• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was zu Hause Fotografieren?

$hai7aN

Themenersteller
Hi,

ich wollt mal fragen was ihr so macht wenn ihr Lust habt etwas zu Fotografieren aber nicht wirklich raus wollt. Gibt es Motive die man zu Hause Fotografieren kann, abgesehen von den Haustieren? :D

Schiebe hier voll langeweile und möcht eigentlich ein paar Fotos schiessen.

Freue mich über jeden vorschlag

Gruss Basti / $hai7aN:devilish:
 
Hallo,
Tropfen
Federn
mich selbst
die Blumen auf meinem Balkon

Warum kannste nicht raus? Sonst hol doch was rein.

Wolfgang :)
 
mach lustige Tabletops mit Gummibärchen ;)
 
Hi,

ich wollt mal fragen was ihr so macht wenn ihr Lust habt etwas zu Fotografieren aber nicht wirklich raus wollt. Gibt es Motive die man zu Hause Fotografieren kann, abgesehen von den Haustieren? :D

Schiebe hier voll langeweile und möcht eigentlich ein paar Fotos schiessen.

Freue mich über jeden vorschlag

Gruss Basti / $hai7aN:devilish:

Wieso nicht raus? Bei dem Bombenwetter würd ich erstmal rausgehen (Makros, Landschaft usw.)

Hallo,
Tropfen
Federn
mich selbst
die Blumen auf meinem Balkon

Warum kannste nicht raus? Sonst hol doch was rein.

Wolfgang :)

Wie soll er was reinholen wenn er nicht rauskann :devilish: :D
 
Tabletop's, im Winter hab ich mir mit einem Karton und Plexiglas ein kleines Tabletop Studio gebaut und viele Tabletops gemacht. Sind meine besten Bilder dabei entstanden. Kannst ja mal in der Galerie meiner Homepage gucken was man da so alles Fotografieren kann.

lg, Franz
 
... und alles, was der Vorratsschrank an Nudeln, Zwiebeln etc. hergibt.

Alltagsgegenstände unpassend zusammengestellt.

Kleines mit Großem kombiniert. Typisch hier: Spielzeugfiguren
 
Danke für die Antworten!

Raus kann ich, habe nur nich wirklich lust...
Naja mal gucken was ich aus euren ideen machen kann :)
Morgen gehts ja wieder los, fototour :ugly:
 
Das mit dem Qualm: ist das Zigarettenqualm oder Räucherstäbchen oder sowas?
Tropfenbilder habe ich auch mal gemacht, aber so interessanten Rauch habe ich noch nicht gesehen...und meine Bude ist ziemlich rauchig ;)
Na dann hast Du doch bestimmt auch ein Feuerzeug. Damit könntest Du z.B. so etwas machen:
 
Sperr Dich im Klo ein und nehme Dir vor, erst wieder rauszukommen, wenn Du 100 Fotos gemacht hast. Du wirst überrascht sein, was da für Schätzchen bei rauskommen. Wenn Dir das zu heftig ist: nimm Deine Kamera mit, wenn Du auf dem Klo was "Großes" vorhast und fotografiere zwischendrin: Nahaufnahme Wasserhahn, Schärfeverlauf der Fliesen, die Spinnweben in der Ecke, etc. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten