• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Warum verschlechtert sich die Haptik der xxD s immer weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, fühlen kann man den Unterschied zwischen Kunstoff und Magnesium Gehäuse schon.;)
Fühle mal den Unterschied zwischen dem Gehäuse und den Buckel, wo der Blitzschuh drauf ist. Das Gehäuse fühlt sich etwas kühler an, als der Buckel - der wohl aus Kunststoff ist. Zumindest merke ich das bei der 5D.
Aber trotzdem fühlt sich meine 70D deswegen nicht schlechter an, ausser, das diese kleiner ist.

Gruß Raimond

PS: ich wette grundsätzlich nicht :rolleyes:
 
Ihr vergleicht da leider unterschiedlichste Linien.

Die 50D wurde mit der 7D (etwas aufgewertet) und der 60D (stärker abgewertet) fortgeführt.
Somit wirst du die Haptik einer 50D am ehesten bei einer 7D II oder 5D IV finden.

Die 80D ist "okay" aber im Grunde eine etwas abgewertete 2 stellige (von der 50D oder davor kommend)

Bei der 750D wurde ein gleichwetiges Modell nur mit Schulterdisplay geschaffen, die 760D.
Also ein weiterer Zwischenschritt den es zur Zeit der 50D/550D noch nicht gab.

Die 77D ist also der Nachfolger der 760D und damit eine 800D mit Schulterdisplay und paar Zusatzfunktionen, aber das Gehäuse ist weitestgehend baugleich

Dazu schau dir mal hier https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_Canon_EOS_digital_cameras ganz unten die Tabelle mit den Modellen an.
2009 gab 2 nur 3 APS-C Modelle
Jetzt 2019 gibt es aber 7 dslr (von dslm reden wir noch nicht mal) mit Crop Sensor
 
Und ja, ich fühle da schon einen Unterschied. :angel:

Umso besser, dann kannst Du die Wette ja gewinnen. 10.000,-€? Ich lege alle Kosten aus.
 
:lol:

Ich fühle sogar, ob es die 7D oder die 7D II ist - und die sind nun wirklich fast identisch gebaut.

Dann machst Du die Wette auch mit?

Es geht übtigens nicht darum, zwei Kameras seiner Wahl zu erkennen. Es geht darum, aus einem zusammengestellten Ensemble die Plastikbomber eindeutig von den Magnesiumskeletten zu unterscheiden, das ist ja die haptische Behauptung. Alles im Doppelblindtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst Du die Wette auch mit?

Es geht übtigens nicht darum, zwei Kameras seiner Wahl zu erkennen. Es geht darum, aus einem zusammengestellten Ensemble die Plastikbomber eindeutig von den Magnesiumskeletten zu unterscheiden, das ist ja die haptische Behauptung. Alles im Doppelblindtest.
Ich möchte dich nur vor hohen Ausgaben schützen, ...die Wette würdest du zu 99% verlieren. Wer die entstehenden Temperaturunterschiede durch unterschiedliche Wärmeleitwerte nicht mit den Fingern erfühlen kann, schafft das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit seinen Lippen (wer es dann nicht unterscheiden kann, hat ein anderes, größeres Problem).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten