• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

Das Original Sony Ladegerät lädt die Blumax nicht :mad:
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

+ 1

Habe ich jetzt auch seit einer Woche.

Und hat den Vorteil, dass ich sämtliche Akkus meiner Sony-Kameras damit problemlos laden kann.

Uwe

Ich habe Ende der letzten Woche einen original Sony NP-FZ100 Akku geliefert bekommen. Der Akku hatte zum Zeitpunkt des Eintreffens bei mir einen Ladezustand von 0,1%, war also faktisch leer.

Ich habe den Akku dann in dem Hähnel Cube geladen. Nach ca. 80 Minuten hatte er laut Anzeige eine Kapazität von 88%.
Nach ca. 170 Minuten habe ich wieder nachgesehen, der Akku war vollständig geladen.
Wie lange das vollständige Laden nun genau gebraucht hat, kann ich zwar nicht sagen, wohl aber, dass das Laden in dem Cube bedeutend schneller zu sein scheint, als das Laden mittels USB-Kabel in der Kamera.

Mir persönlich ist das nicht so wichtig, aber es gab ja doch die eine oder andere Nachfrage nach der Ladedauer in separaten Ladegeräten.

Viele Grüße und allen einen schönen 1.Mai

Uwe
 
Weiß evtl. jemand ob man die Ladeschalen für beispielsweise das Dual-Ladegerät mit LCD-Screen von Bundlestar irgendwo separat erwerben kann? Ich habe dieses Ladegerät bereits, jedoch mit Ladeschalen für die F970 Akkus - die Ladeschalen sind jedoch austauschbar, wenn's also welche für die NP-FZ100 gibt wäre das ideal da ich dann kein zweites Ladegerät kaufen müsste. Der Verkäufer verkauft sie leider nicht separat.

LG

Edit: Hat sich erledigt, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Patone Nachbau ist eingetrudelt.

Gibts für die Sony akkus auch solche Plastikschutzschalen wie für Canon?

Die kleinen Batt-symbole waren super praktisch weil man je nach Richtung wie man die aufgeklippt hat erkennen konnte ob voll oder leer....

Ganz abgesehen vom Schutz der Kontakte
M.
 
Weiß evtl. jemand ob man die Ladeschalen für beispielsweise das Dual-Ladegerät mit LCD-Screen von Bundlestar irgendwo separat erwerben kann? Ich habe dieses Ladegerät bereits, jedoch mit Ladeschalen für die F970 Akkus - die Ladeschalen sind jedoch austauschbar, wenn's also welche für die NP-FZ100 gibt wäre das ideal da ich dann kein zweites Ladegerät kaufen müsste. Der Verkäufer verkauft sie leider nicht separat.

LG

Edit: Hat sich erledigt, Danke!


Hat sich erledigt, weil?

Ich hab auch son Lader und suche die Schalen...
 
Das Original Sony Ladegerät lädt die Blumax nicht :mad:
das ist echt sch...ade.
ich habe momentan 3 original sony akkus und zwei sony ladegeräte jeweils von der a9 und der a7riii. ich wollte mir einfach zur sicherheit noch einen sony akku und ein patona/lumax/etc. ladegerät zulegen, um einfach bei bedarf mobil über z.b. powerbank laden zu können. für nikon und canon habe ich solche ladegeräte, habe sie aber so gut wie nie benutzt. aber für gutes gewissen sind sie gut :)
wenn du aber sagst, dass die ladegeräte mit den original akkus nicht funktionieren, dann kann ich es natürlich nicht gebrauchen.

hat jemand andere erfahrungen mit anderen ladegeräten/akkus? was funktioniert mit was? wie lange halten die nachbauakkus im vergleich zu original?
 
Ich habe gesagt das man mit dem Originallader keine Blumax Nachbauten laden kann. Ob man mit dem Blumax Lader die Originale laden kann weiß ich noch nicht. Der Lader liegt zuhause. Bin aber bis zum 9. Beruflich unterwegs und kann es erst dann testen.
 
achso, ok. das ist dann zwar auch ein minuspunkt, aber ein nicht so gorßer, wie wenn es umgekehrt wäre.
danke.
 
Den original-Lader habe ich nicht, jedoch lädt der Cube mind. genau so flott, wenn nicht gar flotter, als der Sony-Lader.
wenn du das original sony ladegerät nicht hast, auf was beziehst du dich bei deiner aussage, dass cube mindestens genau so flott, wenn nicht gar flotter lädt? reines bauchgefühl oder hast du irgendeine erfahrung gemacht?

wie sieht es denn mit den nachbauakkus aus? ich habe bis jetzt nicht wirklich einen mit gleicher kapazität gesehen, außer die china dinger bei ebay, wo die angabe eh nicht stimmen wird.
halten sie vergleichbar gut wie original? gibt es eine inkompatibilität mit kameras (a9, a7riii, a7iii) oder mit ladegeräten (so wie beim chickenhead)?

edit: ok, die von "powerextra" sollen sogar 2500mah haben. ob das stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Ladegeräte benutzt Ihr denn für den NP-FZ100 ??
Bei der A7iii ist leider keins dabei.

Kann man mit diversen Geräten von Amazon für unter 20€ was verkehrt machen?

Viele Grüße
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Ich habe Ende der letzten Woche einen original Sony NP-FZ100 Akku geliefert bekommen. Der Akku hatte zum Zeitpunkt des Eintreffens bei mir einen Ladezustand von 0,1%, war also faktisch leer.

Ich habe den Akku dann in dem Hähnel Cube geladen. Nach ca. 80 Minuten hatte er laut Anzeige eine Kapazität von 88%.
Nach ca. 170 Minuten habe ich wieder nachgesehen, der Akku war vollständig geladen.
Wie lange das vollständige Laden nun genau gebraucht hat, kann ich zwar nicht sagen, wohl aber, dass das Laden in dem Cube bedeutend schneller zu sein scheint, als das Laden mittels USB-Kabel in der Kamera.

Die Ladeanzeige vom Cube ist allerdings etwas verwirrend: wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, steht oben die Anzahl der mA, die insgesamt HINZUGEFÜGT wurden. D. H. war der Akku vorher 50% voll und fasst insgesamt 2000 mAh, stehen am Ende des Ladens 1000 mA im Display. Steht so übrigens auch in der Bedienungsanleitung.
Dementsprechend zeigt aber die Prozentanzeige am Cube auch nicht den aktuellen Ladestand des Akkus an, sondern der Cube schätzt, wie lange es dauern wird, bis der Akku voll ist, und das entspricht dann 100%. Wenn ich meinen Akku bei 25% lade, startet die Anzeige z. B. meist irgendwo bei 8% und pendelt sich dann allmählich ein, was aber manchmal auch sprunghaft geht und recht ungenau wirkt. Wie beim Windows Update, das ewig bei 88% hängt ;)
Der einzige Zustand, bei dem die Anzeige also ungefähr stimmt, ist wenn der Akku komplett leer war. :ugly:
Ich hatte auch schon den Fall, dass der Cube den Ladevorgang abgeschlossen hat, der Akku dann in der Kamera aber nur 80% gezeigt hat. So richtig überzeugt mich das System nicht, weil man nicht die aktuelle Gesamtkapazität sieht, sondern immer nur die bis gerade eben hinzugefügte Ladung.

Gibt es ein Nachbau-Ladegerät, das den tatsächlichen Akkustand ausliest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Patone Nachbau ist eingetrudelt.

Gibts für die Sony akkus auch solche Plastikschutzschalen wie für Canon?

Die kleinen Batt-symbole waren super praktisch weil man je nach Richtung wie man die aufgeklippt hat erkennen konnte ob voll oder leer....

Ganz abgesehen vom Schutz der Kontakte
M.

Solche Schutzkappen würden mich auch interessieren. Also wenn da jemand was weiß, immer her damit :lol:

das externe ladegerät, nachgebaut in der kamera :ugly:

:confused::mad:

Ich habe bisher noch kein Ladegerät gefunden, was den Akkuzustand ausliest. Ich kann nur sagen, dass mein BAXXTAR Ladegerät astrein funktioniert.
 
Ich habe heute das bestellte Patona Ladegerät mit einem Patona Akku bekommen, leider meldet meine A7iii auch immer:

Inkompatible Batterie. Korrektes Modell verwenden.

Hab mal ne Mail an Bundlestar geschrieben, die waren bei meiner Frage letztens auch sehr hilfsbereit, mal schauen was ich als Antwort bekomme.

Hat noch jmd diesen Akku in seiner A7iii?
 
nein, aber gut dass du es sagst. ich wollte es mir in genau dieser kombination bestellen (1x akku und 1x mobiles ladegerät). allerdings brauche ich den akku für a9 und a7riii, mit denen funktioniert er vielleicht sogar. kannst du es zufällig überprüfen? vielleicht hast du die eine oder andere kamera.

original sony ladegerät hast du nicht auch zufällig, zwecks prüfung der kompatibilität fremdakku im sony ladegerät?
 
Ich habe keinen Zugriff auf eine A9 oder r3, leider.

Er ging einmal bei 7 Versuchen, finde es komisch. Denn teilweise lässt sich die Kamera nicht mal einschalten, dann kommt die Meldung und einmal hat sie funktioniert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten