• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@Brossfoto,als beim ersten hast du aber ziemlich viel Dreck auf der Linse..:devilish:,...ne Spaß beiseite. Super gefällt mir der Look,In s/w umwandeln das es so ausschaut kann ich auch,aber wie hast du den "Dreck" gemacht?

Sind wirklich spitzen Fotos,alle.

@noeenz, Das du den Golfball fliegend mit dem Handy einfangen kontest,respekt. Das 1 Bild gefält mir.
Beim zweiten,ich weiß nicht,warscheinlich durch das Handy. Es wirkt (für mich) als wäre er rein kopiert .

Meine Fotos sind mit dem 85,1,8 gemacht. Bei f2 ca.
 

Anhänge

@noeenz, Das du den Golfball fliegend mit dem Handy einfangen kontest,respekt. Das 1 Bild gefält mir.
Beim zweiten,ich weiß nicht,warscheinlich durch das Handy. Es wirkt (für mich) als wäre er rein kopiert .

Das mit dem fliegenden Golfball ist nicht mit dem Handy gemacht nur das 2te und das war eigentlich nur ein Test weil viele immer sagen "Das Foto macht der Fotograf und nicht die Kamera" ,was ja sicher teilweise stimmt , aber manche Sachen kann man eben nur mit ner Kamera vernünftig umsetzen.

Dein erstes Bild ist super mit der Freistellung und es erzählt mir auch ne kleine Geschichte. Das zweite könnte ich mir gut hochkant vorstellen und das letzte ist mir ein wenig zu eng beschnitten das könnte meiner Meinung nach mehr "Gegend" vertragen.
 
ich liebe den SChärfeverlauf in #1

perfekt


#2 finde ich die Kopfhaltung nicht perfekt...aber was will von so einer kleinen Maus auch schon erwarten.

#3 ist auch schön


Der DReck kommt aus der NIK Suite...analog 2 plugin...und die SW Umwandlung aus Nik Silver FX

Dann noch doch die GRadiationskurve in den Tiefen nach oben versetzt, was es milchiger macht .

LG
P
 
eigentlich nur ein Testshot nach dem auspacken der MarkIII aus dem Karton :rolleyes:
Schlicht und schön.

Meine Fotos sind mit dem 85,1,8 gemacht. Bei f2 ca.
Das erste ist wirklich sehr gelungen mit der weichen Schärfeverlauf.

ich habe hier noch was passend zum aktuellen "Sommerwetter":


On a mission. by Sebastian | knipsr.de, on Flickr
 
Hallo!!
Noch ganz neu in der Materie Portrait und überhaupt Fotografie (ua auch wegen Zeitmangels) wollte ich euch auch mal eines zeigen.
Bisher mache ich Bilder damit sie mir Gefallen, völlig ohne Bildbearbeitung usw.
Bin gespannt und offen für Kritik!
 

Anhänge

Zu Whoosh:
Das Bild wirkt. Es vermittelt direkt Emotionen und ist suuuper fotografiert, selbst ich als Anfänger sehe und fühle das :)

Gruß: Daniel
 
Hallo!!
Noch ganz neu in der Materie Portrait und überhaupt Fotografie (ua auch wegen Zeitmangels) wollte ich euch auch mal eines zeigen.
Bisher mache ich Bilder damit sie mir Gefallen, völlig ohne Bildbearbeitung usw.
Bin gespannt und offen für Kritik!

Herzlich willkommen hier im Thread.

Was ich gut finde, ist der tiefe Standpunkt auf Augenhöhe.
Andererseits ist der Hintergrund sehr sehr unruhig, somit wirkt das Foto auch sehr unruhig und etwas konfus.
 
Hallo,
hier mal was vom letzten Spielplatzbesuch.
Kommentare gibts später

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3080138[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3080139[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3080140[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
wie versprochen hier die Kommentare
ich machs mal rückwärts :)
@ Lucy
die tiefe Kamerastandpunkt gefällt,allerdings ist der HH sehr unruhig

@wooosh
(y)(y)(y) wirklich geniales Bild,die s/w Umwandlung finde ich sehr gelungen

@Mona Lisa
Bild1 find ich die Kleine bisschen zu mittig platziert,auch die Schiene im VG finde ich sehr dominat,sonst schöner Schärfeverlauf.
Bild2 schönes Kinderfoto,ruhiger HG,angenehmes Licht
Bild3 finde ich oben und unten bisschen knapp,etwas mehr Luft würde dem Bild besser tun.

@ikeaboy
gelungener Testshot,würde es noch enger beschneiden,fast 16:9

@bross
gewohnte Qualität von dir,auch die Bea auf alt gefällt mir gut.

@noeenz
das Golffoto ist stark,ich find deine Perspektiven immer toll.Würde vielleicht noch das Hoftor geraderücken,so stört es mich bisschen.
 
.

... ja - mich gibt's auch noch :D

Nur etwas wenig Zeit zur Zeit :angel:

... und ja - ich weiß - der HG :angel:

(y)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Passbild-Automat ... hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht :D

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole "Mitzieher" aber irgendwie wirkt deine Tochter so blass/krank auf den Bildern ,warum ? Ist sie krank oder liegt das an der Bearbeitung?

Was hat es mit "Passbildautomat" auf sich? Das beste von den vier Bildern ist meines Erachtens nach das erste ,wobei ich es untenrum noch ein wenig enger beschnitten hätte.



Von mir gibts ein paar Urlaubsbilder. 1 bevor wir gestartet ,2 Gegenlicht im Pool , 3 Chillen in der Hängematte und nen Happen gute Musik genießen.


... von noeenz auf Flickr


Planschen im Pool von noeenz auf Flickr


Urlaub!!!! von noeenz auf Flickr


`n Happen gute Musik hören. von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

...

Was hat es mit "Passbildautomat" auf sich?

...

.... da bekommt man doch auch immer vier Fotos auf einmal :D

Ich benutze diese Form der "Kollage" immer dann, wenn ich mich aus einer Serie nicht für Eines entscheiden kann. :angel:

-----------------

Von Deinen gefällt mir das Vierte am beste - nur - fehlt mir, wie immer die Farbe ...

:cool:

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten