• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche online Fotogalerie mit "Downloadsperre"

...Da muss man nur versuchen, einen beliebigen Spiele-Emulators in Javascript lokal derart zu speichern, daß der damit angezeitge Startbildschirm (damit das ganze auch schön statisch bleibt) auch lokal wieder exakt identisch wiedergegeben wird. Die lokal Kopie wird zwar den Startbildschirm des Emulators zeigen aber mit Sicherheit auf diesem Startbildschirm noch nicht einmal die Uhrzeit, zu dem die lokale Kopie angelegt wurde.
das hat mit der ursprünglichen fragestellung des to gar nichts zu tun. darum gehts hier nicht.
 
Warum und für wen lädst Du den die Fotos ins Netz wenn Du sie eigentlich doch nicht teilen willst :confused::confused:

ich finde nicht, dass dies eine kluge Fragestellung ist :angel:

Er möchte wohl: anschauen ja, aber herunterladen und weiterverwenden nein - ist halt wie mit einem hübschen Ausschnitt (nein, kein Crop); nur weil Du den anschauen kannst, darfst Du noch lange nicht reinlangen... :D

Karl
 
Er möchte wohl: anschauen ja, aber herunterladen und weiterverwenden nein
Gibt es hier denn nur digitale Analphabeten, denen nicht klar ist, daß die Maschine, vor der sie sitzen, zur Darstellung eines Bildes, das sie an ihrem Monitor anschauen wollen, dieses vom Server anfordern und damit "herunterladen" muss?

Wie kann ich von A nach B kommen, ohne A zu verlassen?

Die Frage des TO ist Quatsch.
 
Gibt es hier denn nur digitale Analphabeten, denen nicht klar ist, daß die Maschine, vor der sie sitzen, zur Darstellung eines Bildes, das sie an ihrem Monitor anschauen wollen, dieses vom Server anfordern und damit "herunterladen" muss?

Geht es jetzt hier um begriffliche Spitzfindigkeiten, weil ein Ansehen von Daten im Browser ein vorhergehendes Herunterladen bedeutet?
Das kann man nämlich auch indem man keine realen Bilddaten herunterladen kann, sondern verschlüsselte Daten. So wird aus einem Bild: "1234" durch das aufaddieren von "1111" eine Datei mit Inhalt "2345". Diese wird heruntergeladen und durch einen Viewer wieder entschlüsselt: 2345-1111=1234 und so angezeigt.
Heruntergeladen wurde eine ungültige Datei mit Inhalt "2345" die so evtl. auch im Cache zu finden ist. Allerdings ist mit dieser Datei nichts anzufangen.

Eine andere Methode wurde mal von Microsoft genutzt für ihren Terraserver (Satellitenfotos) Da gab es die Bilder nur gekachelt und durcheinander gewürfelt. Sich sowas aus dem Cache zusammenzubasteln macht sicher keinen großen Spaß.
 
Aus dem Darstellungsfenster kopieren. Aber das hatten wir ja alles schon.

Abhilfe: Ausgabe der Bilder nur über ein Browser-Plugin zulassen, das die Bilder auf einem weiteren Monitor über HDCP darstellt :D

Im Ernst: Das wäre zwar theoretisch möglich, aber den Aufwand würde sich kein Fotogaleriebetreiber antun. Außerdem ist der HDCP-Master-Schlüssel (angeblich?) schon aufgetaucht, d.h. auch HDCP dürfte als geknackt gelten.


Edit: Denkfehler: Dann müsste das Plugin auch dafür sorgen, dass das Betriebssystem keinen Zugriff auf den Grafikkartenspeicher des benutzten DVI/HDMI-Ausgangs hat. Wäre also praktisch unmöglich zu realisieren. Am Ende muss das Bild unverschlüsselt im Framebuffer der Grafikkarte auftauchen, und da kann man es abgreifen (notfalls mit einem dafür spezialisierten Tool, falls Bildschirmkopie nicht funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wieder eine unnütze Anwort, wie alle meine Antworten... :cool: :eek::(
Aber ich glaube, naja, ich glaube auch nur, bei Magix Online Album soll es auch nicht möglich sein, ich habe da ein Album. Einfach die Funktion anklicken, Album privat, oder aber, wenn öffentlich, nicht die Kopierfunktion ermöglichen. Dann kann das Album wirklich nur angeschaut werden.
Und irre ich mich oder bin ich so blöde... bei flickr geht das doch auch nicht. Habe ich mal ausprobiert, Rechtsklick geht da doch nicht. (Also nur, damit ich sehe, ob meine Bilder da einfach sein können, habe ich das gemacht.) Ich mache mir ja auch meine Gedanken dazu und habe genau deswegen kaum Bilder im Netz.

lg, Filomena
 
Und irre ich mich oder bin ich so blöde... bei flickr geht das doch auch nicht.
Es geht, aber darum bist du noch nicht blöd ;)

Das Thema wurde vor einer Weile auch schon nebenan diskutiert.

Kurzfassung: Du kannst es deinem Gegenüber in gewissem Maß erschweren, direkt an das Bild zu kommen. Spätestens wenn dieser aber auf die Option "Bildschirmfoto" zurückgreift, hast du verloren. Immer.

mfG
Markus
 
Kurzfassung: Du kannst es deinem Gegenüber in gewissem Maß erschweren, direkt an das Bild zu kommen. Spätestens wenn dieser aber auf die Option "Bildschirmfoto" zurückgreift, hast du verloren. Immer.

Eigentlich braucht man nicht mehr Information.

PS: Mit Bildschirmfoto ist übrigens nicht gemeint, mit der Kamera den Bildschirm zu fotografieren...auch wenn ich (so halb in der IT arbeitend) tatsächlich schon mehrfach solche "Bildschirmfotos" erhalten habe. :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten