• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus E-M10

Mit dem 14-42 EZ. RAW Umwandlung in LR 5.7, Kontrast angepasst und Vignette ergänzt. Da bin ich denn doch froh, dass ich heute keinen großen Kamerarucksack mehr benötige :)
 

Anhänge

Dampflokomotive der Eisenbahnfreunde Zollernbahn, Bahnhof Titisee

Raw aus LR 4.4, crop 3:2, verkleinert, für Bildschirm geschärft. Allerdings wurde die Belichtung natürlich schon gewählt mit Aussicht auf Entwicklung in LR
DSLR-Forum_2015-06-06_13.49.48_P6060173.jpg

Hier eine andere Version um zu demonstrieren, was man darüber hinaus rausholen kann, wenn man in LR an einigen Reglern dreht, Details dazu unterm Bild. Der Dynamikumfang ist klasse! Ob Schatten oder Lichter: Alles gut durchzeichnet!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3313111[/ATTACH_ERROR]

Temp => 5550
Tönung +2
Belichtung -0,96
Lichter -100
Tiefen +83
Weiß +25
Schwarz -16
Schärfen 54
Radius 0,9
Rauschreduzierung 52
Details 60
 

Anhänge

  • DSLR-Forum_2015-06-06_13.49.48_P6060173-3.jpg
    Exif-Daten
    DSLR-Forum_2015-06-06_13.49.48_P6060173-3.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag den ich hier beantwortet hatte scheint gelöscht worden zu sein, daher habe ich meine Antwort heraus genommen, ergibt ohne vorigen Beitrag keinen Sinn. An die netten Admins: Dieser Post hier kann von mir aus auch gelöscht werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Entstanden mit dem FT 70-300. RAW aus LR entwickelt. (Lichter runter, Klarheit, Dynamik, Sättigung rauf, beschnitten und geschärft.)

Heckenrose.jpg
 
Im Garten mit Sigma 60

Hab mal wieder bei prallem Sonnenschein draufgehalten. Die Bilder sind mit ND3 2fach Graufilter aufgenommen und in LR5 die Belichtung leidt angepasst. Die Biene ist ein 90% Crop
 

Anhänge

Großer Brachvogel. Entstanden mit dem FT 70-300. RAW aus LR entwickelt. (Lichter rauf, Klarheit, Dynamik, beschnitten und geschärft.)

Bekassine.jpg
 
Am Freitag auf dem Norisring. Beim Rollout der DTM. Das Bild wurde am Ausgang des Schöller-S aufgenommen. Objektiv war das Oly 40-150mm 4.0-5.6. JPG-OOC verkleinert und nachgeschärft.
 

Anhänge

Ich habe gestern mal an der M10 mein Canon EF 70-300 L IS adaptiert, leider war die Sonne schon weg... :eek:
Die Linse bildet auch an MFT sehr gut ab, auch wenn sie nur mit Offenblende zu betreiben ist. Überrascht war ich auch über das relativ geringe bzw. kaum störende Rauschen der M10 bei den recht hohen ISO Werten, die sich aufgrund der irrtümlich eingestellten, unnötig kurzen Belichtungszeit ergeben haben. Beide Bilder habe ich über das Klappdisplay und mit Hilfe der Display-Lupe fokussiert.

JPEG, Vivid, NR off, mit "TOP" leicht Kontrast erhöht, minimal unscharf maskiert und verkleinert. Bild 1 bei 300mm f/5.6 und Bild 2 bei 70mm f/4.

c05_P6280269_fsv.jpg

c05_P6280290_fsv.jpg
 
Meine ersten Aufnahmen mit der M10 und dem 14-42mm EZ Objektiv.

In Lightroom wurde minimal Klarheit hinzugefügt und beim 2ten der Schatten etwas verstärkt. Beim letzten Bild sind die Ränder leider etwas unscharf.
 

Anhänge

Alle Fotos ooc, nur verkleinert.
Objektiv m.ZD 14-42IIR

#1 Mit dem Kamerafilter Dramatic Tone
#4 bei hartem Gegenlicht.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten