• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 40D kommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bule

Themenersteller
http://crunchgear.com/2006/09/05/canon-eos-40d-info-leaked/


Aber nicht viele Infos:

It?s not particularly huge, but if you?re shopping for a new EOS you might want to hold off a bit. They?re upgrading the EOS series to 40D on September 26th. The new camera will have a 10.1-megapixel sensor, a 2.5-inch LCD and that anti-dust feature. Not much else right now, but we can assume the 30D will go down about $100 and this one will be priced at 30D levels, about $1,300. The image, BTW, is a mock-up.
 
denke es ist ein fake. Canon ist sehr regelmäßig was neue Modelle angeht. Nach 6 Monaten ein Nachfolger mit der Bezeichnung 40D wäre extrem ungewöhnlich.

Wenn würden Sie eine Art 33D oder eine 30D MKII oder sonstiges machen, damit es nicht sooo dorf aussieht (Ähnlich wie Nikon mit der D70s).

Meine Meinung.. (täusche mich gerne).
 
..... und wenn sie kommt dann laufen wir ....
wohin, das überlasse ich jedem selber ....

wenn ich aber das Bild auf dem Link sehe und mir das "Logo"
"40D" anschaue .... :grumble: :D :wall: :lol: :lol: :confused:

Die Zahl "4" ist was größer als die "0" und die Zahl unter der "4" ist
nicht sauber weg reduschiert ...

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch was, ist nur die Frage wann...

Gruß

Thomas
 
ist glaube ich die 4 des 400D Logo und nicht gut angepasst. Warum sollte Canon so schnell eine 40D bringen wenn doch alle die 30D so sehr loben? Die wollen sich doch nicht ihre eigenen Preise kaputt machen
 
Die Seite hat insofern recht, dass die 2 einzigen Verbesserungen an der 40D 10Mpixel und AntiDust Sensor sein werden, aber am 26. September. Niemals!
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen das sich Canon so eine "Peinlichkeit" antut, denn nichts anderes wäre es nämlich mit diesen "moderaten Änderungen".
Ich glaube eigentlich dass das nächste Modell für diese Baureihe ein wenig mehr und innovativer ausgestattet wird, dafür darf es sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen.
 
damit ihr nicht mehr weiter auf dem Bild rumreitet, wer englisch kann, liest auf der website, dass das Bild nur eine Montage ist. Da er darauf hinweist sollte der Wahrheitsgehalt nicht am Bild gemesssen werden.

wie gesagt: northlight-images.co.uk und dpreview haben genau heute auch die Meldung reinbekommen. Keine Ahnung was die Franzosen dazu sagen.
 
denke es ist ein fake. Canon ist sehr regelmäßig was neue Modelle angeht. Nach 6 Monaten ein Nachfolger mit der Bezeichnung 40D wäre extrem ungewöhnlich.

Wenn würden Sie eine Art 33D oder eine 30D MKII oder sonstiges machen, damit es nicht sooo dorf aussieht (Ähnlich wie Nikon mit der D70s).

Meine Meinung.. (täusche mich gerne).


Na ja ganz unlogisch kommt es mir nicht vor, ob es jetzt 40D 33D 30D MkII oder sonst wie heißt wäre ja wurscht, es kommt er 10 MP Rüttelsensor rein und fertig.
Übrigens in deiner Signatur finde ich ein Modell welches auch nicht länger aktuell war :ugly: .

lg Tommy
 
Die Meldung selbst ist vollkommen nebensächlich (und unglaubwürdig) - interessant ist die Quelle.

also ich persönlich finde, (bis auf die 6 Monate) eine solche 40D wesentlich glaubhafter als jetzigen 30D Nachfolger, als damals noch die 30D als 20D Nachfolger, ganz ehrlich!

Das einzige was mich die Nachricht nicht sofort glauben lässt, ist dass Canon sicher keine 6 Monate DSLR baut. (6 Monate-Powershot baut Canon stattdessen)



Vielleicht war die 30D in Konkurenz zur 200D von Nikon ja wirklich ein schnell zu korrigierender Fehlgriff?
 
naja nur en 10mp sensor mit selbstreinigung wär in diesem preissegmet ungünstig...

da würde wohl keiner auf die "40d" oder wie auch immer umsteign...
 
naja nur en 10mp sensor mit selbstreinigung wär in diesem preissegmet ungünstig...

da würde wohl keiner auf die "40d" oder wie auch immer umsteign...

bei der 30D gibt es Leute die die Spotmessung und das größere Display zum umsteigen bewegt haben ihre 20D zu ersetzen... da ist die vermutete 40D ein Quantensprung dagegen.
 
Wenn der Link stimmt ist es wieder eine Crop Kamera denn das Objektiv ist ein 17-85mm.Da wäre eine Fragen ist dieses Objektiv auch noch bei einem Crop von 1,3 benutzbar?
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen das sich Canon so eine "Peinlichkeit" antut, denn nichts anderes wäre es nämlich mit diesen "moderaten Änderungen".
Ich glaube eigentlich dass das nächste Modell für diese Baureihe ein wenig mehr und innovativer ausgestattet wird, dafür darf es sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen.

Was war dann die 30D .... fände die Neuerungen der 40D weniger peinlich als die der 30D.
 
Die 30D war ein Upgrade, nicht zu unrecht auch oft als 20D mkII bezeichnet. Die jetzigen Features lohnen absolut ein neues Modell. Der 30D-Fisch ist geputzt - auf zu neuen Schwärmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten