• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wattah Wattah San Juan Fiesta 2014 - Wetterfest? Nö. ;-)

Gast_308519

Guest
Ein nasses Werbevideo.

Wattah Wattah San Juan Fiesta 2014 - Pentax Philippines

https://www.youtube.com/watch?v=xEyKT8VM4tM

Lustiger Ansatz. So'n Video würden viele anderen Nationen mit Leuten mit Stock im Popo nie veröffentlichen. (y)

Wer das nun zu ernst nimmt und anfängt rumzuheulen oder gar sich über irgendwas zu beschweren, darf zum Psychotherapeuten gehen. :devilish:
 
(y)(y)(y)

Nur warum das "Nö" im Titel? :ugly:
 
Wenn Pentax so eine Werbung im Fernsehen zeigen würde, würden sie viel mehr Kameras verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schräg. Aber lustig und offenbar mit der K-3 gefilmt. Und ich dachte, die kann keine Videos, steht jedenfalls in den Testmagazinen...
 
Solche Art Werbungen müssten sie wirklich mal prominent bringen. Natürlich kürzer und mit etwas anderer Musik, aber es gäbe so viele Möglichkeiten. Expeditionen im ewigen Eis, Holi Festival in Indien, Wüstenstaub etc. Werbevideos à la GoPro (natürlich weniger Action, dafür mehr fotografische Qualität) würden's für Pentax echt bringen, besonders um sich von Nikon und Canon abzuheben.
 
Weißt du, was 1 Sekunde Werbung im TV zur besten Zeit kostet und wie wenig so ein Spot für sich allein bewirkt? Dazu muss man viele Sekunden Werbung -zigfach wiederholen und auf anderen Formaten unterstützen, damit das wirklich messbar wirkt ... und wieviele Kameras nebst Zubehör müsste man aufgrund der Werbung zusätzlich verkaufen, damit das wieder reinkommt!?

Glaub mir, da haben sich schon schlauere Köpfe darüber gestritten ...
 
Auf die (angebliche?) Videoschwäche der K3 hebt schon dpreview explizit ab. Auch Chip natürlich. Dass es trotzdem möglich ist, zeigt das Video.
errr...die sagen nur, dass sie die üblichen Videofeatures, die man heute so hat, kann. Sie weisen daraufhin, dass sie nicht besser als der Durchschnitt ist. Deswegen geht der Videobewertungsbalken auch etwa nur bis zur Mitte, aber 1080p mit 30fps, brauchbaren Antishake, Einstellung von Blende und Belichtungszeit usw. kann sie. Dazu die Möglichkeit, ein Mikrofon anzuschließen und sie bietet eine mehr als ausreichende Videofunktion für Leute, die es nicht übermäßig professionell meinen. dpreview weisen nur darauf hin, dass die K-3 nicht erste Wahl sein sollte, wenn es um Videos geht.
 
Ich beobachte immer wieder Post warum macht Pentax das nicht, dieses nicht jenes nicht.
Über gleiches ärgere mich auch öfters, denn ich möchte ja dass es Pentax noch lange weiter gibt uns Pentax viele Anhänger findet.

An der Äußerung dieses Satzes erkennt man ja quasi schon Leidenschaft an den Produkten von Pentax / Marke. Ärger-Leid-Leidenschaft..:p

Vielleicht ist es da auch ein wenig an einem Selbst, "Werbung" zu machen, durch teilen bei Facebook, schönen Bildern wo man vielleicht auch mal das Wort Pentax fallen lässt, ich habe das Video heute Mittag bei FB schon geteilt und habe sogar eine Nachricht bekommen, von wegen, "ach Krass, wusste ja gar nicht dass die auch wasserfeste Kameras bauen!".

Ich glaube Pentax / Ricoh verpasst ein wenig die Wichtigkeit des Images. Aber ich glaube da war Ricoh ja noch nie dran interessiert. Und umsonst ist es ja auch nicht.
Vielleicht kann man den Jungs da

Donnerstag beim Fotografieren schaute einer aufs Logo meiner Kamera und verdrehte die Augen, ich fragte Ihn was er gegen Pentax hat? Er sagte nur Canon sei besser. Er habe eine 1100D und die Sei um Welten besser.
Das habe ich für eine Zigarettenpause genutzt und mich kurz mit Ihm unterhalten.
Ende vom Lied war, dass er die Pauschalität seiner Aussage nicht mehr so stehen lassen wollte und sich doch gewundert hat was man bei Pentax so fürs Geld bekommt, bzw. überhaupt bekommt.


Ah nichts desto Trotz ist das wirklich ein schönes Video, und auch ich finde das Pentax ruhig mal was in Werbung investieren könnte. Wenn es weniger kosten sollte als im TV könnte man ja erstmal auf Facebook präsent werden, mit Fotowettbewerben und tollen Spots. Aber noch nicht mal ne Facebook Seite zu heutiger Zeit kann ich nicht wirklich nachvollziehen!:confused:
 
Weißt du, was 1 Sekunde Werbung im TV zur besten Zeit kostet und wie wenig so ein Spot für sich allein bewirkt? Dazu muss man viele Sekunden Werbung -zigfach wiederholen und auf anderen Formaten unterstützen, damit das wirklich messbar wirkt ... und wieviele Kameras nebst Zubehör müsste man aufgrund der Werbung zusätzlich verkaufen, damit das wieder reinkommt!?

Glaub mir, da haben sich schon schlauere Köpfe darüber gestritten ...

Ja, weiß ich, bzw. kann ich mir vorstellen. Ich kenne aber auch das Henry Ford zugeschriebene Zitat "Wer nicht wirbt, stirbt." Wenn eine Firma mit der Finanzkraft Ricohs einen Kamerahersteller wie Pentax nach einer in den Jahren davor recht wechselhaften Historie übernimmt, und ihn profitabel führen will, dann sind gewisse Investionen zu erwarten.

Es geht auch gar nicht unbedingt um beste Sendezeit usw., selbst von Canon und Nikon sieht man im (deutschen) TV ja recht wenig Werbung. Es geht um eine kohärente Marketingstrategie, die Markenzeichen prominent präsentiert und es schafft, sich dadurch von der Konkurrenz abzusetzen. Ein gut gemachter Werbespot kann auch abseits des Fernsehens im Internet für Furore sorgen und über Youtube, Facebook etc. ein Millionenpublikum erreichen.

Und wie zacherle schon sagte, keine Facebook Seite im 2014, das ist schon recht armselig.
 
Ja, wer SO eine Video hinbringt, der hat viel geschafft ... lass ich mal gelten.

Was ist der Unterschied zwischen Edeka (kenn ich als Österreicher ja gar nicht) und Pentax?

Vermutlich zumindest auch, dass Edeka sich ganz auf Deutschland fokussiert und punktgenau die eigene deutsche Zielgruppe anspricht, während Pentax europa- oder weltweit agiert -- mit der notwendigen "Verwässerung" der Aussage, um niemanden zu vergraulen.

Ob jetzt eine Facebook-Präsenz für Marketingerfolge wirklich wichtig ist? Ich weiß nichtmal, dass sie dort nicht sind. ;)
 
Es ging weniger um DIESES Video oder das Unternehmen EDEKA, sondern vielmehr um diese Art des Marketings.

Und das funktioniert auch global und sogar, wer hätte das gedacht, Zielgruppengerecht für jedes Land einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Leute aber schon punktgenau richtig ansprechen, damit sie den "Hintern aus dem Sessel heben" und das Video aktiv weiterempfehlen. Ich bezweifle, dass dies so ohne weiteres "überregional" funktioniert -- spätestens an der Sprachbarriere scheitert man schnell, alleine für Europa braucht man dann schon -zig Versionen.

Welche überregionalen guten Beispiele gäbe es denn? ;)
 
Man muss die Leute aber schon punktgenau richtig ansprechen, damit sie den "Hintern aus dem Sessel heben" und das Video aktiv weiterempfehlen. Ich bezweifle, dass dies so ohne weiteres "überregional" funktioniert -- spätestens an der Sprachbarriere scheitert man schnell, alleine für Europa braucht man dann schon -zig Versionen.

Wir leben in einer globalisierten Welt - ein Video auf Englisch (und Japanisch natürlich) und gut ist. Hier im Leica-Unterforum machte auch ein Leica Werbevideo auf Englisch die Runde - keiner musste den Dictionary auspacken.

Heute muss auch niemand mehr 'den Hintern aus dem Sessel heben' um was weiterzuempfehlen - man klickt bei Facebook auf 'Share', fertig ist.

Und ich war gerade auch überrascht, dass Pentax nicht auf Facebook vertreten ist, weil sie das bis vor nicht allzu langer Zeit nämlich noch waren. Ich hatte die Seite geliket, und sie heute nicht wiedergefunden. Es gibt jetzt nur noch die offizielle Ricoh-Seite.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten