• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Hast Du die neueste Firmware in der Kamera ? Update kam kurz vor Weihnachten.
Damit sollte es gehen.
 
Gibt es einen bestimmten Hersteller von Akkus die ihr für eine 6500 empfehlen könntet? Ausschließlich original, oder auch sowas wie Ravpower / Pattona/ Baxxtar?
 
Gibt es einen bestimmten Hersteller von Akkus die ihr für eine 6500 empfehlen könntet? Ausschließlich original, oder auch sowas wie Ravpower / Pattona/ Baxxtar?

Habe für die A6300 die Akkus von Baxxtar und merke keinen Unterschied zu den Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baxxtar hatte ich für Sony, da hat sich einer über Nacht plötzlich aufgebläht, zum Glück nicht in der Kamera. Andere haben aber von guten Erfahrungen berichtet, scheint wohl nicht so oft vorzukommen. In meiner FZ1000 habe ich seit zweieinhalb Jahren Patona, mit denen habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch die Kapazität ist gut.
 
Danke euch! Hat mich dann noch angeregt etwas im Netz zu suchen.
Schaut mal in der Suchmaschine nach "9x NP-FW50 Akkus für Sony Kameras".

Dort gibt es einen schönen Test verschiedener Hersteller. Habe mich nun für
RAVPower entschieden (Alternative wären die Baxxtar gewesen).
 
Kurze Frage zur A7III:

Ich habe häufiger das Problem, dass ich sehr schnell Dinge in der Kamerataschen verstelle.
Also ich lasse dir Kamera an (entweder geht sie in den Standby oder bleibt komplett an) und ich hatte es heute zb wieder häufig, dass ganz viel Dinge verstellt waren.
Zb die iso war anders, manueller Fokus würde übet das Menü eingestellt oder aber BRK wurde eingestellt.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dies zu verhindern, wenn die Kamera an bleibt?
Gibt es eine Art tastensperre? Oder kann ich die Tasten schwergängiger machen?
Oder sonst einen Tipp?

Ich mache die Kamera selten aus in der Tasche und Standby geht auch nicht immer. Und die kSmera verstellt sich manchmal auch, wenn ich sie einfach am Gurt umhängen habe.
 
Frage zur NEX 6: Hat jemand Erfahrung damit, dass das Dioptrienkorrektur-Rad blockiert? Und idealerweise einen Tipp, wie sich das beheben lässt?
 
Blöde Frage: Wie genau macht man ein Firmware update an seiner Sony?

Edit: Ok hab es gefunden. Nur noch das richtige Kabel aus der Kabel-Kiste finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der schlechten Auflösung ist das Display meiner A7III leicht rotstichig, weniger gesättigt und kontrastreich und die hellen Bildinhalte franzen etwas aus. Die Farben des Suchers sind tatsächlich besser. Ist das bekannt?
 
Moin,

kurz gefragt, wie verstelle ich die Blende eines Canon 400 5.6 an einer Sony Nex mit einem Adapter ohne Elektronik? Ich weiß, dass es teure AF Adapter gibt. Aber den AF brauche ich nicht.
 
Okay mir ist klar dass die Blende nur elektronisch eingestellt werden kann, habe ich falsch ausgedrückt:) Ich frage mich, ob es einen (zugegeben sehr speziellen) Adapter gibt, bei dem nur die Blende verstellt werden kann aber die teure AF Elektronik eingespart wurde?

Ich fürchte aber nicht...
 
es gibt die teuren Adapter Metabones und Sigma, bei denen funzt das mit AF ganz leidlich - für mich gut genug - und es gibt welche für weniger Geld - wie Meike, Viltrox, Commlite .... - da steht zwar mitunter AF drauf, ist aber - zumindest mit den älteren Versionen, die ich habe - nicht tauglich und eher zufällig, wenn überhaupt. Hängt auch vom Objektiv ab.
Die Blende übertragen diese aber alle / steuern sie alle.
 
Hallo
gibt es eine Möglichkeit Bilder der ILCE-7RM3 in voller Auflösung auf ein ipad drahtlos zu übertragen , ohne die "Send to Smartphone" Funktion zu verwenden (Playback Modus).
Bei Verwendung der Imaging Edge Mobile werden nur 2 Megapixel Bilder übertragen auch wenn ich dort "Original" einstelle oder übersehe ich etwas?

Danke Michael
 
Hallo
gibt es eine Möglichkeit Bilder der ILCE-7RM3 in voller Auflösung auf ein ipad drahtlos zu übertragen , ohne die "Send to Smartphone" Funktion zu verwenden (Playback Modus).
Bei Verwendung der Imaging Edge Mobile werden nur 2 Megapixel Bilder übertragen auch wenn ich dort "Original" einstelle oder übersehe ich etwas?

Danke Michael

Speicherst du nur RAW? Versuch's ansonsten mal mit RAW+JPEG, so wurden bei mir immer die JPEGS in Originalauflösung übertragen anstatt der im RAW eingebetteten Vorschau als JPEG.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten