokeh der ersten Aufnahme überrascht, sehr angenehm, der rote Farbsaum über dem Kopf rührt aber von den Blumen im Hintergrund, oder? Da ich gerade überlege, wegen meiner kaputten Nikon zurück ins Pentaxlager zurückzuwechseln, würde mich interessieren, ob Sie auch sonst mit der Leistung der k1 zufrieden sind? Zu den Bildern, das erste finde ich von Hintergrund her am besten, die anderen wirken etwas ,zerschnitten', auch wegen der Aufteilung/ Position des Hundes.
Mdbg
 
Ja, ich bin mir der K-1 mehr als zufrieden, wenn es woran scheitert, ist es bei mir am Fotografen, nicht am Gerät. Das Tamron harmoniert prächtig mit der K-1.
Die ersten vier Bilder auf meinem Flickr-Account sind auch mit der K-1 gemacht (das zweite davon mit dem Tamron 70-200mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab mich heute grade frisch im Forum angemeldet, und bin seit heute ganz neu im Besitz einer K3 :D

Fotografiert hier jemand mit dem Tamron überwiegend Pferde und/oder Hunde?
Ich bin am überlegen ob ich dieses Objektiv kaufen soll, vielleicht kann hier jemand Pferdebeispielbilder und Erfahrungen in dem Bereich mit mir Teilen ;)
 
Von mir erstmal ein paar Beispielbilder aus dem lokalen Sport mit dem tollen Tamron ;)

AF hat immer mal wieder Probleme - allerdings lässt sich das doch ganz gut kompensieren (AF-Feinjustierung, Fotosalven abfeuern ;) ) und fällt nicht sonderlich oft auf. Dafür ist das Objektiv günstig in seiner Klasse.


(Leichtathletik Sprint- und Hürdenmeeting in Eislingen)

#1


#2


#3


#4
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich hier einmal ein...

Das 70-200 stand schon öfters auf meiner Liste der wenig benutzten Objektive. Ich war oft kurz davor es zu verkaufen und habe es doch nicht getan da es auch für diese wenigen Momente, doch erstaunliches liefert.
Hier ein paar Bilder aus dem Zoo in Amneville.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten