• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume - ich seh ueberall Bäume

Gast_215847

Guest
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bäume - ich seh ueberall nur Bäume

Sehr schöne Bäume in schön gestalteter Landschaft.
Mein Favorit ist der hölzerne Surfer in Bild #3.(y)

Hättest du Lust daraus einen Sammelthread für alle zu machen?:)

Gruß
Dirk
 
AW: Bäume - ich seh ueberall nur Bäume

Hallo Holger

Den Thread kenne ich. Da aber dort der Baum als Pflanze im Vordergrund steht passt das was Bernd hier zeigt besser in den Landschafts-Thread.
Daher mein Vorschlag, den Bernd aber nicht annehmen muß.;)

Gruß
Dirk
 
AW: Bäume - ich seh ueberall nur Bäume

Hallo Holger

Den Thread kenne ich. Da aber dort der Baum als Pflanze im Vordergrund steht passt das was Bernd hier zeigt besser in den Landschafts-Thread.
Daher mein Vorschlag, den Bernd aber nicht annehmen muß.;)

Gruß
Dirk

Ich nehm das schon an nur wie macht man einen Sammelthread daraus? :(
 
AW: Bäume - ich seh ueberall nur Bäume

Kannst du deinen ersten post noch editieren?

Vielleicht kann man das jetzt nur noch Nachträglich machen wenn man einen Mod ganz lieb darum bittet:D

Gruß
Dirk
 
AW: Bäume - ich seh ueberall nur Bäume

Hallo Dirk, das dachte ich mir zwar schon, dann wäre vielleicht noch eine Titeländerung hilfreich, wie z. B. Bäume in der Landschaft oder so.

So ist der bisherige Titel irreführend. Das ist ja aber nur meine Meinung.

@TO: Ersten Beitrag editieren, erweitert und dann den ggfs. den Titel ändern und den Präfix auf Sammelthread ändern. Ansonsten einen Mod./Admin anschreiben.
 
AW: Bäume - ich seh ueberall nur Bäume

Sehr schöne Bilder! Gefällt mir sehr. (y)

(Anmerkung: Allerdings hat das ganze auch einen unschönen Nebenaspekt. Ausgeräumte Landschaften! Von der "grünen Lunge der Erdoberfläche" sind nur noch Relikte übrig. Somit haben die Aufnahmen auch noch einen unbewußten dokumentarischen Wert.)
 
AW: Bäume - ich seh ueberall nur Bäume

Sehr schöne Bilder! Gefällt mir sehr. (y)

(Anmerkung: Allerdings hat das ganze auch einen unschönen Nebenaspekt. Ausgeräumte Landschaften! Von der "grünen Lunge der Erdoberfläche" sind nur noch Relikte übrig. Somit haben die Aufnahmen auch noch einen unbewußten dokumentarischen Wert.)

Dafuer stehen jetzt bei uns neue Bäume mit Raedern oben dran ueberall rum.
Gemaess dem Motto: Windraeder ich seh ueberall Windraeder.
 
Mir gefallen die Bilder gut. Bis auf das erste, das sieht aus, als hättest du es ganz schrecklich bearbeitet. Die Klarheit ganz runter gedreht? Mit HDR experimentiert? Irgendwie nicht schön und nicht besonders natürlich, im Gegensatz zu den anderen Bildern.
 
Mir gefallen die Bilder gut. Bis auf das erste, das sieht aus, als hättest du es ganz schrecklich bearbeitet. Die Klarheit ganz runter gedreht? Mit HDR experimentiert? Irgendwie nicht schön und nicht besonders natürlich, im Gegensatz zu den anderen Bildern.

Das war ein Experiment, normalerweise nicht mein Stil, aber ohne die Verfremdung waere es einfach nur langweilig gewesen.
Aber es kam an beim Publikum.

Guckst du hier ist auch in diesem Stil:

Autumn aquarell
by Bernd Stoeckl, on Flickr
 
Du warst aber nicht im gleichen Hotel auf Gran Canaria (IFA Interclub Atlantic Hotel), oder doch:)? Da ist nämlich das Foto am Pool entstanden;).
 
Nee, ich war ein Jahr im Nahen Osten und in der Sahara in Algerien - 1981 :)
Palmen wecken da immer schoene Erinnerungen.
Hotelurlaub mach ich nicht, ich uebernachte da staendig geschaeftlich...ich steh auf Camping als Ausgleich.

Guckst du hier, morgens um 6 Uhr in Algerien nach dem Aufstehen, die Aussicht vom VW Bus aus beim Fruehstueck.



Morning has broken........
by Bernd Stoeckl, on Flickr
 
Ich bin noch nicht so der Profi, deshalb entschuldigt wenn meine Bäume Schrott sind.

Bitte um ehrliche Antworten was ich besser machen soll (y)

So schlecht sind die nun nicht. (y)
Bild 2 wenn schon Bäume dann weniger Vordergrund und mehr Baum.
Also ich wuerde unten mehr weg nehmen.
Mehr Kontrast! Mehr Farbe.

Bild 3 ist schoen arrangiert aber leider nicht wirklich scharf - so siehts jedenfalls aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten