• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

Kurzer Schnapper unter Mittag, wollte eigtl. Kröten knipsen, kommt der hier einfach mal vorbei :lol:

IMG_6153.jpg
 
@INGOAL, finde ab und an mal noch ein Feature in meiner Kamera, zuletzt das man im AF-Modus mit allen (gerade mal) 19 AF Punkten in Kombination mit dem AI Servo-Modus(Nikon AF-C) auch ne Autoverfolgung hat, wenn sie denn mal gescheit greift bei meinen Entfernungen zu den Motiven :ugly:
Manchmal lohnt es sich doch in die Anleitung zu gucken :lol:
Sollte wahrscheinlich zum Grundwissen gehören, aber in sämtlichen Berichten die ich mal zu der Kamera gelesen habe hat keiner so darüber gesprochen das ich davon was gewusst hätte :ugly:

Hätte nochmal den Kormoran vor etwas weniger schönem Hintergrund, der Gute wollte sich aber partout auch nicht näher vor die Kamera setzen :grumble:
Beide relativ stark gecroppt.

IMG_6195.jpg

Eins noch:
IMG_6156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht man den Bildern an.

Der ruhigere HG im allerersten Bild gefällt mir da deutlich besser :)

DSC_0479.jpg
 
Hallo,
auf einem der letzten Spaziergänge habe ich einen brütenden Zwergtaucher erspäht. Gar nicht so einfach ein Bild von ihm zu machen, weil sehr viel Schilf dazwischen war.

20210524_122539-3.jpg

Ein paar knuffige Entenküken gab es selbstverständlich auch.

20210524_121809.jpg
 
schöne Serie phoenix!
Charriu - die Küken gefallen! Der andere ist etwas zu versteckt, aber ging wohl nicht anders :)
Karl-Hein: schön, was du uns da "mitgebracht" hast


Ich habe auch ein paar Bilder aus dem Urlaub:
DSC_1623.jpg

DSC_1742.jpg
 
von der Talsperre Windischleuba habe ich noch ein Haubentaucherpaar auf dem Nest mitgebracht.

Gruß phoenix66
51291181958_c5d80304c7_b.jpg
 
dustinos Ente ist wirklich gut gezeigt :lol: (y)

Karl Hein, durch eine Scheibe geknipst?



Heute gibts von mir ein Close-Up von einem Schwanenkopf, ich wunderte mich immer warum andere sagen Schwäne können ganz dolle Aua machen, jetzt versteh ich warum:
0V3A9223.jpg

Über die beiden Haubentaucher hab ich mich gefreut, kamen leider nicht so nah ran wie die Blässhühner oder Schwäne welche ich fast hätte streicheln können, wollt schon aufs 50mm wechseln :ugly:
Der erste hier sogar mit Gepäck :eek:
0V3A9157-Bearbeitet-2.jpg

Der hatte sogar einen Fisch gefangen, aufgrund der Entfernung hab ich das erst gar nicht gesehen, fiel mir erst am PC auf, ist der Kopf zu sehr hervorgehoben?
0V3A9290-Bearbeitet.jpg

Und zu guter letzt noch ein Blässhuhn, finde die roten Augen so faszinierend :D
Mich stört nur immer diese grüne Brühe in der man viele Wasservögel vorfindet :(
0V3A9193.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten