• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Z6/7 der logische Nikon DSLR Nachfolger oder Alternativen?

...
Ich muss mir mal das Handling mit dem FTZ Adapter ansehen, würde aufgrund der grösseren Kompatibilität, AUswahl und des Preises des Z eher in Richtung F Mount tendieren...

Würde ich an Deiner Stelle auch tun!
Bei einem Telezoom ist der FTZ Adapter nicht groß störend.
Und der AF ist wirklich gut und wirkt wie nativ.

Vielleicht wäre ja auch ein Gebrauchtkauf für die Übergangszeit für ein F-Telezoom hier im Forum eine Idee.
Minimiert den Wertverlust manchmal gegen null.
 
Würde ich an Deiner Stelle auch tun!
Bei einem Telezoom ist der FTZ Adapter nicht groß störend.
Und der AF ist wirklich gut und wirkt wie nativ.

Ich benutze an der Z6 auch das Nikon AF-S 70-200 2.8 und bin absolut zufrieden. Und bei dem Teil fällt der FTZ Adapter mit weniger als 10% des Objektivgewichts absolut nicht negativ auf. Ich denke, bei einem Blindtest würde man den Unterschied nicht bemerken.
 
In Hinblick auf die ganzen alten Objektive vor den AFS kann doch nur sagen. . Noch gibt es Geld dafür.
Ich habe mit dem kauf der Z alles was noch AF-D hieß verkauft.

Egal wie man zum Spiegel steht. . Alle Zeichen stehen darauf das die Zeit der ganz alten Objektive langsam am ablaufen ist.
 
Ich benutze an der Z6 auch das Nikon AF-S 70-200 2.8 und bin absolut zufrieden. Und bei dem Teil fällt der FTZ Adapter mit weniger als 10% des Objektivgewichts absolut nicht negativ auf. Ich denke, bei einem Blindtest würde man den Unterschied nicht bemerken.

Stimmt. Das würde vermutlich nie jemand bemerken, dass da noch ein Adapter am Body ist. Ich habe das erste 70-200/2,8 mm und bin sehr zufrieden damit.
 
Lies' bitte genauer. Es ging um die D810.

Junge, Junge.

Wer von uns beiden hier nochmal genauer lesen sollte... Aber schau her, ich schreibs Dir sogar nochmal Zeile für Zeile auf:

Kollege blaubaer_65 schrieb:
"Ja, die müsste ich mir nochmal ansehen." - Gemeint war die D780 (!), die Kollege Ayotochtli vorgeschlagen hatte.

Dann kam der Einwand von Tom S., der den Satz von blaubaer_65 mit dem "nochmal ansehen" zitiert hatte:
"Die ist leider auch nicht leiser als eine D810." - Gemeint ist also immer noch die D780 (!)

Dann kam die Rückfrage von blaubaer_65:
"Hat die keinen elektronischen Verschluss im LV?" - Gemeint ist immer noch die D780 (!)

Und dann kam Deine Antwort:
"Nur den ersten Vorhang"

Warum Du jetzt plötzlich die D810 meinst, bleibt wohl Dein Geheimnis.
 
Selektive Wahrnehmung und so, du hast natürlich Recht. Da habe ich dich wohl unabsichtlich getrollt, weil ich den Beitrag für sich und ohne den Kontext im Kopf hatte. Witzigerweise ist mein Nachfolger auch drauf reingefallen :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten