• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eine gebrauchte Leica M 9 kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, nette Unterhaltung hier.
Lese schon einige Zeit mit und möchte auch meine Erfahrungen einbringen.
Ich habe dem Virus Leica auch nicht widerstehen können und mir zum ausprobieren, vor ca 2 1/2 Jahren, eine M8 gekauft mit einem 50 mm Voightländer. Ich war vom ersten Tag an begeistert und es dauerte nicht lange und ich kaufte mir die M9. Nagel neu. Verkaufte das Voightländer und besorgte mir 2 gebrauchte und 2 neue Leica Linsen. Ich bin bis heute hellauf begeistert und würde es sofort wieder tun. Mit dem Unterschied das ich die M8 und das Voightländer auslassen würde. Ich muss jedoch sagen das ich meine Canon Ausrüstung, hauptsächlich wegen Macro und Tele nie verkauft habe. Und wenn ich was Fotografiere wo Schnelligkeit gefragt ist und ich höhere ISO brauche und ein AF ganz angenehm ist, weil sich der Ausschuss in Grenzen halten soll bevorzuge ich doch die Canon. Gestern habe ich hier im Beispielbilder Thread der 400D ein paar Fotos gepostet ich bin auch von dieser Kamera hellauf begeistert und bei normalem betrachten kann ich den Unterschied zwischen der EOS 400D der EOS 5D und der Leica M9 nicht sehen. Bei der 100% Ansicht ist aber die M9 gegenüber der Canons in Details Dynamic und vor allem in der schärfe weit überlegen.
Lange Rede kurzer Sinn : Ich würde zum Kauf einer M9 raten und kann diese Kamera uneingeschränkt empfehlen.
mfg Znarf
 
Ich finds ganz cool eine fette Verwarnung inkl. Punkten wegen falschem Gebrauch von Links zu kassieren und jeden Tag aufs neue seitenweise Offtopic-Geflame lesen zu müssen.
Suche Verhältnismässigkeit :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten