• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Erlkönig abgelichtet. Bilder verkaufen?

BomberHarry

Themenersteller
Hallo Leute,
hatte heute auf der Autobahn das Glück einen Auto Prototyp (überall schwarz-weiße optische-Täuschungsfolie) abzulichten. Dabei sind viele brauchbare Bilder entstanden.
Nach eigener Recherche und Ähnlichkeiten soll das der Opel Corsa für 2014 werden.
Was meint ihr nun, meint ihr ich soll die Bilder an Zeitschriften wie der Auto Bild verkaufen bzw mal anfragen?

Mir ist vor zwei Jahren mal ein 7er BMW-Erlkönig erwischt, als die rüberschauten und anfingen zu grinsen sah ich nurnoch den Rauch im Blickfeld :grumble: :ugly:
 
Du glaubst gar nicht, wie viele getarnte Neumodelle ich im Jahr auf unserem Firmengelände sehe:D
 
Wenn so ein Auto auf der Autobahn fährt, dann ist es schon ziemlich uninteressant.

Wir waren vor ein paar Wochen am Grossglockner, da waren ca. 15 derartige Fahrzeuge unterwegs...abgedrückt hab ich nur bei einem, weil's halt ein Premium-Fahrzeug ist...

Für einen Opel Corsa würde ich die Kamera nicht auspacken, egal ob "Erlkönig" oder nicht..

Anhang anzeigen 2422491
 
Was meint ihr nun, meint ihr ich soll die Bilder an Zeitschriften wie der Auto Bild verkaufen bzw mal anfragen?

Wenn Dir jemand was dafür zahlt.
Drucken die denn sowas ab? Ich meine die Dinger fahren in der Nähe der jeweiligen Hersteller nun wirklich dauernd rum.
 
hm fahren die echt so viel rum? Ich wohne nun mal nicht in Ingolstadt, München, Stuttgart, Wolfsburg oder bei denen in der Nähe :)

Hab die Kiste zuerst auf nem Parkplatz gesehn an dem ich leider vorbeigefahren bin. Danach ist mir das blitzartig in den Kopf geschossen und ich bin bei der Raststätte raus, hab das Equipment ausgepackt und regelrecht vor der Ausfahrt gewartet bis er vorbeifährt. Danach hinterher geschürt bis zum geht nicht mehr und abgedrückt :D :ugly:

Den Corsa in dieser Tarnung gesehn (Audi-Bild ist aus dem Internet):
http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2010/05/audi-erlknig-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild würd ich entfernen, da nicht selbst gemacht.....Ja das ist die klassische Folien-Tarnung...da kennt man das Auto schon recht gut. Bei uns in der Nähe ist ein BMW-Werk, da fahren solche Dinger fast jeden Tag irgendwo herum....
 
Noch besser, du arbeitest bei z.B. Continental;)
Dann siehst du alle möglichen Marken von BMW bis Jaguar:)

Also wie gesagt, für mich ist nix neues und gehört zum Alltag. Bei uns fahren sie auf dem Betriebsgelände sogar fast ungetarnt rum, nur die Markenzeichen sind zugeklebt (wer sich aber etwas mit den Automarken auskennt, kann es leicht erraten:)).
 
Es gibt im Netz doch schon genügend Erle vom nächsten Corsa, schnittiges Teil.

Verkaufen ja, auf alle Fälle, aber auch nur, wenn du den ersten Shot hast.
 
...abgedrückt hab ich nur bei einem, weil's halt ein Premium-Fahrzeug ist...
Besonders interessant an dem Vehikel ist das Teil, das es in der Serie dann aber nicht als Sonderausstattung gibt: Die Anhängerkupplung.

Wenn das Ding als Zebra rumfährt, ist es doch sowieso schon längst bekannt, und das einzig interessante ist unter der Motorhaube. Die ist aber oft genug verschraubt und verplombt, wenn da was neues drunter ist.

Vor Jahren hab' ich den ersten unter BMW-Regie gebauten RR in der Maskierung auf dem Frankfurter Ring rumfahren sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden Autos als Statussymbol nicht eh überbewertet?

Fahren die nicht extra durch die Gegend, damit sie gesehen werden und die Hersteller hoffen, in der ein und anderen Zeitung ein wenig Redaktionelles zu erhaschen?

Versuch es, deine bilder zu verkaufen, ich galaube, dass die zeitungen abwinken werden, weil deren Fotografen die Karren schon längst fotografiert haben.


meint der_holzwurm dazu
 
ich darf die dinger hier und da mal fahren.
wenn es wie bei simlinger ist, dann kann man hier und da was bekommen für die bilder.
ist diese "tarnfolie" druff dann muss man sehr sehr sehr viel glück haben das er laaange geheim blieb. ergo gibts da nur was mit entsprechendem glück.
 
BomberHarry;10373566 Den Corsa in dieser Tarnung gesehn (Audi-Bild ist aus dem Internet): [/QUOTE schrieb:
Du willst Deine Bilder verkaufen und benutzt die Bilder anderer einfach so?


Das kann es ja nun nicht sein, oder?
 
Summilux35, quatsch das war nur ein BEISPIEL, da jemand wegen der Tarnungsart fragte. Außerdem genau lesen :) In Klammern stand, dass es ein Audi ist, wie kann das Audi Bild also zu meinem gesehenen Corsa passen (y)
 
Summilux35, quatsch das war nur ein BEISPIEL, da jemand wegen der Tarnungsart fragte. Außerdem genau lesen :) In Klammern stand, dass es ein Audi ist, wie kann das Audi Bild also zu meinem gesehenen Corsa passen (y)

Du kapierst es nicht, oder?

Warum denkst Du, die Fotos anderer einfach so hier posten und nutzen zu dürfen?

Warum sollte dann jemand Deiner Bilder kaufen statt sie einfach so zu benutzen?
 
@Summilux35: Er hat die Fotos ja nicht in den Server des Forums geladen, sondern lediglich verlinkt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. (y)
 
Fakt ist: Die Hersteller sorgen schon dafuer, dass genug professionelle Fotografen anwesend sind, wenn die getarnten Erlkoenige das erste Mal in die freie Wildbahn entlassen werden. Billiger kann man keine Werbung und Publicity bekommen.

Sprich fuer einen Hobby-Fotografen ist da nicht viel zu holen. Zumal einmal googlen zeigt, dass es von dem Opel schon zig Bilder (auch ohne Tarnung) gibt.
 
@Summilux35: Er hat die Fotos ja nicht in den Server des Forums geladen, sondern lediglich verlinkt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. (y)

Anfänglich hatte er es als Bild eingebunden (fällt dir das kleine "Edit" im betreffenden Posting auf?). Ich gebe dir Recht - ein kleiner, aber feiner Unterschied....
 
Um noch mal zur Frage zurückzukommen: Das Bild ist sicher nichts wert, die Dinger sind nurganz am Anfang interessant. Hier in München, besonders auf der Leopoldstraße, fahren die Dinger laufend, ich glaube die wollen gesehen werden.
 
Wenn die Erlkönige auf der Straße sind ist es schon zu spät. Man muss sie erwischen wenn sie zum ersten Mal die Hallen verlassen, was aber natürlich auf Teststrecken passiert (laaaaanges Tele nicht vergessen ;)).
Die abgeklebten Testfahrzeuge sind vollkommen normal, müssen ja auch von normalen Leuten im normalen Straßenverkehr getestet werden. Hatte selbst mal eine getarnte E-Klasse und einen Smart zur Probe, doch für Bilder davon hat niemand was geboten ;)
 
Besonders interessant an dem Vehikel ist das Teil, das es in der Serie dann aber nicht als Sonderausstattung gibt: Die Anhängerkupplung.

Das ist die typische Alpenpass-Ausstattung: einen tonnenschweren Anhänger über die Berge ziehen und dann noch mit rauchenden Bremsen runterfahren ;)

BTW: es fahren auch immer wieder getarnte Fahrzeuge herum, obwohl die Wagen schon längst in Serie gehen und ausgeliefert werden Erst vor kurzem ist mir ein 1er BMW mit so einer Tarnung begegnet.
Das hat seine Gründe: die Autos werden von den Firmen gerne weiterverwendet, da sie umfangreich mit Messgeräten ausgestattet sind und z.B zum Testen von neuen Bremsbelägen, Reifen,....verwendet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten