• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Wenn so ein Platz bei mir in der Nähe wäre, würde ich mich da wohl sehr oft aufhalten, echt schön (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW, was dierk da auf den letzten Seiten gezeigt hat ist schon echt seh cool :cool:
Die anderen sind natürlich auch (y)

Sorry für die, die von diesem Bild Augenkrebs bekommen haben....
Bild gelöscht da des Forums anscheinend nicht würdig.
Danke für die ausführliche "Kritik"
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch was hast du denn das Bild gemacht? Sieht ja furchtbar aus.
 
Über n Preset in Lightroom bearbeitet, welches ich dann nochmals etwas angepasst habe. Scheint ja nicht so gut anzukommen. Dachte ich versuche mal was neues....
 
@dierk: (y)



48485826877_0b1528d390_b.jpg
 
vielen Dank für die freundlichen Kommentare!
Wenn man auf einer der schönsten Inseln der Erde fotografiert, ist es ja auch nicht so schwer, davon schöne Bilder zu machen :)
Das wollte ich mit den Farbbildern auch zeigen, ansonsten mache ich ja lieber S/W.

@SideCar, dein Wald sieht sehr mystisch aus aber auch sehr traurig.



also weiter mit La Palma, im Hintergrund die bewaldete Cumbre (ca. 1.200m hoch)

DSC03824.jpg
infrarot 720nm

VG dierk
 
noch ein Blick auf die Cumbre, jetzt vom Norden von der kleinen Cumbre, der Cumbrecita aus. Meistens schwappt dort eine tolle Wolke über den Berg, aber gestern hatte ich Pech, leider alles wolkenlos.

DSC03814.jpg

VG dierk
 
@dierk: Schöne Bilder von La Palma! Mich persönlich sprechen die Farbaufnahmen mehr an, besonders das letzte davon gefällt mir sehr gut!

@Albundy: Den Waldteich finde ich sehr gelungen.

Morgenspaziergang im Nieselregen

AR1A6157.jpg
 
Mirador de Los Poleos, La Palma

Wunderbarer Wolkenwald, Dierk! Die beiden letzten mit dem schönen Lichteinfall auf den Bäumen gefallen mir besonders!

Bei den SW- bzw. IR-Bildern fehlen mir - wer hätte das gedacht ;) - die schönen Farben.


Schöne, aber auch etwas bedrückende Stimmung; die Baumwurzel ist beeindruckend.

Ich persönlich finde IR-Aufnahmen allenfalls interessant, aber selten schön.

Geht mir auch so.

Morgenspaziergang im Nieselregen

Wunderbar! Ich habe solche Sehnsucht nach diesem frischen, feuchten, duftenden Wald...
 
Dankeschön, Oliver!

Und vielen Dank, Pippilotta! Habt ihr immer noch keinen Regen?

Noch zwei von der selben Tour, kleine Lichtungen in der Nähe des Weges

AR1A6124.jpg


AR1A6173.jpg
 
Und vielen Dank, Pippilotta! Habt ihr immer noch keinen Regen?

Doch, seit etwa zwei Stunden...
Nach einem unglaublich schwülen Tag. Und die nächsten Tage soll es schon wieder trocken sein :(

Noch zwei von der selben Tour, kleine Lichtungen in der Nähe des Weges

Klasse! Vor allem das zweite wirkt unglaublich plastisch! Hast Du das Bild besonders bearbeitet?

Tolle Bilder!!!!
Man spürt förmlich die angenehme Luft(y)(y)

(y)
 
Klasse! Vor allem das zweite wirkt unglaublich plastisch! Hast Du das Bild besonders bearbeitet?



(y)

Vielen Dank!
Eigentlich nicht, mehr oder weniger genauso wie die anderen beiden in Lightroom.
Beim letzten hatte ich den Polfilter drauf, vielleicht liegt's daran? Ansonsten denke ich, der Lichteinfall macht's.

Und dankeschön, Linse!

Ja, die Luft war wirklich herrlich. Nass aber einfach nur schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diesen Thread schon lange gespeichert, aber erst jetzt wieder entdeckt... Tolle Bilder!
Will auch mal anfangen, was zu zeigen.

Im Wald bei Møns Klint, Dänemark. Canon EF-S 18-135mm @18mm on EOS 70D. Entwicklung/Postwork in Luminar 3.
Ich liebe diesen Ort.

2019-08-09_09-57-13-1200x799.jpg

Da durch die Größenänderung fürs Forum am Handy die Exifs verloren gegangen sind:
ƒ/4.5, 18.0 mm, 1/60, ISO 200

Danke fürs anschauen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten