• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuheiten von Pentax auf der CES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiemannD

Guest
Bringt Pentax was Neues auf der jetzt stattfindenden CES?
 
Ich schenke ein ? für die Überschrift, dann können sich andere den sinnlosen Klick in den Sräd sparen.:rolleyes:
 
Sieht wiedereinmal nach einen bewusst übertriebenen, pseudo-geheimnissvollen Statement eines "Insiders" aus :p
 
Leude.....:confused:

Was ist das hier?

Spekulatius-Thread?

Dann spekuliere(hoffe)
ich auf eine FF-Dslr mit hoffentlich nur 16MP max. und das Ganze bitteschön mit K-Bajonett.
Freundlicherweise mit der bewährten Bedienbarkeit, Mg-Gehäuse, Bajonett Gehäuseseitig in Metall verschraubt(!), gedichtet und bezahlbar.

Wenn sowas wie Sonys A-77 kommt mit APS-C und ner Pixeldichte wie MFT werde ich die K5 weiterbenutzen bis sie auseinanderfällt.
 
Nachtrag: und ein komplett neu entwickeltes AF-System ohne FF- oder BF-Bugs in Verbindung mit dem schnellsten Kontrast-AF seiner Klasse.
Das wär doch was zur CES/PMA seitens PENTAX :D
 
@TO
Gehört in die Spekulationsecke! Solche Fragen kannst du auch dem Pentax-Marketing schicken. Dann bekommst du eine klare Antwort: "Das werden Sie auf der CES sehen!"

LG, Paule
 
Nachtrag: und ein komplett neu entwickeltes AF-System ohne FF- oder BF-Bugs in Verbindung mit dem schnellsten Kontrast-AF seiner Klasse.
Das wär doch was zur CES/PMA seitens PENTAX :D

Wir können froh sein, wenn irgendwas interessantes kommt. Was wir nicht mehr brauchen, ist ein unverständliches Produkt wie die Q.

Nach der Aussage scheint was zu kommen, allerdings wann.
https://plus.google.com/u/0/112891760546479601261/posts

Wurde vor 20 min gepostet.

Bin nicht bei Google Plus. Könntest Du sagen, was da geschrieben ist?
Irgendwas wird schon kommen, sonst hätten sie doch nicht über Weihnachten die K-5 verramscht. Nur das das, was da auch immer kommt, sicher noch nicht mit den Mitteln von Ricoh entwickelt wurde. Ich hoffe auf eine K-5 Super oder so was. Mit Schwenkdisplay - die würde ich Ende 2012 kaufen *g*.
Mit einer richtig interessanten Neuentwicklung rechne ich erst Ende 2012. Ein bis zwei Objektive kommen vielleicht noch, das DA 55-300 wurde ja oft als WR gewünscht. Vielleicht auch noch eins für die 645D?

Gute Nacht,

MK
 
Wir können froh sein, wenn irgendwas interessantes kommt. Was wir nicht mehr brauchen, ist ein unverständliches Produkt wie die Q.

...


Pentax hat sich immer wieder Produktnischen erschlossen.

Wenn sich die Q gut verkauft, warum nicht. Wer die Geschichte der Produktfamilien von Pentax im Lauf der Zeit verfolgt wird merken, dass da z.B. einige längere Zeit analoge Kameras mit eingebauten mehrfachteleskopierenden Objektiven auf den Markt geworfen wurden.
Hat offenbar den gewünschten Umsatz gebracht.

Wer erinnert sich nicht an die 110er? Aus meiner Sicht Ingenieurkunst vor die eh schon wissen geworfen.

So lange damit Geld verdient wird warum denn nicht, abgesehen davon, dass Manpower anderenorts eventuell fehlt. Ist nur die Frage ob mit den georteten Bedarfslücken auch genug Geld zu verdienen wäre.


abacus
 
Mmh auch wenn das nicht viel sagt, könnte das heißen das wir FÜNF neue Bodies bekommen werden?

Weil soviel Plätze sind noch frei ;)

Ich meine es gibt gute Hinweise darauf das eine Mirrorless kommt die K-Bajonett nehmen kann, evtl. per Adapter....
Das denke ich werden wir evtl. auf der CES sehen, den rest einen KB-Body(haha) oder eine komplette mirrorless K-XYZ und eine mirrorless 645D halte ich dieses Jahr für sehr ambitioniert .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dieses Jahr wird das Poster größer werden müssen"

Bei nur 5 neuen Bodies müßte das Poster nicht größer werden, die passen ja so noch drauf. Also werden es noch viiiieeeel mehr!!! :D
 
Naja, Es muss ja auch noch Platz für die Jahreszahlen bleiben. Von dem her wirds wohl mehr als eine ;)
Nach deiner Logik her müsstens dann ja 6 neue Bodies werden.
Und man bedenke: "SLR" was wiederum bedeuten würde, dass keine Spiegellose kommt.

lg. cc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten