• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke für Eure Kommentare zu meinem letzten Bild. Freut mich, wenn´s gefallen hat.
Auf der letzten Seite finde ich alle Bilder wirklich gut gelungen, Klasse so..(y)
Motivneid jedoch besonders beim Gimpel und Mittelspecht...

Ich bleib mal am Wasser - Mandarinente im Regen:
comp_DSC_3329_Mandarinente.jpg
 
Die letzten Bilder, egal ob Waldkauz, Suchbild (brütende Eule), Schwanzmeise, Zaunkönig oder Mandarinente gefallen mir alle.

Ich war gestern Nachmittag noch mal los und habe versucht die Stare ansprechend zu fotografieren.


Sturnus vulgaris by Tobias Helling
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass alle gezeigten Fotos fast ausnahmlos erste Sahne sind, haben mir die Zaunkönige gefallen. Ich habe es noch nicht geschafft so ein unruhiges Tier auf ein Bild zubringen.
Die Mandarinente hat mich an ein ausgebüchstes Perlhuhn auf Holzbalken bei Nieselregen erinnert:

_ by t_o_m_k, auf Flickr
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4065535[/ATTACH_ERROR]


Der Himmel bot wenig Kontrast so dachte ich SW könnte das wirken lassen.

Eure Meinung, was ist schlecht bzw was kann man besser machen würde mich interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Wieder feine Bilder nachgekommen.
Der Kauz vom Tobias, der Mandarinerpel vom Stefan
der Zaunkönig von zuppi und der Star im herrlichen Licht gefallen mir besonders !


Von mir ein Set..


gs_20190306-5291_1200snkeh.jpg
 
Mittelspecht ist super. Hatte ich auch noch nie vor der Linse.

Waldkauz sowieso. Den hörte ich hier nachts auch mal rufen.

Die Bilder von Zuppi sind auch gut gelungen, obwohl mir der Zaunkönig besser gefällt. Liegt wohl am helleren Hintergrund.

Die Mandarinenente ist sehr schön anzusehen. Hatte ich auch noch nie vor der Linse.

Star ist sehr gut getroffen.

Das Perlhuhn ist ein bisschen zu rauschig. Liegt da wohl am Wetter und dem dunklem Hintergrund.

Bei dem S/W-Bild würde ich oben und links noch ca. 1/3 wegschneiden. Das könnte besser wirken.

Bei den Gänsesägern bin ich ich mir noch nicht sicher... Der hintere Vogel lenkt den Blick etwas ab, dafür sitzt der Fokus, das Licht passt und die Farben gefallen auch. Ist aber nur meine subjektive Meinung.


Noch ein kleiner Gimpel:

forumIMG_5786Konvertgimpel.jpg
 
Der hintere Vogel lenkt den Blick etwas ab, dafür sitzt der Fokus, das Licht passt und die Farben gefallen auch. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

:)

Kann ich durchaus nachvollziehen deine Meinung habe auch lange überlegt
wollte aber mal ein Bild mit zweien mit dem zweiten in der Unschärfe
des HG da habe ich das dann doch genommen - sei es drum..:rolleyes:

Feiner Gimpelmann..
 
Tobias, eigentlich ist der Star ja ein "Allerweltsvogel". Dennoch gbt es überraschend wenig gute Bilder von ihm. Deines gehört da aber definitiv dazu.

tomk, Perlhühner werden hier relativ wenig gezeigt, schön, mal eines zu sehen.

Reddy, idealerweise käme man etwas näher an der Vogel ran.. geht nicht immer, ich weiß..;)
Ggf. den Vogel etwas aus der Mitte nehmen.

Mario, bei Deinen Gänsesägern kann man das durchaus sehen wie Ganryu - und hätte ich nur ein Gänsesägerbild, würde ich das vielleicht tatsächlich auch so bemängeln (hab ich aber nicht..:( )
Da Du aber den Gänsesäger aus der Tasche schüttelst wie andere Meisen, ist das schon ok, auch verschiedene Bildgestaltungen auszuprobieren. Licht und Farben passen ja in der Tat.

Markus, Gimpel ist großartig..(y)

Torsten, feine Bilder!

Ammernmäßig bin ich dieses Jahr bereits gut versorgt, hier meine dritte Art, Rohrammer:
comp_DSC_3994_Rohrammer.jpg
 
:)

Schöne Ammer und ebenso vom Torsten die Serie, gut das Du
auch mal wieder mehr aus der Versenkung kommst..:)


Mich hat es heute an den alten Standort getrieben wo ich immer meine Eichifotos gemacht habe.
dort sieht es nicht mehr so schön aus nur noch umgeknickte Bäume.
Das Wetter läd ja Förmlich zum Ften ein und ich wolte mal sehen was schon alles da ist.
Aber noch nicht viel.


IMG_9136.jpg


IMG_9118.jpg




Deiner sieht sehr schön aus, Ich habe dieses Jahr keine gemacht.
 
Ich picke mal die für mich besten raus...
Rothalstaucher von Stefan ist erste Sahne!
@Wolfgang: tolles Foto vom Fluppi!
@Ganryu: Gimpel-Konserve gefällt mir sehr gut.
@Tobias: dann hat sich der Weg zur DWA ja gelohnt ;-) Bilde ich es mir nur ein, oder ist das Bild etwas grün-lastig?
@Gerold: gutes Auge, Kompliment!
@Zuppi: der Zaunkönig ist mal so richtig gut geworden.
@Tobias: schönes Star-Foto, das Gefieder glänzt so schön in der Sonne.
@Torsten: gewohnt hohes Niveau.
@Mario: sehr feiner Kernbeißer.

 
Ganryus Dompfaff, Torstens Zaunkönig und v. a. die beiden Kernbeißer (ist Blende 5 an 500 mm die typische Kernbeißer- Einstellung?:lol:) von gummibaum und Mario sind ein Gedicht. (y)
Die Rohrammer im Mikado gefällt mir auch sehr gut. :)

Noch was aus der Wildhuhn- Serie...

20190319-IMG_4836.jpg

20190319-IMG_4803.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten