• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Ja, tolle Nordlichter.(y)
 
Eigentlich sollte das der Vordergrund für ein gestacktes Panorama werden, allerdings habe ich einen kleinen handwerklichen Fehler vor Ort begangen, welcher nachträglich nicht korrigiert werden konnte :angel:

Naja, so ist es halt eine Einzelaufnahme geworden. Belichtung vor Ort geschätzt und da ich mein Smartphone im Zelt vergessen hatte musste ich auch die Belichtungszeit (etwa 15min) gedanklich in Sekunden abzählen. Dafür passt es ganz gut :rolleyes:

Begeistert bin ich noch immer von der Spiegelung, die Kompositition war sehr schwer einzuschätzen, es war stockdunkel...

Midnight startrails by derliebewolf, auf Flickr
 
Ja, gefällt mir auch sehr gut:). Nur die Flugzeugspur unten rechts würde ich noch wegmachen.

@derliebewolf: Du hast schon den Eingangspost gelesen? Für Sternstrichspuren gibt es einen eigenen Thread:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden letzten sind schön!

Hier was aus dem Chiemgau, da war Nebel am Boden, darüber ein beinahe voller Mond...leider hat das JPEG bei der Kompression gelitten und Tonwertabrisse in der Halo produziert. Die sind so im Original nicht drauf. Allerdings hatte der Nebel schon konzentrische Strukturen.

 
Im Winter hat man Zeit, die im Sommer gemachten Fotos durchzusehen und ggf. nachzuarbeiten. Hier ein Foto aus dem Sommer. Möhnetalsperre nur 50km von Dortmund entfernt hat man schon einen deutlich besseren Blick auf die Sterne.

sky-3051830_h1200.jpg
 
Ich kenne den Spot Martin, schon zig mal vorbei gefahren und oft darüber nachgedacht so eine Aufnahme zu versuchen. Ich hatte aber immer die Befürchtung, dass mir die Straßenbeleuchtung selbst in ein paar Meter Entfernung noch den Vordergrund versauen. Sieht aber bei dir nicht danach aus, gefällt mir sehr sehr gut, genau mein Geschmack (y)

Darf man fragen wo dieser Spot genau liegt?
 
Hab auch eins auf die schnelle gesticht: von gestern Nacht nach dem die Aurora Borelialis wieder verschwunden war. Der rote Vordergrund kommt vom Rücklicht des Auto mit dem es kurz danach wieder zurück nach Tromsø, NO ging.

IMG_0259_11Pp_stitch_f.jpg

Ich habe die Dateien noch mal "neu aufgebaut" und erneut gesticht. solle nun besser passen. Ich lasse das erste noch mit drin.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild finde ich wesentlich besser und stimmiger. Aber da hast du sehr starkes Rauschen drin, da würde ich an deiner Stelle noch mal schauen, ob du das nicht reduzieren kannst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten