• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Alltagsrucksack mit extra Platz für Kamera

runn!nggag

Themenersteller
Hallo,

[x] Ich suche hier meine erste(n) Rucksack/ Tasche.

Ich suche...
[x]Rucksack,

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• Produktpalette LowePro, FStop

[ ] leibhaftig ausprobiert und angefasst:
• keinen

[ ] bereits besessen:
• keinen

[ ] besitze/nutze aktuell
• keinen


Verfügbares Gesamtbudget:
[150-200 ] Euro
[ ] keine Ahnung

[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
[x] Eine Budgeterhöhung ist möglich.

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)

40 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
20 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
10 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)


Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
30 % tägliche Nutzung
20 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
50 % Streetfotografie


Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?

[x] kleine DSLR mit Standard-Objektiven

[x] Laptop
13 (zoll) oder abmessung lxbxt in ___x___x___mm
[x] Kleidung/ Essen
[ ] Schalfsack/ Zelt

Besondere Gründe für den Kauf:
• Alltagsrucksack mit Platz für Kamera


Körpergröße/ Rückenlänge:
[180] cm

Material (Info):
[ ] Textil synthetisch (z.b. Nylon)
[ ] Textil natürlich (z.b. Baumwolle)
[ ] Leder
[ ] Hartschale
[x] egal

Tragesystem:
[x] klassisch
[ ] Sling
[ ] Trolley
[ ] egal

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[ ] Handgepäcktauglich bis 56x45x25 cm
[ ] Handgepäcktauglich bis 55x40x23 cm
[ ] Handgepäcktauglich bis 55x40x20 cm
[x] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[ ] mit/ohne/ abnehmbarer Hüftgurt
[ ] Trinksystem
[ ] nicht am Rücken anliegend
[ ] höhenverstellbares Tragesystem
[ ] schmaler/ schlanker Rucksack
[ ] speziell für Frauen geeignet
[ ] variable Inneneinteilung
[ ] herausnehmbarer Fotoeinsatz
[ ] weiche Polsterung
[ ] ____ Farbe

[ ] Sonstiges: _________________________

_____________________________________
Hallo,

ich suche einen Rucksack.
Es soll ein Alltagsrucksack werden. Also Platz für was zu Trinken, Laptop, Uni-Kram haben.
Dabei möchte ich jedoch ein Fach haben in dem die Kamera alleine ist und geschützt vom Rest. Die Kamera wird aber nicht immer mit dabei sein.

Im Moment besteht meine Ausrüstung nur aus einem 13" Mac, einer D7000 und einem 16-85mm Objektiv. ein zweites in ähnlichen Abmaßen kann in nächster Zeit noch dazu kommen. Das Uni-Zeugs ist quasi immer mit dabei, die Kamera so zu 30% der Fälle. wenn die Kamera dabei ist möchte ich beides sicher verstaut wissen.

Ich kenne mich jedoch auf dem Markt nicht so aus und weiß also nichtmal ob meine Vorstellungen so utopisch sind oder durchaus machbar sind :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
F-Stop Guru (F-Stop liefert den nicht mehr, kannst ihn aber gebraucht zB im Forum kriegen) - mit einer Small Shallow ICU.
Kamera sicher verstaut, Unikram passt auch rein, Essen auch, Kleidung ebenfalls - 13" Laptop findet auch nen Platz.
Daypack hat dann ungefähr 25-30cm Höhe,
da Platz hinter der ICU ist, sint Laptop, Block, Bücher, kein Problem

Vorteil:
Tragesystem ist gut
Zugriff über den Rücken auf die Kamera, sodass du nicht alles ausräumen musst.
(Ja, kein seitlicher Zugriff, aber schneller als wenn du allen anderen Kram rausräumen musst)

Kostet dich gesamt vielleicht 160 €, dafür kaufst du aber so schnell auch nicht wieder was.
Regenhülle muss man extra kaufen, aber dann ist's dicht bei strömenden Regen.
Bei Nieselregen musst du sie nichtmal drauf machen, da is er auch so dicht.
 
F-Stop Guru (F-Stop liefert den nicht mehr, kannst ihn aber gebraucht zB im Forum kriegen) - mit einer Small Shallow ICU.

Der gefällt mir schon ziemlich gut und würde meinen Ansprüchen auch genügen.
Allerdings brauche ich den Beckengurt nicht. Gibt es sowas in der Art also auch ohne diesen?

@MissC: da ich im Moment noch mir einem Eastpak aus Schulzeiten rumlaufe, würde ich gerne gleich einen vernünftigen Rucksack kaufen wollen.
Mit deinem Vorschlag befürchte ich, dass der schnelle Zugriff nicht so möglich sein wird, wie zum Beispiel mit dem FStop.
 
Naja, F-Stop hat halt nur mit Beckengurt.
Sind als Wanderrucksäcke entworfen.

Vielleicht könnte man den Beckengurt so eng stellen, dass er hinter dem Rücken liegt (müsste jemand ausprobieren)

Mehr kann ich dazu nicht sagen, raustrennen würde ich nicht empfehlen.
Manchmal muss man sich das geringst Übel raussuchen^^
 
ich habe jetzt am Donnerstag den Manfrotto Off Road 30l und den Lowepro 300AW II bekommen, zum wandern.

Ich habe mich für den Manfrotto entschieden, da er dafür nochmal funktioneller und "massiver" gebaut ist.

Für Alltag könnte man sich den Lowepro auf jeden Fall überlegen, er hat weniger Funktionen....dieser ist vom Design her schöner und eben "feiner" ausgeführt.

Beide haben Hüftgurte, was sich mm nach für einen Kamerarucksack gehört!

Die beiden Kamerafächer lassen sich bei beiden entnehmen, dann hat mein einen vollwertigen Rucksack.

Beide neu für 130€ erstanden
 
F-Stop Guru (F-Stop liefert den nicht mehr, kannst ihn aber gebraucht zB im Forum kriegen)

Nicht ganz korrekt. Laut Hersteller gibt es dafür aber jetzt den Guru UL, bei dem ist der Beckengurt nicht mehr so steif und groß wie beim älteren Modell, welches ich in Verwendung habe.

Den hätte ich Dir jetzt auch empfohlen. Die F-Stop Rucksäcke sind einfach nur praktisch, funktionell und super verarbeitet.
 
Da ich den Becken/Hüftgurt auch nicht ständig brauche habe ich ihn einfach nach hinten geschlagen und hinter dem Rucksack zugemacht.

Also einfach nach hinten gebogen.
Das stört nicht, ich kann auf alle Fächer zugreifen die ich brauche und wenn ich den Gurt doch mal brauche mache ich die Schnalle auf und klappe ihn nach vorne.
 
nein, UL bedeutet nur ultralight.

Die speziell für Frauen geschnittene Version ist das Modell namens Kashmir.

An den TE: Für sowas könnte man einen booq Boa Flow M nehmen. Hat ein Fach (unten, außen), in das genau eine Kamera mit kleinem Objektiv passt (18-55 osä.). Mir persönlich ist das Fach aber deutlich zu prominent und einladend, von unautorisierter Hand ohne dass ich's bemerke geöffnet zu werden. Ansonsten ist das ein unauffälliger, schwarzer, (für mich halbwegs chic) Rucksack für Uni usw.. Man kann eine kurze Zwei- bis Dreitagesreise damit auch überstehen (inkl. Unterwäsche, Ersatzshirt und Socken).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten