• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Caniden: Wolf, Fuchs, Kojote, Schakal und alle andern Wildhunde

Anhang anzeigen 3392641
Der Fuchsrüde ist vom Frühjahr.Er lief ein paar Bäume ab ,die er markierte und verschwand dann wieder in seinem Bau.(y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
... habe mal wieder die Möglichkeit im Netz zu "Spielen"
Hier könnt ihtr einen Wolf in der arktischen Tundra sehen, bei ca. 70. Breitengrad. Er war "Aalglatt,(wahrscheinlich keine Menschenerfahrung) nachdem er meine Frau und mich aus der Nähe begutachtet hat, durchstreifte er eine Moschusochsenherde. Aber seht selbst.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3425565[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3425566[/ATTACH_ERROR]


Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe mal wieder die Möglichkeit im Netz zu "Spielen"
Hier könnt ihtr einen Wolf in der arktischen Tundra sehen, bei ca. 70. Breitengrad. Er war "Aalglatt,(wahrscheinlich keine Menschenerfahrung) nachdem er meine Frau und mich aus der Nähe begutachtet hat, durchstreifte er eine Moschusochsenherde. Aber seht ..


Gruß Torsten

Stark dokumentiert (y)
 
Die hohe Arktis ist ein Eldorado für Wölfe. Die Speisekarte ist weit gefächert.
Im letzten Frühjahr am 70. Breitengrad aufgenommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3470535[/ATTACH_ERROR]

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Geliebt und gehasst.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3473654[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3473655[/ATTACH_ERROR]

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Wolf und Kojote zeige ich euch echte Zwerge. Die Geister der Wüste sind nicht größer als eine kleine Katze. Kitfüchse sind normalerweise Einzelgänger, wie alle Füchse, aber z.Zt ist Paarungszeit.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3474389[/ATTACH_ERROR]
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
So hart kann das Leben sein. Zu sehen ist ein Wolf in der arktischen Tundra der ein Moschusochsenbaby erbeutet hat. Er hat es wohl gerochen, da er schon tagelang die Herde im Visier hatte und dann im richtigen Augenblick zugeschlagen hat. Für mich deutete nichts bei den Zotteltieren darauf hin, das eines der Weibchen trächtig war. Gut zu sehen sind die Verflimmerungen über den Boden, der Permafrost taut.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3479947[/ATTACH_ERROR]
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder Thorsten.

Painted dogs:
DSC_8007.JPG



Gruß!
der Joe
 
Ein paar Bilder einer schönen Serie des vergangenen Sonnabends. Da war ich am Salzigen See (zwischen Halle und Eisleben) - eigentlich um Vögel zu fotografieren. Da kam zwischen Weg und Schilfgürtel auf einmal Meister Reineke daher. Der Wind wehte aus seiner Richtung, so konnte er mich auch nicht bemerken. Leider kam aber auch das Licht aus seiner Richtung, sodass das bei halbwegs Gegenlicht nicht ganz so einfach wurde.

Der Fuchs war zum Schluss immer noch 50-70 m entfernt, aber okay - auf APS-C-Kamera samt 500er + 1,4er Extender war es dann doch ganz schön nah, meine erste recht nahe Begegnung mit einem Fuchs. :)
Irgendwann dachte er sich dann wohl, genug gesehen und "ich habe Hunger", sodass er sich wieder in Richtung Schilf aufmachte. :)

Verkleinert fürs Forum alles wie immer mit TOP, die EXIFs findet man unten in den kleinen Bildern und auch beim Herunterladen.

comp_DO003022.jpg

comp_DO003043.jpg

comp_DO003051.jpg

comp_DO003053.jpg
 
Hallo Jens, das war sicher ein super Erlebnis für Dich. Füchse sind manchmal sehr neugierig und kommen auf den Menschen zu. Leider manchmal zu seinem Schaden.
Schöne Motive, aber Bild zwei und drei sind unscharf. Sicher hast Du kein Stativ benutzt, sonst kann ich mir die Verwacklungen bei der Belichtungszeit nicht erklären. 700mm sind nicht ohne, da wäre es ohne 1,4 Konverter vielleicht besser gewesen.

Bei dieser Gelegenheit zeige ich einen jungen Rotfuchs im hohen Norden von Alaska. Seine Notdurft hat er in der Nähe meiner Behausung abgesetzt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3489922[/ATTACH_ERROR]


Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, dieses interessante Thema wiederzubeleben. :)

Vor gut zwei Wochen war ich auf dem Leipziger Südfriedhof unterwegs, um Vögel zu fotografieren. (Geheimtipp Friedhöfe: Geringe Fluchtdistanz aller Tiere, ausgesprochen sehenswerte Anlagen) :)

Auf einer Wiese sah ich - noch weit entfernt - ein paar rote Ohren aus dem Gras lugen. Fernglas geschnappt: Ein Fuchs, mitten auf dem Friedhof, um die Mittagszeit, er sonnte sich auf einer Wiese in einer kleinen Mulde. Ich machte also ein paar Bilder - eher als Dokumentation.

Dann pirschte ich mich aber ran - zum Schluss war ich bis auf vielleicht 20m heran. Der Fuchs sah mich, beobachtete mich, gähnte - und legte sich wieder hin. Entstanden sind diese Bilder (aus einer ganzen Serie zeige ich mal vier Bilder). :)



Ganz und gar verschlafen blinzelte er mich an.

5d4_9367-klein.jpg




Ich wollte ihm nichts Böses - das merkte er wohl.


Pic 1/2: Sleeping Fox: Rotfuchs (Vulpes vulpes) - Red fox 5D4_9418-klein
by Jens Steyer, auf Flickr



Oh, er war wirklich müde.... >> Flickr Bild > Klick aufs Bild zum Zoomen


Pic 2/2: Sleeping Fox? No! Rotfuchs (Vulpes vulpes) - Red fox 5D4_9449-klein
by Jens Steyer, auf Flickr



Er hörte gar nicht auf mit dem Gähnen... :D

5d4_9450-klein.jpg




Wie ging das Ganze aus? Ich ließ ihn schlafen und machte mich wieder auf den Weg. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten