• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Die besten Z Objektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es ein nettes Angebot für eine Z7 gibt, dann hole ich sie mir als Zweitkamera. Würde dann 24mm und 85mm 1.4 GM von Sony adaptieren, sofern da nichts Neues von Nikon kommt.
 
Sorry, aber ich kann den TO nicht mehr ernst nehmen.
Dann kann man sich auch den Kommentar sparen

Und was soll DAS denn dann bringen? :confused:
Fotos? Bin mit Sicherheit nicht der einzige der Sony Objektive adaptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. Ich versuche auch diesen Winter ein Paar Mazda Stahlfelgen mit Winterreifen an meinen Porsche zu schrauben. Die Plastikradkappen nehme ich dann von OBI.

Was für ein Vergleich. Dir ist schon klar, dass das 24mm 1.4 GM und 85mm 1.4 GM die besten Festbrennweiten für Systemkamera sind? Von den schönen Batis Objektiven zu schweigen. Da ist Sony eher der Porsche und hat damit allein zwei drei Jahre Vorsprung, bevor Nikon etwas vergleichbares herausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Vergleich. Dir ist schon klar, dass das 24mm 1.4 GM und 85mm 1.4 GM die besten Festbrennweiten für Systemkamera sind? Sony hat damit allein zwei drei Jahre Vorsprung, bevor Nikon etwas vergleichbares herausbringt.

:rolleyes:

Warum kaufst Du Dir nicht einfach die "beste DSLM, eine A7R4" zu den "besten DSLM-Linsen" und gut ist?

Meiner Meinung nach haben die "besten Linsen für spiegellose Kameras" meist einen Leica-M-Mount (vorallem, wenn sie kompakt sind), aber die funktionieren an Sonies halt nur eingeschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Da ich meine Komplette Sony A7R iii und Objektive gebraucht gekauft habe, mache ich sogar zT Gewinn ��
Abgesehen davon ist der Preis mir quasi egal (klar man möchte nichts rausschmeißen). Ist eben Hobby. Rechtfertigen muss ich es nur gegenüber der Finanzministerin ☺️

Das 58mm hört sich sehr gut an. Mal etwas anderes. Der Preis ist sicherlich auch deftig.


ja kann man sagen, bei Erscheinen ca.8.150,00€
 
:rolleyes:

Warum kaufst Du Dir nicht einfach die "beste DSLM, eine A7R4" zu den "besten DSLM-Linsen" und gut ist?

Meiner Meinung nach haben die "besten Linsen für spiegellose Kameras" meist einen Leica-M-Mount (vorallem, wenn sie kompakt sind), aber die funktionieren an Sonies halt nur eingeschränkt...

Die Nikon’s haben auch ihre Vorteile. Wie geschrieben gefallen mir diese von der Handhabung und Bedienung ja zT besser als Sony. Spaß macht sie auch.
Eine A7RIV kommt erst mal nicht ins Haus. Ist zwar schick, aber hat gegenüber dem Vorgänger keine Vorteile die für mich jetzt lohnen. Später vielleicht.
 
:rolleyes:

Warum kaufst Du Dir nicht einfach die "beste DSLM, eine A7R4" zu den "besten DSLM-Linsen" und gut ist?

Meiner Meinung nach haben die "besten Linsen für spiegellose Kameras" meist einen Leica-M-Mount (vorallem, wenn sie kompakt sind), aber die funktionieren an Sonies halt nur eingeschränkt...

Die besten Linsen für Spiegellos sind eindeutig die Linsen für die Leica SL. Gut, da gibt es zwar nur eins mit Blende 1,4, aber gegenüber den Nikon Linsen sind sie eben doch alle noch einen Tick besser. Mit den M Linsen an der SL macht man nichts falsch, aber die SL Linsen sind eben trotzdem noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Vergleich. Dir ist schon klar, dass das 24mm 1.4 GM und 85mm 1.4 GM die besten Festbrennweiten für Systemkamera sind? Von den schönen Batis Objektiven zu schweigen. Da ist Sony eher der Porsche und hat damit allein zwei drei Jahre Vorsprung, bevor Nikon etwas vergleichbares herausbringt.

Ich wusste doch, dass Dir der Vergleich gefallen würde. Ganz ehrlich, wenn ich schon das beste vom besten von Sony und Zeiss habe, dann bleibe ich auch bei Sony, so einfach ist das.
 
Danke für Deine Meinung (y)

Mein Weihnachtsgeschenk (für meine Z6) ist damit geklärt ;)

Gruß
ewm

Hi,
da ich bei 50ern nicht nein sagen kann (eine alte Krankheit aus Jugendtagen, die ärztlich auch nicht zu behandeln ist), habe ich mir das 50/1,8 S für die Z auch geholt und heute mal eine schnelle Runde durch die nahe gelegene "Frankenmetropole" gemacht. Alles "nur" in JPEG, quasi Urlaubseinstellung.

Ich bin nun echt begeistert, exzellente schärfe, für ein 1,8er ein gutes- Richtung sehr gutes Bokeh, da nervt nichts, auch bei schwierigen Motiven. Es ist zwar nicht besonders klein, aber leicht, der AF ist schnell genug und die Haptik wirklich gelungen.
Die JPEGS sind ja schon in der Kamera "sauber" gerechnet, daher null Nacharbeit, auch die Farben sehr gut abgestimmt.
Ich habe zwar derzeit viel um die Ohren, werde es aber in nächster Zeit mal gegen mein Zeiss Milvus antreten lassen (allerdings dann in RAW). Mal sehen wie es sich schlägt.
Wenn also 50er Fotografen unter den Z Nutzern sind, unbedingt kaufen, es lohnt sich. Durch die Rabattaktion von Nikon auch fair im Preis (ich arbeite nicht für Nikon und bin auch nicht im Fotohandel), bei mir bleibt das erst einmal fest mit der Z6 verbaut.
Im Sinne der Fragestellung. Es ist eines der besten Z Objektive (gut, ich kenne auch erst zwei).
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage, hat jemand das Nikkor 70-200/4 an der Z6 beim Fußball benutzt und wie wäre es in einer Halle? Außerdem hätte ich gerne Auskunft zum 70-300/4,5-5,6 ED VR an der Z6.
 
Wie machen sich die manuellen Zeiss an der Z? Hat jemand ein Distagon 35 oder 25 getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage, hat jemand das Nikkor 70-200/4 an der Z6 beim Fußball benutzt und wie wäre es in einer Halle? Außerdem hätte ich gerne Auskunft zum 70-300/4,5-5,6 ED VR an der Z6.

Ich habe das AF-P 70-300 VR e an der Z7 und bin sehr zufrieden. Es ist mit 680gr gut ausbalanciert trotz FTZ und die Bildqualität absolut einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten