• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

Du bekommst vermutlich heute eine Fehlermeldung. Vor einer
Weile habe ich einen gebraucht gekauften ST-E3-RT registriert
und wurde gebeten nachzuweisen wie der in meinen Besitz kam.

Der Vorbesitzer hatte ihn beim CPS nicht ausgetragen.
Das hat Canon dann erledigt.


Danke für die Antwort. (y)
 
Und zwar in Beitrag 196
 
Wollte mir jetzt nicht die bereits 21 Seiten nochmal durchlesen, ob das schon beantwortet wurde. Man verzeihe mir das. Das eine und andere CPS-Mitglied wird sich sicherlich trotzdem dafür interessieren.


Da derzeit beim kostenlosen Clean & Check nur die Kameras erwähnt werden, fragte ich über mein CPS Portal dieses an.

Die Antwort des CPS-Kollegen lautet:

...hiermit möchten wir gerne auf Ihre Anfrage zum geänderten CPS-Programm antworten
Das bisher gültige Check&Clean wird in der bekannten Form nicht fortgesetzt. Nach den letzten uns vorliegenden Informationen können Sie pro Kamera eine Sensorreinigung pro Jahr durchführen lassen. Dies gilt für die Spiegelreflexmodelle, die auch für Fast-Track zugelassen sind. Spiegellose Kameras und kleine EOS-Modelle sind derzeit ausgeschlossen.
Für Objektive wird es zukünftig einen kostenpflichtigen Service geben. In der nächsten Zeit werden Sie per E-Mail über die neuen Services im Rahmen von CPS informieren.
Wir hoffen Ihnen mit der Information geholfen zu haben.
 
War zu erwarten nach den Anzeichen.

Wenn man dafür bezahlen muss kann man andererseits wenigstens auch was dafür erwarten. Das wird die Techniker in Willich vor ganz neue Probleme stellen :lol:
 
Sagt mal, ist die CPS Seite bei euch auf Deutsch oder auf Englisch?

Meine ist komplett auf Englisch, obwohl ich überall Germany als Land und Sprache Deutsch eingestellt habe.

Nicht das mich das jetzt vor große Herausforderungen stellt, aber würde es dennoch gerne ändern :)
 
Sagt mal, ist die CPS Seite bei euch auf Deutsch oder auf Englisch?

Meine ist komplett auf Englisch, obwohl ich überall Germany als Land und Sprache Deutsch eingestellt habe.
Ha, vor dem Problem stand ich anfangs auch :)

Canon hatte mich bei der Anmeldung zu https://www.canon-europe.com/account/cps_overview geleitet, und die dortige Seite ist grundsätzlich Englisch, dass lässt sich wohl auch nicht umstellen.

Benutzt man stattdessen https://www.canon.de/account/cps_overview, dann ist die Seite auf Deutsch :)

~ Mariosch
 
Ich habe gerade auch meine Ausrüstung eingetragen.
Dabei wollte ich auch meine Queen Mum eintragen, jedoch hat diese keine Seriennummer auf der Unterseite stehen, so wie die anderen Bodies. Die Zeile mit "No. " ist leer - kann mir jemand helfen?
 
Also bei meinem blauen Punkt fehlt die Seriennummer.

Also zusammengefast, es fehlt etwas wenn der Punkt erscheint.


Hat schon wer das Willkommensgeschenk bekommen?
 
Bei diversen Produkten in meiner Geräteliste ist ein hellblauer Punkt. Wisst ihr, was der bedeutet?
Der Punkt ist ein Hinweis-Symbol mit zwei mir bekannten Funktionen:

"Aktion erforderlich", dann fehlen, wie schon geschrieben, noch Angaben zum Artikel (Produktname, Seriennummer, Erwerbsland, Kaufdatum und Händler müssen alle gefüllt sein - bei Gebrauchtkauf einfach den Händler "Other" wählen) um die Punkte zu erhalten.

"Hinweis" zu dem Artikel. Sichtbar wird dieser allerdings erst, wenn man den Artikel direkt öffnet (Grau hinterlegt über dem Bild/Text). Bei mir steht bei einem Objektiv z.B. "Keine Wartung – Dieses Produkt kann möglicherweise nicht mehr gewartet werden. Wende Dich an ein Servicecenter vor Ort".
 
Bis zu 4 Wochen. Aber OK, 4 Wochen.

Auf die Antwort von Canon warte ich immer noch. Seit Sonntag
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten