• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CS4 Master Trial zerstört alles - Hilfe!!

Mr. Mic

Themenersteller
Hallo,

ich hab gerade einen so dicken Hals, das gibt's gar net.:mad:
Hab mir für 15 Euro die Trial DVD aus dem Adobe Shop
bestellt. Bin es eigentlich gewohnt 2 Creative Suites nebeneinander
installieren zu können.

Das Ende vom Lied: Meine CS3 Design Premium ist komplett
zerschossen und CS4 hat sich komplett falsch installiert.
Photoshop, Flash und Bridge konnten gar nicht installiert werden,
InDesign usw schon, sind aber unbrauchbar da sie sich zwar öffnen
lassen, aber immer Versioncue.dll Fehler kommen
und man nicht mal ein neues Dokument öffnen kann.

Kennt jemand diese Probleme und weiß Abhilfe?

Danke im Voraus

EDIT: Vor lauter Frust vergessen: OS ist Vista 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft die Systemwiederherstellung Deine Kiste wieder auf den
Stand von vor der CS4 Installation zurückzubringen ?

Welches Betriebssystem ist es überhaupt ? XP oder Vista ?
 
Das habe ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg.
Im Netz finde ich irgendwie auch nichts von Problemen mit der CS4.
 
Ich denk du musst da wohl in den Sauren Apfel beißen und alles erneut Instalieren, vlt würde es Sinn machen die Testversion und Deine Vollversion auf getrennten Partitionen zu Instalieren.
 
OK. Mir ist nicht genau bekannt was die Systemwiederherstellung
genau zurückholt. Möglicherweise sind es nur die Dateien aus den
Windows Verzeichnissen und nicht die Dateien aus den restlichen
Programmordnern.

Ich würde nun nochmal versuchen CS3 drüberzuinstallieren in der Hoffnung
das so die restlichen Dateien korrekt wiederhergestellt werden.

Grüße

Stephan
 
Und der Hals wird dicker...

habe gerade versucht per True Image Home Boot CD ein früheren frühreren Systemstatus wieder aufzuspielen. laut Aussage des Programms erfolgreich, allerdings sind die CS4 Ordner und Registryeinträge (die auf der selben Partition liegen) immer noch vorhanden.
 
Da musst wohl mitm Reccleaner oder ähnlichen ran, an dann a besten alles nochmal von vorn.

Viel Glück weiterhin
 
Soviel ich weiß schreibt sich PS in den Bootsector der Festplatte.
Ist aber nur etwas aufgeschnapptes aus dem Internet.

Zitat:
Produktaktivierung und Kontrolle

Wie bereits die Creative Suite 2 muss auch die Creative Suite 3 sowohl in der Mac- als auch in der PC-Version bei Adobe aktiviert werden - sonst startet sie nach 30 Tagen nicht mehr. Laut Alexander Hopstein, dem Sprecher von Adobe Deutschland, hat sich von CS2 auf CS3 der Aktivierungsmechanismus nicht geändert. Der User kann die Aktivierung entweder telefonisch oder über das Web abwickeln.

Bei der Aktivierung schreibt die Software Informationen über die Konfiguration des Rechners in den Boot-Sektor der Festplatte. Der User hat zwei Aktivierungen frei, Adobe erlaubt es, eine Lizenz von CS3 sowohl auf einem Desktop als auch einem Notebook installiert zu haben. Muss der User eine Festplatte austauschen oder nimmt andere "gravierende Änderungen an der Hardware vor" - Hopstein sagte nicht, welche -, empfiehlt es sich, im Hilfe-Menü den Punkt "Aktivierung übertragen" auszuwählen.
 
@Mr. Mic
Gibt es mittlerweile die System-Probleme oder nur mit Adobe-Produkten?
Es ist halt so, sonst hieße es nicht Systemwiederherstellung. ;)

Nicht ganz richtig.

Was ist die Systemwiederherstellung?

Zitat aus diesem Artikel:
Manchmal kann die Installation eines Programms oder eines Treibers eine unerwartete Änderung am Computer zur Folge haben oder bewirken, dass sich Windows in unvorhergesehener Weise verhält. Normalerweise kann durch Deinstallieren des betreffenden Programms oder Treibers das Problem korrigiert werden. Wenn durch die Deinstallation das Problem nicht behoben wird, können Sie versuchen, das Computersystem in den Zustand eines früheren Datums zurückzuversetzen, als noch alles funktionsfähig war.

FAQ zur Systemwiederherstellung

Gruss und so..
 
Da sich beim TO offenbar bisher nichts gebessert hat: Die einzige wirklich vernünftige Antwort in meinen Augen.
Erst möchte man klären, ob das System wirklich im A...h ist oder gibt es nur die Probleme mit Adobe-Software. Ich weiß auch z.B. nicht, ob alle an der CD vorhandenen Anwendungen überhaupt mit Vista 64 kompatibel sind. Im Gegenteil wäre auch format C:\ für die Katz'...
 
Hilft zwar jetzt nicht direkt, aber um zukünftige dicke Hälse zu vermeiden, sei dir angeraten für derartige Tests ein Virtuelle Maschine zu verwenden.
 
Es werden nur die Dateien aus %systemroot% und %system% gesichert und keinerlei aus den Anwendungsverzeichnissen.

Sorry, nochmal ich.;)

Welche Arten von Dateien werden durch die Systemwiederherstellung geändert?

Zitat daraus:
Wenn Sie jedoch am Freitag ein Fotoanzeigeprogramm installieren und dann den Computer auf den Status zurücksetzen, den er am Mittwoch davor hatte, wird das Programm durch die Systemwiederherstellung deinstalliert und kann nicht mehr verwendet werden.
 
Es betrifft nur Adobe Produkte (außer Lightroom),
alles andere funktioniert weiterhin tadellos.

Daher kommt Format c: vorerst auch nicht in Frage
 
Zumindest die Mac OS-Versionen von Adobe kommen mit einem Deinstallationsprogramm.

Wenn auch nach fachkundiger Entsorgung der CS4 immer noch Probleme bestehen, könntest Du versuchen, die gekauften Programme nochmal drüberzuinstallieren.
 
Ja, so macht M$ für Otto-Normaluser verständlich, was die mit SWH tun können. De facto wird es - außer System-Dateien (exe, dll, sys) nur die Registry als wichtiges Systemteil gesichert.
Z.B: Man installiert das Programm XYZ und arbeitet damit 1 Monat. Während dessen werden die SWH-Punkte mit Reg-Einträgen auch für XYZ angelegt. Wenn man aber einer der wichtigen Dateien (eine xyz.dll , z.B.) versehentlich oder mit Absicht löscht oder wird diese Datei von einem File-Virus befallen, hilft die SWH nicht, da diese Datei davon nicht gesichert wird.
Sorry für gewaltiges OT. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten