• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Hubschrauber

Wohne quasi in der Einflugschneise zum KH und schicke jedesmal beste Wünsche hoch wenn er drüberrauscht

DSC_4640 by Neil. Pryde, auf Flickr
 
Ein Unikat: die D-HERO / AS350 B3E - "what the fuck is Heimat" - ein Dekor etwas abseits des Alltäglichen und verdammt gut gemacht (y)
 

Anhänge

Ich hatte Gestern die Gelegenheit ein etwas anderes Heli Bild zu schießen :)
Das ist nicht nur etwas anders, das ist aussergewöhnlich, da fällt das kleine Hauptmotiv und das unvermeidliche Dunkelrauschen gar nicht so ins Gewicht (y)
Verrätst du die Kamera-/Aufnahmedaten? Durchgehende Rotorscheibe + "Weihnachtsbaum" komplett beleuchtet vor nächtlichem Sternenhimmel macht man nicht eben so im Vorbeigehen, da muss man alle verfügbaren Mittel passend einsetzen :)
 
@bluebee - Ich musste für das Foto nicht einmal die Wohnung verlassen :D Hier in der Nähe wurde ein Supermarkt ausgeraubt und der Heli hat die Kollegen am Boden bei der Suche nach den Tätern unterstützt. Ich saß gerade am PC und konnte durchs Dachfenster die Lichter sehen. Aufgenommen wurde es dann Freihand mit der Sony A7R III und dem Sony FE 85mm F1.8 bei Offenblende mit 1.3s und ISO5000.
 
Das Foto ist so cool, darüber würde sich die Crew/Staffel sicher auch freuen.

Normal suche immer die Kennung raus. Hab ich dieses mal aber total vergessen :ugly:

Wow! :eek:

Viel mehr kann ich garnicht sagen, wirklich richtig cool!
Bei uns würde man wohl nicht einen Stern im Bild sehen können :(

Danke :) Also direkt über dem Horizont ist die Lichtverschmutzung hier auch übel. Aber fast senkrecht nach oben fotografiert geht es eigentlich.

Hier mal noch Schnappschuss vom letzten Monat. Die Gelegenheit einen auf Augenhöhe zu erwischen bekommt man ja auch nicht so oft.


Police helicopter during a flight over the Black Forest by Markus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was vom letztjährigen Flugplatzfest.

39518022ma.jpg

39518020th.jpg
 
Normal suche immer die Kennung raus. Hab ich dieses mal aber total vergessen :ugly:
...

:D Das war ja auch keine Kunst, sie in der nächtlichen Situation zu vergessen, denn über FR24 und andere tracker werden sie nicht unbedingt angezeigt.... :ugly:

Nee im Ernst, die Einsatzmaschinen ausser die der Bundespolizei (immer Pirol) haben in jedem Bundesland andere Rufnamen für die Kennzeichen. Wenn du jemanden bei der örtlichen Polizei kennst, kannst du dort evtl. die amtliche (nicht unbedingt veröffentlichte Telefonnummmer) der Staffel bekommen, wenn du direkt dazu sagst, dass du Fotos für sie hast. Über den Weg kommst du u.U. auch an deren Mailadresse. In BW haben sie "Bussard" als Rufzeichen, dein "nightshot" war also ein Bussard xx.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten