• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... 1. monatliches Treffen // Januar 2014

Worldimprover

Themenersteller
Jetzt gehts los :D

Das erste der monatlichen Treffen zum gemeinsamen Fotografieren findet am
Samstag, den 18. Januar um 18:00 Uhr statt.

Treffpunkt: Im Schloss, der 1. Brunnen hinter dem Haupteingang (vis-à-vis Pohland)

Thema: Braunschweig bei Nacht.

Also Stativ nicht vergessen ;)

Die nächsten Treffen finden voraussichtlich jeden 3. Samstag eines Monats statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: monatliches Treffen

Na bitte, geht doch...! (y)

Da ich leider an allen Stammtisch Terminen arbeiten muss, werde ich mich Euch nun an den Treffen zum Fotografieren anschließen.




Samstag, 18. Januar um 18:00 Uhr!

Treffpunkt: Im Schloss, der 1. Brunnen hinter dem Haupteingang (vis-à-vis Pohland)

Thema: Braunschweig bei Nacht.


01 - Worldimprover
02 - foto-volker


.
 
AW: monatliches Treffen


Genau das gleiche habe ich auch gedacht....! :ugly:

Sachen gibts :eek:
 
AW: monatliches Treffen

"Na bitte, geht doch...!" = Als Ausdruck meiner Freude!

Das war übergreifend für meinen Kommentar in "Stammtische" gemeint.
Dort hatte ich ja den Eindruck das der Stammtisch an den zweiten Samstagen eher schlecht frequentiert wird und hatte den dritten Samstag vorgeschlagen...
- den dritten Samstag damit auch ich teilnehmen kann..., aber nun "geht's doch", zumindest zum gemeinsamen Fotografieren.

Das hat also nichts weiter zu bedeuten und war wahrscheinlich hier etwas irreführend - sorry.
1046.gif




Samstag, 18. Januar um 18:00 Uhr!

Treffpunkt: Im Schloss, der 1. Brunnen hinter dem Haupteingang (vis-à-vis Pohland)

Thema: Braunschweig bei Nacht.


01 - Worldimprover
02 - foto-volker


.
 
AW: monatliches Treffen

...da fällt mir doch auch gleich ein schönes Motiv ein:

Der alte Bahnhof mit dem LBS Gebäude im Hintergrund (vom Bruchtorwall aus), das ist abends/nachts schön beleuchtet.
 
AW: monatliches Treffen

Wer sich so, nennen wir es einmal "merkwürdig" ausdrückt, muss sich nicht wundern, wenn er missverstanden wird.

Und wenn wir schon dabei sind.....der Stammtisch findet nicht jeden zweiten Samstag, sondern jeden zweiten FREITAG statt...:devilish:
 
AW: monatliches Treffen

bang0.gif
Na toll, jetzt habe ich dem Ganzen hier noch die Krone aufgesetzt...
(ich meinte eigentlich auch jeden zweiten Freitag)
Smiley71.gif



Samstag, 18. Januar um 18:00 Uhr!

Treffpunkt: Im Schloss, der 1. Brunnen hinter dem Haupteingang (vis-à-vis Pohland)

Thema: Braunschweig bei Nacht.


01 - Worldimprover
02 - foto-volker


.
 
AW: monatliches Treffen

War ich auch für den Samstag,
so muß ich jetzt absagen, denn ein kurzfristig angesetzte Familienfeier abzusagen ist NICHT gestattet .. :mad:

Ich wünsche viel Spaß, auch bei Regen läßt sich sicher was anstellen.

Werbung habe ich gemacht, so wird ein Kollege den DSLR-Treff verstärken (y)

Henning
 
AW: monatliches Treffen

Immerhin soll das Wetter laut Vorhersage gut werden, tagsüber 7°C (5,5 Sonnenstunden), abends und nachts 2°C - bei insgesamt 20% Regenrisiko.

...ich werde auch zwei Sets ND-Filter (8,64 und 1000 für 77mm und 82mm Objektive) und ein paar manuelle Funkblitze mitnehmen, vielleicht kommt das ja auch zum Einsatz.
... die Filter dürft ihr, wenn sie denn auf eure Objektive passen, ausprobieren und Kollegen mit Canon System könnten die Blitze bei Bedarf auch mit benutzen.
 
AW: monatliches Treffen

Hallo zusammen.
Wenn das OK ist, würde ich mich gerne zu euch gesellen?

Viele Grüße
 
AW: monatliches Treffen

Ich komme auch und wen alles klappt bring ich noch jemanden mit.

Lieb Grüße Alex



Ps.: jeder ist willkommen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: monatliches Treffen

Ich kann leider nicht kommen, was ich sehr schade finde. Ich muss arbeiten und knipse in Wolfsburg Tänzer.
Gruß
Frank
 
AW: monatliches Treffen

Hallo zusammen,

ich würde mich euch gerne heute Abend anschließen, sofern das noch möglich ist?
Es wären meine ersten Nachtaufnahmen bzw. ebenfalls die ersten Fotos mit Graufiltern. Vermutlich bin ich daher nicht ganz so schnell und bestimmt dankbar für den einen oder anderen hilfreichen Tipp, falls ich nicht mehr weiter weiß. :)
Also, wenn das alles kein Hindernis sein sollte, würde ich euch gerne begleiten.


Viele Grüße.
 
AW: monatliches Treffen

Och..., ich denke schon das sich hier jeder anschließen kann der Interesse hat. Ich kenne auch niemanden hier aus dem Forum persönlich und kann leider auch nicht an den Stammtischen teilnehmen...

Mein Vorschlag:
Nachdem wir uns alle eingefunden haben, gehen wir irgendwo einen Kaffee trinken und sprechen in Ruhe ein paar Dinge durch wie:
- Motiv wahl
- "Routenplanung"
- Grundsätzliche Einstellungen der Kamera für heute Abend
- Einstellungen der Cam für Langzeitbelichtungen
- Einstellungen der Cam Für Langzeitbelichtungen mit Graufilter (ND-Filter)

Folgendes sollte (bei Verfügbarkeit) mitgebracht werden:
- Kamera
- volle Akkus
- Speicherkarte
- Blitz (mit vollen Akkus)
- Weitwinkel Objektiv
- evtl. Tele Objektiv
- Stativ
- Fernauslöser (auch eine Handy App funktioniert ganz gut)
- Graufilter (ND-Filter

...nun schließen sich ja doch einige an, das wird bestimmt ein schönes Unternehmen! ;)
 
AW: monatliches Treffen

@Worldimprover: Super! Dann bis gleich. Freue mich!

@foto-volker: Echt noch 'nen Kaffee trinken?! Ich liebe Kaffee, aber dann muss ich eine Toilette mitschleppen. :D Wollen wir das nicht alles unterwegs besprechen? Sonst muss ich meine hundertlagige Zwiebelschicht erst wieder auspuhlen. ;)
Habe leider nur ein 28-70mm-Objektiv + Graufilter zur Verfügung. Hoffe, dass das plus Turnschuhzoom reicht.

Bis gleich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten