• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack ca. 20 Liter

Rainer_2022

Themenersteller
Hallo liebe Kollegen,
meinen Kakapo Kalahari K-70 Rucksack https://www.pc-magazin.de/testbericht/kalahari-kapako-k-70-stativ-inklusive-1281704.html habe ich gemocht: Kanvas, kein Leder oder Kunststoff, und khaki, kein schwarz :)
Leider haben die Reißverschlüsse eine schlechte Qualität: der von der kleinen Tasche war alsbald durch, der große seit gestern. Heute beim Schuster: kann das nicht reparieren - schade!
Also suche ich jetzt einen neuen:
Ich bin sehr oft mit dem Fahrrad hier am Bodensee unterwegs, daher ein Rucksack, keine Tasche.

ca. 20 Liter, eben außen nicht so groß. Preis: max. EUR 120,-
Was soll hinein:
Fujifilm X-T2 mit 55-200 bzw. 50-140 / alternativ Canon 7D mit 70-300L.
Ein weiteres Objektiv, z.B. Fujinon 35mm/1.4 bzw. Canon 50mm/1.4
Eine Zweitcam, derzeit X-E1 mit 16-50 --> Könnte mir auch ein Upgrade auf X-Pro3 vorstellen, die passt aber derzeit neben der X-T2 nicht in das kleine Fach auf der rechten Seite, siehe angehängtes Foto (X-E1 ist gerade nicht zu breit und nicht zu hoch, damit der Reißverschluss noch ohne Mühe zugeht - aber genau an der Stelle ist der Reißverschluss aufgeplatzt....

da geht noch mehr: links auf dem Foto passt noch ein Blitzgerät oder ein Intervalometer; in den "Bohnensack" werfe ich Speicherkarten, Filter, Putztuch usw. hinein.

Ich bin jetzt echt Reißverschluss-geschädigt / allergisch. Gibt es das auch mit Klettverschluß o.ä.? Wenn Reißverschluss, dann ein erwiesenermaßen haltbarer, gern auch aus Metall!

Gerne nicht unbedingt in schwarz, gerne auch kein Leder / Nylon!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wenn das so ein Schuster einer Kette ist, wundert mich das erstens nicht, aber zweitens hätte ich auch bei einer Näherin gefragt.
 
wenn der Kahlahari gepasst hat dann würd ich dir mal den kleinen PeakDesign 20l Backpack empfehlen. Hat zwar auch einen Reißverschluss, aber sehr gute wo ich mir keine Sorgen machen würde.
Gibts zwar nicht in Khaki aber Tan kommt da nahe dran.
Sowie 2 grau Töne

Gerade fürs Radfahren ist aber ein gut sitzender Beckengurt praktisch weshalb ich dir dann eher die Mindshiftgear anraten würde.
Entweder BackLight 18L (zugang vom Rücken her) oder FirstLight 20L

Mit deiner Ausrüstung sollte auch der PhotoCross 15 recht gut passen.
Ansonsten die Rotation 180° Modelle anschauen die recht pfiffig sind - aber ganz anders als klassische Rucksäcke
 
wenn das so ein Schuster einer Kette ist, wundert mich das erstens nicht, aber zweitens hätte ich auch bei einer Näherin gefragt.
Zuerst habe ich bei einer Näherin gefragt. Die meinte, so eine starke Maschine habe sie nicht, ich solle zum Schuster nebenan gehen.
Der Schuster ist ein echter Handwerker mit Tradition, bei uns im Ort. Keine Kette. Er hat mir die Stellen gezeigt, wo es schwierig für ihn wird. Sollte er es dennoch machen, würde es so auf - Preis nenne ich nicht, aber teurer als ein neuer :D.
 
... Hat zwar auch einen Reißverschluss, aber sehr gute wo ich mir keine Sorgen machen würde.
Gibts zwar nicht in Khaki aber
Gerade fürs Radfahren ist aber ein gut sitzender Beckengurt praktisch weshalb ich dir dann eher die Mindshiftgear anraten würde.
Entweder BackLight 18L (zugang vom Rücken her) oder FirstLight 20L

Mit deiner Ausrüstung sollte auch der PhotoCross 15 recht gut passen.
Ansonsten die Rotation 180° Modelle anschauen die recht pfiffig sind - aber ganz anders als klassische Rucksäcke
Danke für die vielen Tips.
Ja, wenn der Reißverschluss erwiesenermaßen haltbar ist, dann spricht eigentlich nichts dagegen.
Der Kalahari hat auch einen Beckengurt, den benutze ich aber nie.
Trotzdem schaue ich mir die Modelle mal an und entscheide dann aus dem Bauch.
"Khaki" und "Canvas" waren wirklich sehr nice, ist jetzt aber auch nicht mehr die Bedingung, nachdem ich mir schon einige angeschaut habe.

PS: bitte nur Rucksäcke empfehlen, die meinen Anforderungen entsprechen a) hinsichtlich Fassungsvermögen (15 Liter sind definitiv zu wenig) und Kosten (<EUR 120,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schuster [,...] Keine Kette [,...]hat mir die Stellen gezeigt, wo es [...] teurer [wird] als ein neuer :D.

ok, schade. Nachdem ich Unmengen an Rucksäcken "durch habe", ist meine Reihenfolge der Reißverschlussqualitäten derer, die ich hatte (von nicht gut nach gut):
Lowepro, incase, Manfrotto, Peak Design, Thinktank/Mindshift, F-Stop. Wahrscheinlich habe ich etliche vergessen, aber F-Stop würde ich in Punkto Reißverschluss absolut an die Spitze setzen. Und Lowepro absolut immer an die schlechteste Stelle. Allerdings ist das nur mein Erfahrungsschatz - da nicht jeder Rucksack gleich ist und es auch bei einem Hersteller unterschiedliche Modelle gibt, die ich nicht zwangsläufig kenne, mag das bei anderen Personen ganz anders aussehen.
 
Sorry das mit dem Preis hab ich übersehen.
Dann gehen sich die von mir genannten leider nur gebraucht aus. Gibts aber immer wieder mal in nahezu unbenutzt.
Bei einem billigeren Rucksack wird halt zu gern am Reißverschluss und anderem Material gespart.

Die von dir genannte Ausrüstung geht sich in 15l noch gut aus, man muss halt auf die Länge vom 70-300L achten (aber sooo groß ist es auch wieder nicht.)
 
...meine Reihenfolge der Reißverschlussqualitäten derer, die ich hatte (von nicht gut nach gut):
Lowepro, incase, Manfrotto, Peak Design, Thinktank/Mindshift, F-Stop. ...
Info kam zu spät, habe jetzt einen Lowepro bestellt. Ich berichte über Qualität und Haltbarkeit, spätestens in 2 Jahren :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten