• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pleiten, Pech und Pannen

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 416012
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 416012

Guest
Hallo,

Pleiten, Pech und Pannen,

was ist bei euch schon schief gegangen beim fotografieren :confused:

Ich kam drauf, weil meine Frau heute noch lacht. Also ich war Anfang des Monats nahe Dresden zu besuch. Wetter konnte besser nicht sein, also reifte der Plan ein paar schöne Wasserspiegelungen vom Schloss Moritzburg abzulichten. Also um 06:30 die 60 Kilometer nach Moritzburg Wetter war hervorragend einfach klasse der Morgen. Am Parkplatz angekommen habe ausgepackt und wollte ein paar wunderschöne Bilder machen. Ich drehe mich in Richtung des Schlosses und Schock. Meine Frau stand in Tränen vor lachen während ich schaute wie vom Schlag getroffen.

Ja wie jeder weiß machen sich Wasserspiegelungen am besten, wenn sich was im Wasser spiegelt. Leider hatte man das Wasser abgelassen :eek:

So kann es laufen.

Und bei euch? Was ist bei euch so passiert?
 
Ne ich war beleidigt und bin zum Fasanenschloss gelaufen. Schön durch den golden Herbstwald. Musste meine Frau herhalten :D Als Motiv
 
(y)
 
Wir waren im September im Urlaub im Elbsandsteingebirge. An einem schönen Morgen sind wir extra um 4.30h aufgestanden um den Sonnenaufgang auf den Schrammsteinen zu fotografieren (oder kurz danach). Zuerst einmal sind wir von der falschen Stelle losgelaufen (weiter weg) und als wir dann ziemlich weit oben waren, mussten wir feststellen, dass dort nur noch Leitern sind - mit dem Hund leider unmöglich zu laufen. Also sind wir wieder umgekehrt. Drei Bilder habe ich wohl gemacht unterwegs:grumble:. Ich hatte einen ganz schön dicken Hals - umsonst verausgabt.
Die Moral von der Geschicht: Gute Vorbereitung ist alles:lol:.
Nächstes Jahr müssen wir also nochmal hin....:D
 
Vor einigen Jahren in einer Therme hier in einem Nachbarort. Fotos der Location mit und ohne Models.
Dabei hatte ich auch eine wunderschöne Steinskulptur im Visier. Diese Stand im Becken und lächelte mich förmlich an.
Also mit der Kamera ins Becken und auf das Ding zugelaufen. Das Wasser war herrlich warm mit über 30 Grad und 7% Salzgehalt. etwas über einen Meter tief an der Stelle.
Noch 5 Meter bis zur Skulptur. Kamera schon mal vor die Nase und den Ausschnitt geprüft. Hm, noch etwas näher ran, noch ein paar Schritte und dabei die Kiste vor der Nase. Dabei dann einen Unterwasserabsatz übersehen und Platsch, einmal komplett auf Grund getaucht.
Glücklicherweise die Kamera nicht aus der Hand verloren, sodass ich in unter 5 Sekunden wieder die wichtigen Teile aus dem Wasser hatte.
Ich hab das dann gleich alles abgespült, aber trotzdem waren am nächsten Morgen die Springfedern des Klappblitzes vom Salz etwas angerostet.
Nächstes Mal Schlauchboot und Schwimmweste .... (y)
 
Ich war einmal in Hamburg beim Waltershofer Damm, um dort ein Containerschiff unter den Containerbrücken passend zur blauen Stunde zu fotografieren. Während ich also auf das passende Licht wartete und schonmal ein paar Langzeitbelichtungen machte, bemerkte ich beim kontrollieren ebendieser, dass sich das Containerschiff langsam aber sicher vondannen bewegte.
10 Minuten später war das Licht passend, aber mit meinem Hauptmotiv hatte es sich dann auch erledigt :D
 
Passiert letzte Woche. Endlich Urlaub und ausnahmsweise mal zu Hause.
Jeden Morgen früh aufgestanden, aber immer wieder stark bewölkt (wollte die ersten Sonnenstrahlen im Wald einfangen. Dann kam der Tag, halb 6 aufgestanden und nur wenige Wolken am Himmel. Ich alles zusammengepackt und die 2km bis zu meiner bevorzugten Stelle gelaufen. Dort angekommen (durch das Gestrüpp marschiert, Hose und Jacke versaut, aber was tut man nicht alles) erst Stativ aufgebaut und die Kamera aus dem Rucksack geholt. Das Kartenfach war offen, das machte mich stutzig.
Tja, die Speicherkarte war noch im Kartenlesegerät zu Hause, 2. Karte in der anderen Kamera. Ich hätte mich selber ohrfeigen können ...
 
Trotz Allrad SUV im Schlamm stecken geblieben https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1618606
Ich bleibe übrigens dabei das Model und mir die Bilder für die drumherum liegenden Umstände sehr gut gefallen.
Naja Story in kurz es hat geschüttet wie aus Eimern wir sind auf einem grundlosem Waldweg gefahren (Dachte komm SUV hoch 140PS 4Motion und dann noch super Umweltfreundlicher TDI da kann nix schief gehen.) Falsch gedacht vorne rechts steckengeblieben fast aufgesessen... die restlichen 3 Räder haben mal Grip mal nicht... größtenteils drehen sie durch. Das Auto bewegt sich mal 2 Cm vor dann 2 zurück. Habe dann das Auto mit Vollgas vorraus am hächsten Punkt dann den Rückwärtsgang und Vollgas zurück aufgeschaukelt und bin nach gut 20-30 Min wieder raus gekommen. Danach noch etwas tiefer in den Wald gefahren und dann konnten wir nicht wenden. Also die ganze Strecke rückwärts zurück. Und da war ich echt froh dass ich BE gemacht hab. Da lernt man Rückwärtsfahren :D :ugly:

Alles in allem ein Klasse und lehrreicher Tag. Mehr pannen wenn ich mal wieder Muße zu schreiben habe
 
Ich wollte im Sommer in den Sternenpark Westhavelland fahren, einer der dunkelsten Orte in Deutschland. Liegt ja auch in Brandenburg!:devilish:

Was gibt es zu beachten?
- Ausrüstung - check
- Neumond - check
- Wetter - 30°C sternenklar und kein Lüftchen zu Hause - check
- auf zwei Webseiten die Wettervorhersage für den Zielort angeschaut - check
- Zelt und soweiter - check

Zweihundert Kilometer später gab es ein fürchterliches Unwetter mit 1cm Hagelkörnern, Regen und Gewitter.

Anhang anzeigen 3421781

Und die Moral von der Geschicht? Schau dir das Wetterradar an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mettwoosch die Nummermit der Speicherkarte kenne ich auch. Ich hatte noch die D5000 mit einem Kartenschacht, super Licht, früh los zur einer Ausstellung afrikanischenr Skulpturen. Ein Fotograf hatte sich gerade mit seiner Canon aufgebaut und wollte loslegen. Plötzlich fluchte er... ja mit 2 leeren Akkus macht sich fotografieren nicht gut. Nach dem ich mich innerlich kaputt gelacht hatte, wollte ich dem Canon-Kollegen zeigen wie gut das mit der kompletten Ausrüstung geht. Jep... wäre da doch eine Speicherkarte in der Kamera gewesen. Am Ende standen da zwei Deppen die sich die Hand reichten und wieder lachen konnten. Gut das ich mir einen dummen Spruch verkniffen hatte.
 
Genau deswegen hab ich in jeder Tasche zumindest eine 1GB Karte drinne die immer leer ist und nach gebrauch wieder in die Tasche wandert. Bringt leider nix wenn man die Kamera einfach so mitnimmt :(
 
Genau deswegen hab ich in jeder Tasche zumindest eine 1GB Karte drinne die immer leer ist und nach gebrauch wieder in die Tasche wandert. Bringt leider nix wenn man die Kamera einfach so mitnimmt :(

Aus diesen kleine Dingen lernt man. Aber nie Nummer mir der vergessen SD-Karte kenne bestimmt einige Fotografen. Manchmal nutzt der beste Plan nix, wenn es an einer kleinen Karte fehlt :devilish:
 
Aber ganz ehrlich. Karten Deckel oder wofür ich prädistiniert bin Akkus vergessen wir doch alle mal. Aber ich habs auch schon geschafft nur mit Optiken und ohne Body und umgekehrt loszuziehen...
 
Hallo,

diesen März in Hamburg- da ich zu einer Wochendveranstaltung mit festen Programm fuhr und die Wettervorschau von bescheidenem Wetter sprach, sagte ich mir, ah das Stativ, dass kannste zuhause lassen.
Es kam natürlich wie es kommen musste: das Wetter war besser als erwartet, eine Abendveranstaltung fiel aus und ich hatte plötzlich Zeit und Musse, die blaue Stunde und den Abend für Fotos zu nutzen.
Da stand ich dann an einer Brücke bei der Speicherstadt und versuchte mehr schlecht als recht, das Geländer zum Stativersatz umzufunktionieren. Bis dann ein netter Paar- ebenfalls auf der Suche nach Nachtmotiven, aber mit Stativ!, vorbeikam und ich deren Stativ und Platte für einige Aufnahmen nutzen durfte.:lol:
Gut dass Stative markentolerant sind. Vergessene Speicherkarten und leere Akkus im falschen Moment (und der Ersatzakku zuhause oder auch leer), kenne ich auch:grumble:

Lifeviewfan
 
Aber ganz ehrlich. Karten Deckel oder wofür ich prädistiniert bin Akkus vergessen wir doch alle mal. Aber ich habs auch schon geschafft nur mit Optiken und ohne Body und umgekehrt loszuziehen...

Nur mit Objektiven aber ohne Body finde ich gut. Da haste ganz schön "in die Röhre geguckt" was? :D

Mir ists in Spanien passiert, dass ich nach dem falschen Body gegriffen habe und somit Barcelona mit Teleobjektiv bestreiten musste, was gar nicht so tragisch war. Man fotografiert dann halt anders. Blöder war es, als mir in Eile ähnliches passierte und ich dann mit Standardzoom beim Rugby-Spiel stand. Das gab dann viel Totale aber war letztlich doch total doof.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten