• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CPS Service Leistung

nitemare1

Themenersteller
Hallo, ich habe die CPS Seite von Canon wirklich intensiv durchsucht aber nirgends gefunden, welchen Service die einzelnen CPS Stufen (Silber, Gold, Platin) konkret beinhaltet bzw. wie sich die untereinander unterscheiden.
kann mir da wer weiterhelfen?
 
Der Unterschied liegt nur in der garantierten Bearbeitungsdauer (aber nur bei bis zu drei Teilen gleichzeitig) und ob du eine kostenlose Leihausrüstung für diesen Zeitraum bekommst.

  • Silber: 5 Werktage
  • Gold: 3 Werktage
  • Platin: 2 Werktage

Leihausrüstung nur ab Gold.
 
Hallo, ich habe die CPS Seite von Canon wirklich intensiv durchsucht aber nirgends gefunden, welchen Service die einzelnen CPS Stufen (Silber, Gold, Platin) konkret beinhaltet bzw. wie sich die untereinander unterscheiden.
kann mir da wer weiterhelfen?

Vergiss es.
Wenn ich die mit meiner von Nikon vergleiche liegen da Welten zwischen.
Bei Nikon bekomme ich sehr oft sofort ein Ersatzgerät, oder ein Neues zum testen.
Bei Canon................"hamwer nicht""................

Du wirst es sehen.
 
Ich klinke mich auch mal in das Thema ein.

Bringt der CPS noch irgendwelche anderen Vorteile außer einer schnelleren Bearbeitungsdauer und einer (zumindest in der Theorie verfügbaren) kostenlosen Leihausrüstung?

Mir stellt sich die Frage deswegen, weil ich wissen will, ob ich einen eventuellen Kauf einer günstigen Zweitkamera (Crop) danach ausrichten soll, ob sie CPS-zugelassen ist oder ob ich mir das gleich sparen kann.
 
Ich klinke mich auch mal in das Thema ein.

Bringt der CPS noch irgendwelche anderen Vorteile außer einer schnelleren Bearbeitungsdauer und einer (zumindest in der Theorie verfügbaren) kostenlosen Leihausrüstung?

Mir stellt sich die Frage deswegen, weil ich wissen will, ob ich einen eventuellen Kauf einer günstigen Zweitkamera (Crop) danach ausrichten soll, ob sie CPS-zugelassen ist oder ob ich mir das gleich sparen kann.

Wenn ich mir dein Profil anschaue reicht aber ein zweiter Body noch nicht aus. Du brauchst dann auch noch ein drittes Objektiv was CPS zugelassen ist, und ausserdem ist auch nicht jeder Body zugelassen.

Wolf
 
Wenn ich mir dein Profil anschaue reicht aber ein zweiter Body noch nicht aus. Du brauchst dann auch noch ein drittes Objektiv was CPS zugelassen ist, und ausserdem ist auch nicht jeder Body zugelassen.

Wolf


Ich will wissen was der CPS sonst noch außer dem oben Genannten bringt. (oder war es das wirklich schon?)

Drittes (und auch viertes) CPS-zugelassenes Objektiv kommt sicher noch dazu, ist eine reine Zeitfrage.
 
Hallo,

Canon Deutschland bietet für CPS-Kunden zusätzlich zu den europaweit gleichen "Vergünstigungen" (kürzere Bearbeitungszeit etc.) pro Jahr zwei kostenlose Clean & Checks für registrierte Produkte an.

Viele Grüße
Jan

Edit: http://www.canon.de/canon_cps/ unter "Wie funktioniert das neue dreistufige System"
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Das wäre ein Argument für CPS.
Nein, dass ist kein Argument für CPS, da Canon in Deutschland keine Service Stützpunkte mehr anbietet, und bei Kleinigkeiten empfohlen wird, nach Willich zu fahren oder einzuschicken. CPS ist ein Kundenbindungs Werkzeug bei dem Zahlungskräftigen Sammlern der Eindruck vermittelt werden soll, sie bekämen einen tollen Service, beim erreichen eines Status. Dass machen Bäcker auch, nur bei denen bekommt man dass 10. Brot auch kostenlos :)
Ich brauche keinen Service innerhalb von 2 Tagen, ich habe Backups mit denen ich arbeiten kann. Ich erwarte jedoch eine vernünftige Arbeit und diese bezahle ich auch, ganz einfach.
Ich will nicht hören, dass keiner weiß wo meine Kamera ist, wann sie fertig werden könnte und dass mir die Dame am Empfang erklärt, dass meine 1D4 keinen kontinuierlichen AF hat. Da kann ich auch die Putzfrau am Bahnhof fragen, die weiß genauso viel.
 
Der Unterschied liegt nur in der garantierten Bearbeitungsdauer (aber nur bei bis zu drei Teilen gleichzeitig) und ob du eine kostenlose Leihausrüstung für diesen Zeitraum bekommst.

  • Silber: 5 Werktage
  • Gold: 3 Werktage
  • Platin: 2 Werktage

Leihausrüstung nur ab Gold.
Man sollte noch erwähnen, das die Zeiten nicht garantiert werden. Bis jetzt hat bei mir jede CPS beanspruchen (weniger als 3 Teile) immer länger als 5 Werktage gedauert, die Krönung waren mal 5 Wochen, so viel dazu ... CPS ist nichts weiter als haltloses Marketing.
 
Man sollte noch erwähnen, das die Zeiten nicht garantiert werden. Bis jetzt hat bei mir jede CPS beanspruchen (weniger als 3 Teile) immer länger als 5 Werktage gedauert, die Krönung waren mal 5 Wochen, so viel dazu ... CPS ist nichts weiter als haltloses Marketing.

Das unterschreibe ich... mein Zeug wird immer plötzlich fertig, wenn ich dort anrufe.... vorher wartet man zig Tage und nach dem Anruf ist es oft 2 Tage später wieder zu Hause....
 
CPS ist mMn ein völliger Marketing-Blödsinn. Im Vergleich zu Nikon einfach nur peinlich was hier Canon bietet. Leihgeräte sind selten bis nie vorhanden, für eine schnelle Abwicklung muss man immer persönlich mit dem Techniker sprechen, in diesem Falle ist es jedoch egal ob CPS vorhanden ist oder nicht... Ersatzteile sind öfters mal viele Tage nicht lieferbar...

Mein Händler (Canon (CPS) Fachhändler in der Schweiz) hat dies schon lange erkannt und bietet den deutlich besseren Service. Auch da muss man nicht CPS Mitglied sein, jeder Kunde erhält den Service. Garantiertes gleichwertiges oder besseres Ersatzgerät, 3 Jahre Garantie, Reinigung der Geräte, Exklusive Events, Stammtisch, persönliche Unterstützung...

Zumindest hier in der Schweiz, aber wie ich das immer mitbekomme ist das bei Euch in Deutschland auch nicht anders.
 
www.geissler-service.de Reutlingen & Nürnberg (www.trs-nuernberg.de)
www.okam.de
www.fotomaerz.de Berlin & Hamburg
www.fotowerkstattgima.de
www.tritec-service.de
Greg gibts seit 2012 nicht mehr als CPS, aber sonst...


Man kann das Zeug also auch direkt vorbeibringen und dann bekommt man da einen kostenlosen Check&Clean als CPS-Mitglied?

Ich bräuchte dafür wenn dann was in München, also wäre für mich der GIMA interessant.

Wobei laut dieser Liste der GIMA garnicht aufgeführt ist:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx
 
Was ist so schlimm am Einschicken?
Ich schicke nicht gerne einen Warenwert von 5000€ durch die Gegend, wenn es durch den Transport geschädigt ist oder verschwunden ist machen alle lange Gesichter, vor allem DHL... die haben dann ganz viel Zeit.
CPS ist mMn ein völliger Marketing-Blödsinn
ja so ist es, ...
Sie bieten keinen wirklichen Service, und entschuldigen eine Wartezeit auf eine Einser von knapp 3 Wochen damit, dass Sie überlastet sind und 50 Vorgänge pro Tag hätten.
@Honda, CPS Willich ist 220km entfernt vom Rhein Main Gebiet, die anderen von Dir genannten noch weiter. Da belustigt mich schon der Vorschlag mal vorbeizufahren, wohlgemerkt von Willich.
Es gab mal den Greb in Dreieich, da haben die BL Fotografen Ihre neuen Kameras und FB zum justieren hingebracht bevor sie damit gearbeitet haben, das ist jetzt NIKON Service Point Frankfurt.

Wenn ein USM Motor kaputt war, hat er gesagt, kannst Du morgen Abend abholen, und dass war der Greb selbst, der mit einem gesprochen, hat und der wusste was gemacht werden muß, jetzt darfst Du in Willich mit der Sekretärin sprechen und weißt ganz genau dass es eine Katastrophe wird, weil die Kommunikation beschissen ist und die sie ausdenkt was sie aufschreibt.
Bei jedem anderem Händler regelt dass der Markt von alleine, und er geht pleite, weil sich dass keiner gefallen lässt, Nur Willich hat ein Monopol zum schlecht sein.
 
Also ich hab mich gewagt, mein ganzes Equipment am 07.02.2014 nach Willich zu
senden per DHL mit 25000€ versichert, also es ist schon unterwegs zurück, und morgen oder am Montag habe ich es wieder.
Ich habe meine 6D mit allen 4 Objektive eingeschickt, nur das 100L stammt aus dem 2011, also außer Garantie, und es hat innen beim schütteln geklappert.
Kein kosten Vorschlag nichts habe ich bekommen, man schauen, ich werde berichten
 
Hatte bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Willich.

Meine 1Ds und das 35er 1.4 abstimmen lassen.
Jetzt vor ein paar Tagen zweite 1Ds mit Frontfokus und 135er hingeschickt.

Wenn ich dort anrufe und die Problematik schildern möchte, dann rufe ich den Techniker direkt an.
Wenn ich wissen will ob das Paket heute noch rausgeht, dann rufe ich beim Sekretär.

Man sollte aber immer den CPS PRIORITY Aufkleber draufmachen. Sonst liegt das Paket 2 Tage ungeöffnet rum...

Bis jetzt war ich zufrieden.
Mit dem Service in Hamburg eigentlch auch. Bis auf dieses letzte mal.

Die 1er hatte einen Frontfokus. Kamera eingeschickt, gereinigt zurückbekommen mit angeblich justiertem AF-System laut Protokoll.
Ergebnis: FF immer noch da. Dort wurde nichts gemacht.
Anruf!
Techniker sagt, alles in Ordnung mit der Kamera :grumble:

Dann nach Willich geschickt.
Anruf vom Techniker bekommen: Frontfokus der Kamera beseitigt. Kamera auf null justiert. Aber das 135er hat auch einen ganz leichten FF. Sollen wir anpassen?
Habe natürlich ja gesagt.
Jetzt habe ich die 1er und das 135er f/2 wieder und die Schärfe ist brutal!
AF Top!
 
Man kann das Zeug also auch direkt vorbeibringen und dann bekommt man da einen kostenlosen Check&Clean als CPS-Mitglied?

Ich bräuchte dafür wenn dann was in München, also wäre für mich der GIMA interessant.
Wie andere das halten, kann ich dir nicht sagen, ich kann nur für Geissler-Service srechen, das sind von mir etwa 8km und ich fahr täglich auf Arbeit fast vorbei.

Beispiel: Fasnetumzug 19.1.2014 Gomaringen, kleines Malör mit 1DmkIII + 28-70/2.8L
Am 21.1. zum Geissler, ja hat Zeit, Freitag 24.1. wäre nett, so auf 13 Uhr?
OKAY!
Sensorreinigung, Batteriefachdeckel, AF + Reinigung des NICHT-CPS Objektivs auf Kosten des Hauses.
Ich hab schlicht von einer "Hexe" 3kg Mehl über alles bekommen. Wenn die dich zu dritt 1 min fertig machen, nützt der beste Schutz nichts mehr!!
Alles wieder perfekt und DANK an Fa. Geissler.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten