• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bietet Pentax einen Service für Profis?

...Und was ist ein profi, einer der mit mindestrens einer 500 2.8 Tüte rumläuft Was sollen unqualifizierten Allgemeinplätze.

Yepp - Beschwer Dich beim TO für diesen Thread mit dem Titel "Bietet Pentax einen Service für Profis?"
 
das bin ich, der da zumindest die Möglichkeit bietet mal was Auszuleihen
mach das natürlich nicht professionell, zum Glück - Anfrage gibt es zumindest bei mir nur 1-2 x im Jahr, wenn überhaupt :eek:

jeder Händler der das anbietet macht das mit Sicherheit nur zum eigenen Vergnügen, Geld kann man damit nicht verdienen

für 'n Profiservice braucht es halt zuerst mal einen Markt bzw. die Profis

Kleine Anmerkung hier: Finde ich toll das du das machst. Die Preise sind auch wirklich absolut in Ordnung.(y)
 
Der Punkt ist doch der, das jemand nach gutem Service fragt. Profiservice. Da heute sehr viele Leute ihre Kameras und Objektive im Internet kaufen wissen sie nicht was ein Fachhändler ist.

Das weiß ich, in fotografischen Belangen aber nur deswegen nicht, weil ich drei alteingesessene Händler in Stuttgart einfach nur arrogant und schlecht fand. Einen Lichtblick fand ich in Tübingen, wobei ich da nicht regelmäßig hinkomme. Ich würde gerne zum lokalen Händler gehen, wenn es gute gäbe, die auch akzeptable Preise hätten. Mit akzeptabel meine ich ein Mittelding zwischen Internetpreis und UVP.
 
Ja, dass finde ich auch oft sehr schade, wenn ich z.B. 1300€ eine K5 + 18-55 wr im Internet kaufen kann, dann ist es für mich als Student (rein ökonomisch) schwer zu rechtfertigen dass ich im Laden 1499 Zahlen soll. EGAL wie sehr ich den Laden unterstützen möchte, manchmal geht es einfach nicht.

Natürlich verstehe ich des "richtige" Händler andere (größere) Verpflichtungen haben, aber irgendwo ist nunme die "Grenze" und dann brauch mir auch kein Händler erzählen das dann angeblich nur 3% Marge da drin wäre, wenn der l-Net-Preis fast 200, € geringer ist.

Ich kann das waS VTPryce gesagt hat über "eingesessene" Händler leider auch aus drei persönlichen Erfahrungen bestätigen. Wenn man nicht gleich eine M9 oder D3x kauft, dann ist man nurne "Laufkundschaft.

und dann brauchen sich die Händler auch nicht über boomende Online-Shops wundern.
 
Vor allem, darf man auch nicht vergessen, das es auch pentax premium Händler gibt, die die niedrigen Preise aus dem Internet in ihrem Laden haben. Ich habe sowohl meine K20D wie auch meine K-5 bei einem Fachhändler übers Internet gekauft, die auch Ladengeschäfte haben. In beiden Fällen waren sie grob über 150 € billiger als lokalen Fach / Billighändler.
Dann gebe ich die 3% Marge, lieber einem entfernten premium Handler als einem lokalen.
 
Ich glaube, nur Canikon bietet "Profi"-Service. Also in der Form, dass man selbst in Nepal eine Ersatzkamera bekommt, wenn die eigene den Mount Everest runter fällt :)

Ich habe sowas noch nie gebraucht.

Wenn ich es ernst meine (also Kohle verdienen), nehme ich eine Ersatzkamera mit und ein Objektiv mehr. Ersatzkameras müssen nicht gleichwertig sein, es kann auch etwas gebrauchtes für unter 500€ sein. Die meisten, die hier in irgendwelchen Profi-Services drin sind, zahlen sowieso nur drauf oder dafür, dass man im erlauchten CPS-Kreis ist :) Oder auf der Photokina in der Nikon-Lounge billige Kekse knabbern darf.

Was ich allerdings immer aus gutem Grund mache, ist die Kamera in einem Fachgeschäft zu kaufen.

Kinder, geht raus - fotografieren! Bitte!

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, darf man auch nicht vergessen, das es auch pentax premium Händler gibt, die die niedrigen Preise aus dem Internet in ihrem Laden haben.

Es gibt in Stuttgart einen Pentax Premium-Händler, der einem lieber eine Canikon verkauft. (y):devilish: Das aber nur am Rande...
 
Vielleicht verdient der ja an Canon mehr, das soll hier aber nicht das Thema sein und deshalb: zurück zum Thema.

Gruß
Phishkopp
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten