• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Beautiful hair #118

wunderbares Bild von einer hübschen jungen Dame ;) Gefällt
 
On TV #119

Hallo liebe Blogleser,

heute war typisches, aber kaltes, Aprilwetter. Auch wenn das Wetter zur Mittagszeit nicht sonderlich gut war, habe ich mich auf die “Jagd” begeben. Ich war gerade in die Mönckebergstraße (große Einkaufstraße) eingebogen, als direkt hinter der Ecke eine dieser Mann mit seiner Familie stand. Ich wollte unbedingt das Foto, nachdem ich das Gesicht gesehen habe. Also habe ich Ihn auf deutsch angesprochen, mir war eigentlich schon klar, das ich recht schnell auf englisch wechseln muss, was aber auch kein Problem war – dachte ich, da er immer fleißig nickte. Ich habe gerade die Kamera hoch genommen und wollte durch den Sucher schauen, wie das Licht so fällt, als er mich “antickte” und frage ob es fürs Fernsehen sei. Ich dachte: Häh? “No no, only for my picture of the day project“. Er nickte wieder und ließ sich dann von mir ins rechte Licht rücken.

Schade das er sich nicht richtig mit mir unterhalten konnte, ich hätte gerne mehr über Ihn erfahren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1278212[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Markus
 
Beautiful hair #118

Hallo liebe Leser,

neue Woche neues Glück. Heute war der erste Tag nach meinem Urlaub und ich habe mich schon wieder auf die Hamburger gefreut. Jetzt, wo die Sonne scheint und es langsam warm wird (heute waren es so ca. 15°) laufen die Leute viel fröhlicher durch die Stadt.

Nun aber zum Foto. Ich lief gerade in der Innenstadt umher, als in ca. 20 Meter Entfernung mir diese Dame schräg entgegen kam. Sie lief sehr schnell und zielstrebig, sodass ich schon fast an eine Absage glaubte. So freute es mich umso mehr, als Sie auf meine Frage hin mit einem einfachen “klaro” antwortete. Ich machte dann schnell 2 Bilder überreichte meine Projekt-Visitenkarte und bedankte mich. Vielen dank für das Tolle Bild.

Mal sehen was die Woche noch so bring, hat ja schon einmal gut angefangen oder?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1276990[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Markus

Eines der ganz wenigen Bilder die mir hier aus diesen Thread auch gefallen, endlich mal "neutrale" Farben und ne schöne Person! Leider sitzt der Fokus mehr auf Nase und Piercing als auf den schönen Augen :)
 
Ist zwar ein bisschen OT, aber: Würdet ihr bitte damit aufhören, bei einem Zitat das Bild gleich mit zu zitieren? Das nervt echt, der Titel mit Link reicht ja! :mad:
 
@wefwef Hallo Marcus,
verfolge deinen Thread auch schon eine Weile. Mir ist aufgefallen, dass du seit ca. 3 Wochen deine Bilder mit der 1DS MarkII ´schießt´.
Bleibt deine 5D Mark II jetzt öfters in der Tasche. Wie beurteilst du die beiden Kameras in Bezug auf dein Projekt ?

Danke schonmal
Gruß Steffen
 
@wefwef Hallo Marcus,
verfolge deinen Thread auch schon eine Weile. Mir ist aufgefallen, dass du seit ca. 3 Wochen deine Bilder mit der 1DS MarkII ´schießt´.
Bleibt deine 5D Mark II jetzt öfters in der Tasche. Wie beurteilst du die beiden Kameras in Bezug auf dein Projekt ?

Hallo Steffen, das ist richtig, nur das es eine EOS 5D Mark I ist. Ich habe die 1Ds mk2 aus beruflichen (Hochzeit, Reportage, etc.) gekauft und bin mit dieser Kamera 100% zufrieden. Der Grund ist einfach der Autofokus. Es ist mit der ersten 5D schon etwas schwierig bei großen Blenden die aussermittiegen Felder zu benutzten. Bei der 1Ds mk2 ist das kein Problem. Auch wenn ich nicht der stärkste bin, trage ich liebe die 1Ds als die 5D.

Die 5D wird aber immer noch benutzt. Gerade letztes Wocheende, habe ich die Feierlichkeiten auf einer Hochzeit fotografiert. Da waren denn beide Bodys im Einsatz.

Viele Grüße
Markus
 
... also ist es mal wieder der berühmt, berüchtigte Autofokus der 1er, der den Unterschied macht. Danke Marcus für dein Statement.

Gruß Steffen
 
Zuerstmal muss ich sagen, das mir deine Arbeiten hier äußerst gut gefallen. Ich bin mit genau dem gleichen Setup unterwegs (1DMKII + 50mm) und ich bekomme es einfach nicht hin die Augen so toll zu bearbeiten. Würde es dir weh tun, mir / uns zu verraten wie du die Augen so hinbekommst? Falls nicht, ist das natürlich okay. Danke auf jeden Fall für diesen Threat, liest sich jedes mal wunderbar.
 
... also ist es mal wieder der berühmt, berüchtigte Autofokus der 1er, der den Unterschied macht. Danke Marcus für dein Statement.

Gruß Steffen

hab jetzt aber nicht das gefühl, das der für dieses art der aufnahmen wichtig ist. meißt mittig, ohne bewegung, größtenteils genug verschlusszeit - da kann ich noch manuell arbeiten.
 
Mir gefaellt sehr gut das du bei den Personen auch immer was dazu schreibst, wie es zum Bild kam und moeglichst etwas ueber die Person selbst. Klasse serie.

gruss
 
hab jetzt aber nicht das gefühl, das der für dieses art der aufnahmen wichtig ist. meißt mittig, ohne bewegung, größtenteils genug verschlusszeit - da kann ich noch manuell arbeiten.

Die 1Ds ist auch eher für die Reportagen und Hochzeiten gedacht, aber wenn sie schon mal da ist :)
 
ich lese hier jetzt auch schon eine weile mit und muss wirklich sagen, das die bilder ausnahmslos richtig gut gelungen sind. ich mag diese art der portraitfotografie; auch wenn der weg in der bearbeitung immer recht langwierig ist. aber es lohnt immer!!!!!
also, weiter so und ich freue mich schon auf das, was noch kommt (y)
 
Policeman #120

Hallo,

heute war ein richtiges Sauwetter. So wie man es in Hamburg kennt, kam der Regen heute von der Seite (Regen + Wind). Ich hatte also richtig Lust in meiner Mittagspause raus zugehen. Doch Petrus hatte Nachsicht und lies für einen kurzen Moment die Sonne raus – meine Chance. Tasche über die Schulter, schnell zum Fahrstuhl und ab in die Innenstadt. Ich musste, um mir etwas zu Essen kaufen zu können, noch zum Bankautomat und lief geradewegs drauf zu, als mir dieser Polizist entgegen kam. Ich habe schon zwei mal versucht die beiden Polizisten auf dem hamburger Rathausmarkt für mein Projekt zu gewinnen, jedoch wurde ich da schon zwei mal enttäuscht. Nun als mein dritter versuch. Ich habe mich wie immer höflich vorgestellt und mein Vorhaben erklärt. Er hatte nichts dagegen und meinte: ” Für Kunst bin ich immer zu haben”. Ich bedankte mich und setzte meinen Weg zur Bank fort.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1279710[/ATTACH_ERROR]

Euch noch eine schöne Restwoche

Viele Grüße

Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten