• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E/A A99M2 ggü A7RM2 A7M3

primzi

Themenersteller
Ich habe in Hauptthread nach KB-Umstieg gefragt und habe einige Ideen im Sony Lager bekommen

A99M2 und A7RM2 haben bekanntermaßen den gleichen Sensor? Wie ist es erfahrungsgemäß mit Rauschen und Dynamik bei beiden.

Was kosten die lichtstarke UWW und Standardzooms für die beide Systeme? Welcher wäre empfehlenswerter.

Wie viel schlimmer ist AF beim A7RM2 im vergleich zur A99M2. Ist A7M3 vergleichbar mit A99M2?

Wie ist es mit Rauschen bei A7M3 im Vergleich zu A7RM2 (Pixeldichte = Rauschen?)
 
Wenn Du nicht bereits gut A-Mount VF Objektive hast, würde ich die a99ii nicht mehr nehmen. Du bekommst bei E-Mount das moderne Glas und auch diebWeiterentwicklung läuft dort.

Ich habe die a99ii und finde die immer noch toll, habe sie aber auch schon 3 Jahre und damals war sie alternativlos. Sie wird auch noch eine Zeit bleiben.

Die Sensoren eines Herstellers rauschen alle gleich, vorausgesetzt Es ist die selbe Sensorgeneration/Technologie. Hast Du mehr Pixel und skalierst das Bild auf z.B. rauscht es auch nicht mehr als das der Kamera das mit 24Mpx aufgenommen worden ist.
Das stimmt zwar in der letzten Kommastelle nicht mehr zu 100%, aber kann man den Unterschied wirklich sehen ?? Ich glaube nicht.
 
A99M2 und A7RM2 haben bekanntermaßen den gleichen Sensor? Wie ist es erfahrungsgemäß mit Rauschen und Dynamik bei beiden.
Die A99II ist in der Hinsicht immer um ca. eine halbe Blende schwächer durch den SLT Spiegel (Lichtverlust).

Was kosten die lichtstarke UWW und Standardzooms für die beide Systeme? Welcher wäre empfehlenswerter.
Wie von Peter schon geschrieben, wird A-Mount nicht mehr wirklich gepflegt. Das letzte neue Objektiv kam 2013 (das 50er SZ). Ich würde auf keinen Fall neu in den A-Mount einsteigen.
 
Wenn Du nicht bereits gut A-Mount VF Objektive hast, würde ich die a99ii nicht mehr nehmen.

Das ist genau mein Problem.

Ich bin "alter Minoltaner" und habe A37 und A77II.
Ich habe die ganze Ofenrohr Serie 50/2,8makro, 50/1,4, 28-135/4-4,5, 70-210/4 mit Stangen AF und einige neue KB Objektive (Tamron 70-200/2,8, Sigma 50-500/4,5-6,3, Tamron 90/2,8, SAL35/1,8)
WW-mässig habe ich Sigma 8-16/4,5-5,6 und SAL1650/2,8 + Walimex 8 im APS-C Format.

Bei Umstieg/Ersetzung brauche ich UWW und ein lichtstarkes Standardzoom.

Die Frage ist A7II oder A7III oder A7RII + (beide) Adapter für KB-Objektive + UWW + Standardzoom (beide in E-Bajonett)

oder A99II + UWW + Standardzoom (beide in A-Bajonett)


Ideal wäre A7RIV, weil ich bei 60M Sensor bei Crop noch immer 24M bekommen würde, aber Geldbeutel ist nicht ohne Boden.
 
A oder E KB Linsen???

Ich war beim Händler meines (ehemaligen) Vertrauens (das nächste Mal muss ich dahin mit Anzug und Krawatte - sonnst werde ich nicht ernst genommen)…

Die A99ii fühlt sich sooooo bekannt an, leider habe ich das Gefühl, dass ich mehr Glass fürs E-mount bekomme. Ich glaube es geht in die E-mount.

Ich wünsche mir folgende Glassware:
Standardzoom
UWW Zoom
Lichtstarkes Tele(Zoom)
Tele
Paar Festbrennweiten

Zurzeit im A-mount ohne StangenAF
Sal1650/2,8
Sigma 8-16
Tamron 70-200/2,8
Sigma 50-500
Tamron 90/2,8
SAL35/1,8


Macht es Sinn die letzten 4 mit EA3 zu adaptieren?
Was würdet ihr als Standardzoom vorschlagen?
Was als UWW Zoom?


Festbrennweiten: Ich lehne mich gegen Sigma 20/1,4 oder 14/1,8 für Panoramen oder Nachthimmel. Worauf soll ich aufpassen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten